Schönsichtigen verschwunden Bug?

• Hi an alle,
    bei mir war schon 2mal Schönsichtigen verschwunden also die Nachbarschaft mit der ich spiele.
    Und zwar war das so, ich spielte ein paar Stunden habe das spiel dann auf gespeichert und ebenfalls ein paar Stunden auf Pause stehen lassen.
    Manchmal vergess ich einfach das spiel zu beenden oder den Pc runter zu fahren (is das Alter ) :augdrück
    Am nächsten Tag dann geh ich an meinen Pc und das spiel wurde anscheinend von selbst beendet da es nicht mehr geöffnet ist. ALso starte ich mein Spiel und will anfangen zu spielen und plötzlich steht schönsichtigen nicht mehr zur Auswahl. Unter eigene Dateien ist zwar noch die N001 im entsprechenden Ordner aber im Spiel kann ich sie nicht mehr anwählen.
    Zum glück mache ich relativ oft Backups. Es war also nicht ganz so schlimm, aber da es bereits das zweite mal passierte frage ich mich ob das ein Bug ist oder ob jemand schon mal das gleiche passiert ist....?

Liebe Grüße
    Sausebrause

• Das ist ja komisch,Denke mal es ist ein Bug.
    hast du als es beim 1.mal auftrat den PC auch wieder laufen lassen :kopfkratz
    Du könntest mal EA eine e-mail schreiben.
    :wink

• Zitat von Greecegirl

Das ist ja komisch,Denke mal es ist ein Bug.
    hast du als es beim 1.mal auftrat den PC auch wieder laufen lassen :kopfkratz
    Du könntest mal EA eine e-mail schreiben.
    :wink

Das erste mal war vor 2 Monaten oder so und das letzte mal vorgestern, da hab ich auch wieder vergessen das spiel zu beenden. Aber komisch finde ich das schon denn das spiel stand ja ursprünglich auf Pause. Bei den SIms 1 ist mir das auch ab und an passiert, allerdings war nie meine Nachbarschaft verschwunden..

Liebe Grüße
    Sausebrause

• Wahrscheinlich wurde einfach beim Absturz des Spiels eine wichtige Nachbarschaftsdatei beschädigt. Das kann einem bei jedem Systemabsturz passieren und hat nichts mit den Sims zu tun.

Läuft bei Dir ein Bildschirmschoner oder eine andere Software (wie Virenscanner, der mitten in der Nacht prüft ) ? Dann kann es sein, dass dies die Gründe für den Absturz waren.

Da Du ja so brav Sicherheitskopien machst, ist es ja auch nicht so schlimm. Ich würd mir einfach angewöhnen, abends den Compi auszuschalten (die Stromrechnung dankt).

• Zitat von crinrict

Wahrscheinlich wurde einfach beim Absturz des Spiels eine wichtige Nachbarschaftsdatei beschädigt. Das kann einem bei jedem Systemabsturz passieren und hat nichts mit den Sims zu tun.

Läuft bei Dir ein Bildschirmschoner oder eine andere Software (wie Virenscanner, der mitten in der Nacht prüft ) ? Dann kann es sein, dass dies die Gründe für den Absturz waren.

Da Du ja so brav Sicherheitskopien machst, ist es ja auch nicht so schlimm. Ich würd mir einfach angewöhnen, abends den Compi auszuschalten (die Stromrechnung dankt).

Huhu,
    ne also mein virenscanner geht nicht in der Nacht los, es war auch kein anderes programm geöffnet ich machte meinen Monitor wieder an (den schalt ich nämlich aus ;-) ) und sah meinen Desktop...
    Naja manche Dinge sind halt unergründlich ist nur komisch, daß es manchmal passier und manchmal nicht. Aber dann werde ich mir eben auf mein hohes Alter hin :augdrück mir angewöhnen müssen das Spiel zu beenden und den PC auszuschalten..

Liebe Grüße
    Sausebrause