Objects Error

• Hallo,
    seit ein paar Tagen (?) kommt immer wenn ich ein Baby machen will (im Bett, im Wirlpool hab ich es noch nich ausprobiert) ein blaues Fenster wo drin steht das irgendwas ein Error hat (in englisch) und dann gibt es drei Bottoms auf dem ersten steht Cancel auf dem zweiten Reset und auf dem letzten Delete (bin mir nicht mehr ganz sicher obs in dieser reihnfolge war) und weil dieses komische Viedeo kommt (wenn die im bett liegen und halt so rummachen) kommt dieses blaue ding und ich kann nichts mehr machen außer das Spiel mit str alt und entf zu beenden.

Helft mir!

Ciao.

P.S. Die suche hab ich benutzt, hab aber nichts vernünftiges gefunden.

[COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]

[CENTER]

[COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

• diese permanenten Fehlermeldungen hatte ich auch schon

ich hab effektiv neu installiert

mit "dann kommt das blaue ding" meinst du das fenster mit den 3 Optionen zum Klicken?

während ein Film läuft kannst du da nicht klicken? versteh ich das richtig?

hast du schon mal die esc-taste versucht?

du könntest noch versuchen umzuziehen
    glaub aber eher nicht daß das hilft
    weil sich die fehlermeldungen direkt auf die sims beziehen

du könntest auch noch versuchen die betroffenen sims mit moveobjects on zu verkaufen - speichern - und wieder ins haus zu gehen (die sims sind dann wieder da)
    glaub ich zwar auch nicht wirklich dran - aber einen versuch wärs evtl. wert?

• Hast Du testingcheatsenabled aktiv (dann erscheinen diese Fenster).
    Schreib mal die genaue Fehlermeldung hier rein.

Versuch mal die 'Special Event Videos' (deutsch ?) auszuschalten.

EDIT: Nicht 'Delete' drücken, sonst löschst Du den betroffenen Sim

• Bei mir kommt das immer nur, wenn ich den testingCheats Cheat laufen lasse, und danach kommen die Haushaltshilfen nimmer, aber na ja, vielleicth liegts halt am Cheat

[FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

• Ich würd sogar sagen, es liet mit ziemlicher Sicherheit an dem Cheat, denn diese Fehlermeldungen erscheinen bei mir auch immer nur dann,wenn ich den Cheat aktiviert habe.
    Ist ja auch irgendwie logisch, da der Cheat das Spiel in den Debug-Modus versetzt.
    Ich habe sogar schon überlegt, ob diese Fehler auch auftreten, wenn der Cheat nicht aktiviert ist, nur bekommt man dann eben nicht mit, dass ein Fehler passiert ist (merkt man dann spätestens, wenn ein Bug auftritt ;))

Wenn ich den Cheat deaktiviere, dann kommt diese Meldung nicht mehr und meistens verläuft auch alles glatt.

lg
    Morrigan

• Bei mir dann auch, aber meine NPC´s kommen trotzdem nciht wieder, woran liegt das denn?

Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm

• Zitat von Einoel

Bei mir dann auch, aber meine NPC´s kommen trotzdem nciht wieder, woran liegt das denn?

Hatte sich das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?
    Also wenn ich während der Cheat aktiviert war einen Sim durch Drücken auf den Delete-Button gelöscht hatte und dann wieder neu gestartet habe ohne Cheat, dann gings.
    Wenn du allerdings abgespeichert hast, dann ist dieser Sim verloren.
    Besser gesagt: Ich wüßte nicht, wie man ihn wieder ins Spiel bringt. Hab ein bißchen damit getestet.
    Mein Sim-Teen kam aus der Schule mitm Schulbus, stieg aus, lief die Treppe zum Haus hoch und dann kam der Fehler. Ich habe auf Delete gedrückt, sie war weg.
    Bin ohne speichern ausm Spiel gegangen, hab meine Dateien gesichert und wieder ins Spiel. Geladen, gleiche Situation mit Cheat wie vorher: Die Fehlermeldung kam also an genau der gleichen Stelle wieder.
    Dann hat ich sie gelöscht und gespeichert.
    Hab dann wieder neugestartet und ein bißchen rumexperimentiert, aber ich hab sie nicht wieder ins Spiel bekommen.
    Hab dann halt wieder meine alte Sicherung eingespielt.

lg
    Morrigan

• Ja, hatte sich schon auf den Beitrag bezogen ;)
    Aber wenn das kam hatte ich noch nie abgespeichtert, das wenige Minuten später meistens das Spiel abstürzt... Aber da ich ja weiß, das delete löschen heißt, hab ich da nich wieder drauf geklickt, aber der Gärtner kommt trotzdem nicht mehr...

• ich hatte diese Fehlermeldung definitiv ohne diesen cheat
    ich weiß ja nicht mal wie man den schreibt :jojo

ich hatte das zeitnah nachdem ich den patch drauf gespielt hatte
    aber ob das der Grund dafür war ???
    komischerweise hat es mir oben rechts auch ne versions-nr angezeigt
    war schon seltsam

nach der Neuinstallation hab ich trotz Patch diese Fehlermeldungen jedenfalls nicht mehr

• Wenn die Versionsnummer oben rechts angezeigt wird, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Cheat aktiviert ist.
    Wie der allerdings bei dir aktiviert wurde, keine Ahnung.

Es wurde bei der Erklärung von dem Cheat irgendwas gesagt, dass man so ne Datei ändern kann, damit die Cheats automatisch beim Start geladen werden, aber daran hast du ja auch nix gemacht.

Wird die Versionsnummer von Sims 2 auch bei einem anderen Cheat angezeigt?

lg
    Morrigan

• Nö, nur bei dem... an irgendwelchen Dateien hab ich auch nicht rumgepfuscht... kanns vielleicht daran liegen, wenn ich den Cheat schon ganz am Anfang zum Sims machen aktiviere?

• der einzige cheat den ich jemals eingegeben hab war moveobjects on

ich weiß aber nicht mehr ob das vor diesen fehlermeldungen war
    ich glaub aber schon

könnte auch sein daß ich vergessen hatte den wieder abzuschalten

• Hey,
    also...das ist so....ich spiele in irgendeiner Familie, ich weiß nich ob ich diesen boolprop testing... eingegeben hab, dann lass ich sie zum ersten mal "Baby machen" dann gehen sie ins Bett und fangen an, dann kommt ja dieses Viedeo (wo die sich anknurren und so) und dann genau kommt die Fehlermeldung. und ich kann nichts drücken außer halt das ganze spiel zu beenden mit str alt und entf und dann is alles wieder gelöscht und so.

Esc geht au nich.

Wo kann ich diese Event-Viedeos ausschalten?

Danke für die vielen Antworten

[COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]

[CENTER]

[COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

• @-Rachel-: Bitte poste doch noch die genaue Fehlermeldung. Event Videos kannst Du in den Optionen ausschalten.

Morrigan: Die Fehler treten auch auf, wenn der Cheat nicht aktiviert ist. Man kriegt dann keine Fehlermeldung, aber die Sims machen meistens einen kleinen Jump (manchmal sieht man den kaum). Häufig wird auch die Aktion abgebrochen

@Einöl: Wenn ein Service-NPC nicht mehr kommt, ist das ein Zeichen für einen beginnenden Slow-Down Bug (schau mal im Bug-Thread nach). Versuch aber zuerst mal, ob die Option zum 'Hausmädchen einstellen' auf dem Telephon überhaupt vorhanden ist. Wenn ja, stell ein neues ein. Wahrscheinlich hast Du das alte doch mit 'Delete' gelöscht.

*Trinity*: Kommt die Versionsnummer immer noch oder war das nur nach Installation des Patches so und ist nun wieder normal ?

• Zitat von crinrict

*Trinity*: Kommt die Versionsnummer immer noch oder war das nur nach Installation des Patches so und ist nun wieder normal ?

also beenden und spiel neu starten hat damals nix geholfen

mir wurd das dann so lästig daß ich einfach neu installiert hab
    ich hab auch keine savegames / downloads etc. zurückgespielt
    also komplett von vorn angefangen
    gleich mit patch

seitdem ist es wieder normal

• @ crinrict Kann ich leider im mom. da ich im moment nich dran kann.
    aber irgendwas mit Objects 1?? # Error und dann sagt er das er diesen
    Error in EigendeDateien/EA Games/Sims 2/Logs speichert....
    mehr versteh ich da nich.

[CENTER]

• Zitat von -Rachel-

@ crinrict Kann ich leider im mom. da ich im moment nich dran kann.
    aber irgendwas mit Objects 1?? # Error und dann sagt er das er diesen
    Error in EigendeDateien/EA Games/Sims 2/Logs speichert....
    mehr versteh ich da nich.

notier dir halt beim nächsten spiel mal die fehlermeldung genau und poste sie hier

und versuch mal, wie von crinrict vorgeschlagen, diese Special-Videos auszuschalten.
    Dann müßtest Du wieder klicken können
    und somit müßte das Spiel weiterlaufen

• crinrict:
    Nein, natürlich ist die Option nicht verfügbar am Telefon, ich hatte das Hausmädchen schließlich schon mal bestellt, wenn es dann nciht kommt, kommt aber auch die Option nicht weider... aber ich werd mal im Bugthread nachschauen :)

• Ich hatte diese Fehlermeldungen neulich (bei aktiviertem boolprop... cheat) als viele Autos gleichzeitig vor dem haus standen. Der Schulbus kam gerade, der Hubschrauber holte einen Sim ab. Der Wagen vom Hausmädchen stand da, und tja dann kam noch der Gärtner hinzu :jojo
    Jedenfalls kam dann die Fehlermeldung, ich hab Reset gedrückt, und ein zweiter Gärtner erschien, wieder die Fehlermeldung => ein dritter Gärtner erschien (eh klar, oder?) und so weiter und so fort. Bis ich halt so um die 10 Gärtner herumstehen hatte. Dann ist es mir zu blöd geworden und ich hab auf Delete gedrückt. Dann war erst mal Schluss mit der Gärtner-Produktion.
    Ich dachte schon sch*** jetzt hab ich das "Gärtner-Problem" was ich ja schon öfter hier gelesen hab.
    Jedenfalls haben sich die Gärtner auf dem ganzen Grundstück breit gemacht, Zeitung gelesen, Essen gefuttert, die Schaukel im Garten benutzt, miteinander und mit den Hausbewohnern geplaudert (war recht praktisch, weil einer meiner Sims kennt jetzt so um die 7 verschiedene Gärtner :lachen). Ich konnte die Gärtner aber gottseidank alle ansprechen, also hat sich mein Sim dann eben von allen verabschiedet bzw. entlassen. Als dann einer der Jungs (habe da gerade mit der Familie Grunz in Merkwürdighausen gespielt) Geburtstag hatte, tauchten plötzlich noch zwei Gärtner auf, die natürlich zuschauen wollten. Hab aber auch die ganz normal entlassen können.
    Eigentlich habe ich ja befürchtet, dass jetzt keine Gärtner mehr kommen, aber tada am nächsten Tag kam einer ganz normal.
    Woran genau jetzt das lag, weiß ich jetzt zwar nicht. Ich denke mal, dass Programm war mit den verschiedenen gleichzeitigen Aktionen überfordert :nixweiss. War auf jeden Fall recht lustig und gottseidank is auch nix ärgeres passiert aber aufpassen muss man mit dem cheat schon
    LG
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.