Das Bauen im Spiel macht mir fast am meisten Spaß. Man muss einfach seine Phantasie spielen lassen. Ich baue dann immer richtige Villen. Die sind riesengroß!
Wenn man üfter baut, dann findet man richtig geile Sachen raus die man machen kann. Mittlerweile sind meine Häuser teilweise echt asymetrisch! Mit schiefen Wänden und so, bringt echt viel, das man auch schiefe Fundamente bauen kann. Ich liebe das Bauen! Da kann ich so richtig aus mir raus gehen und die Häuser bauen in denen ich am liebsten Wohnen würde. Das wichtigste is auf jeden Fall Phantasie und davon reichlig!
Umfrage- Baupläne ?
-
-
also pläne mach ich keine
bin aber auch noch kein profi - ich bau erst das 3. haus selbst
die dächer find ich bei den selbstgebauten häusern bis jetzt immer scheußlich, weil viiiiel zu groß....überhaupt hab ich das richtige größenverhältnis noch nicht ganz heraus gefunden, auch bei den innenräumen :illepall aber ich übe weiter -
Zitat von Colorado
Mehr Möglichkeiten nicht unbedingt. In Teil 1 hatte ich deutlich mehr Auswahl an Tapeten, etc. Wenn ich jetzt ein Haus baue, läuft das mit den Tapeten und Böden meist unter einem Schema (für bestimmte Zimmer muss ich meist die gliechen Tapeten Böden nehmen).
du weißt aber schon, daß es den Homecrafter gibt mit dem du eigene Tapeten / Böden ins Spiel bringen kannst bzw. die vorhandenen ändern kannst?
und seit es den gibt gibts auch jede Menge Tapeten und Böden zum Downloaden
wenns nur daran liegt mit den einfallslosen Häusern -
Bis jetzt hab ich mir erst so ein, zweimal Pläne gemacht... Die Häuser sind auch so immer schön geworden...
Aber morgen ists total langweilig in der Schule; ich weiß schon, wo mit ich mir die Zeit vertreiben werden -
also...Ich hab meist keinen plan was ich gerde bauen soll/will! bin beim bauen meist sehr faul...es dauert immer voll lange bis ein haus bei mir fertig wird...ich bin immer ein bisschen dessmotiviert und nachdem ich eine etage gebaut habe, hab ich meist keine lust mehr und das halbe haus steht dann immer in der Nachbarschaft rum...
-
"Amerikanische Traumhäuser", erschienen im Könemann-Verlag, ISBN 3-8290-3957-3. Ich habe es mal relativ günstig für 4€ vom Grabbeltisch bekommen.
Spektakulär finde ich nicht unbedingt wichtig, aber ich mag nicht diese einfachen viereckigen Häuser mit einem simplen Dach. Ich mag versetzte Häuserfronten mit etwas komplexeren Grundrissen. Durch unterschiedliche architektonische Merkmale (gezielte Fenster/ Säulen), die allerdings noch im alltäglichen Bereich liegen, sollen die Häuser zu etwas Besonderem werden. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, hier eines meiner Häuser als Beispiel zu zeigen.
Außerdem soll das Haus oft auch den Charakter der darin lebenden Familie widerspiegeln. Wer reich ist, wohnt in einem riesengroßen tollen Haus, wer arm ist, in einem schlichteren. Wer spießig ist, bekommt ein spießiges Haus, wer ausgeflippt ist, ein ausgeflipptes.
Leider ist es aber auch manchmal sehr schwierig, das Gezeigte umzusetzen, z.B. wenn es um Treppen oder verschiedene Ebenen geht. -
@shambala: na das meint ich doch mit "spektakulär"! Vieln dank für die isbn nummer warum kannst du denn keine bilder ins forum stellen ? würd gern mal welche sehn
-
Zitat
u weißt aber schon, daß es den Homecrafter gibt mit dem du eigene Tapeten / Böden ins Spiel bringen kannst bzw. die vorhandenen ändern kannst?
Weiß ich schon, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.Zitatwenns nur daran liegt mit den einfallslosen Häusern
Nein es fehlen mir auch Einrichtungsgegenstände, die Auswahl ist da sehr klein. Neuerstellte Objekte gibt es ja nur sehr wenige. -
Ich komme mit meinem eigenen PC nicht ins Internet und kann das im Moment auch nicht ändern. Und über diesen PC darf ich meine Sachen leider nicht hineinstellen - mein Vater glaubt (dies ist sein PC), ich würde den PC dadurch in Flammen aufgehen lassen. Außerdem bin ich leider nicht geschickt genug, um es heimlich zu machen.
-
Ich mag das Bauen total! Ich kann ein Paar Tage an einem Grundstück bauen, Gott sei dank es gibt so viele verschiedene Downloads, denn die Originaltapete und Böden vom Spiel sind ein bisschen zu bescheiden.
Und da ich es bevorzuge, immer nur mir einer Familie zu spielen. Eigentlich nur wegen den Klamotten, da ich kein Bock habe sie alle nochmal zu kaufen. Das ist schon ziemlich mühsam, sie alle anzuklicken und in den Einkaufskorb zu legen. Und da ich gaaanz viele Klamotten downloade ist es umständlich jeden Tag meine Sims in die Stadt zu schicken. Wenn jemald so ein cheat oder ein Hack erfindet, wo die Klamotten gleich in den Kleiderschrank gelangen, dem bin ich (und sicherlich auch manche user) seehr dankbar. -
Bei Sims1 sahen meine Häuser auch ganz ok aus aber jetzt bei Sims2 ...
Ich mag das bauen eigentlich Ich werd mir jetzt auch mal angewöhnen Pläne zu machen. Vielleicht wirds dann besser. *Schonmal loszeichne und
gleich ein Haus bau* :thanceMfG Isno
-
Hi,
ich mach das immer so, ich fang was an zu bauen und wenn es mir dann gefällt lass ich stehn oder wenn nicht probier ich es nochmal, aber ich probiers dann auch nur noch einmal, weil dann bekomm ich eigentlich immer ne Kriese :rauch und lad mir z.B. ein schönes Haus von
http://thesims2.ea.com/exchange/search.php?asset_type=lot !LG xxxMandyxxx
-
Hallo an alle Häuslebauer,
ich wollt mal eine Seite empfehlen, die ich total Hammer finde. Dort gibt es Häuser, Häuser, Häuser ... mit Ansicht und Plan vom Grundriss in allen möglichen Architektur-Stilen. (ich selber liebe mediteran) Wer da nichts findet ... -
Einen echten Plan habe ich nie, aber eine grobe Vorstellung davon, was es mal werden soll. Baue ich im Spiel für eine Familie und mit beschränktem Budget, dann habe ich meist ein paar Standardgrundrisse und Einrichtungen für z.B. Schlafzimmer, Bad und Küche. Die Häuser bekommen dann nach und nach Um- und Anbauten, sobald mehr Kohle verfügbar ist. Hört sich chaotisch an, führte aber bislang immer zu recht netten Häusern mit eigener "Geschichte".