Dinge und Personen verschwinden

• Ich bin noch dabei, mich durch jede einzelne Familie meines Spiels zu wühlen und deren Schicksal zu bestimmen. So kam es denn vor kurzem dazu, daß ich mich mal um Babsi Braun gekümmert habe.

In diesem Haus passieren aber ein paar recht merkwürdige Dinge: es ist mir jetzt zweimal passiert, daß ein Gegenstand, den ich im Laufe des Spiels "gekauft" hatte, plötzlich verschwand; einmal ein zweites Kinderbett, ein anderes Mal ein Küchentisch - beide Gegenstände gehören zum Standardinventar. Es ist ebenfalls schon einige Male vorgekommen, daß ein Nachbar, den ich nicht eingeladen hatte, vorbeikam, sich vor meinen Fernseher setzte oder an meinen gedeckten Tisch. Damit kann ich allerdings leben.
    Daß aber Gegenstände einfach verschwinden, damit mag ich nicht leben. Und am allerwenigsten mag ich damit leben, daß, nachdem Babsi zum 4. Mal geschwängert wurde (von einem Nachbarn, der zu Besuch war), plötzlich von den 3 Kindern nur noch eins existiert.

Ich hatte nach einer längeren Spielpause zuerst einmal den Patch installiert. Habe auch bisher keine Abstürze erlebt (nur zweimal stoppte das Spiel, weil der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde, ich konnte aber trotzdem weiterspielen ohne Spielstandverlust). Ich habe mir auch ein paar rekolorierte Gegenstände, Böden und Wände heruntergeladen. Aber seitdem habe ich auch schon in zwei anderen Familien gespielt, da ist noch nie was verschwunden. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht lange genug mit ihnen gespielt.

Kennt jemand zufällig das Problem? Verschwindende Gegenstände hatte ich früher mal in Sims 1 erlebt. Da lag es an den heruntergeladenen Sachen. Aber hier?

• Bei der Beschreibung, was im Patch geflickt wurde, stand doch was von Objekten, die nicht mehr gelöscht werden, wenn man mit etwas in der Nähe agiert ?

Ich würde warten, ob nach Installation des Patches das Problem wieder auftaucht und erst dann umziehen.

• Zitat von PowersurgeElite

Hmmm, da könnte mal wieder das Haus "kaputt" sein; der Standard-Rat wäre da wohl, sie einfach mal umziehen zu lassen und zu sehen, ob das dann immer noch so ist.

Was meinst Du denn mit "mal wieder das Haus kaputt"? Es ist ja ein Standardhaus, d.h. Maxis hat das gebaut. Kommt das da auch vor?

EDIT:

Der Patch ist bereits installiert. Ich habe mit diesem Haus erst nach dem Patch angefangen.

• Sorry, da hab ich Dich falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden, dass das Problem sei vor dem Patch aufgetreten. Dann hättest Du eine Weile nicht gespielt und dann den Patch installiert und dann sei es noch nicht wieder aufgetreten.

In dem Fall rate ich auch zu Umziehen.

Grundstücke können irgendwie beschädigt werden, so dass vermehrt Fehler auftreten. Dann kann man nur noch umziehen und das Haus abreissen.

• Bei mir ist einmal die Mülltonne verschwunden. Ich habe es nur bemerkt, weil meine Sims den Müll nicht mehr rausbringen konnten. Außerdem gab es plötzlich noch jede Menge anderer Bugs, so dass ich mit der Familie umziehen musste.
    Ansonsten ist bei mir bisher noch nichts verschwunden.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Zitat von muehlie

Was meinst Du denn mit "mal wieder das Haus kaputt"?

Naja, das ist halt ein typischer Fehler, der relativ oft auftritt.

Zitat

Es ist ja ein Standardhaus, d.h. Maxis hat das gebaut. Kommt das da auch vor?

Yep, tut es. Das liegt auch anscheinend grundsätzlich erst mal nicht am Haus selbst, sondern es kriegt durch irgendwas im Spielverlauf (das muß nichts sichtbares sein, sondern halt irgendwas, das im Inneren des Programms passiert) 'nen "Knacks", durch den dann irgendwelche Fehler auftreten. In solchen Fällen hilft dann halt Umziehen; nicht helfen tut das natürlich, wenn der Fehler in der Familie steckt, aber das ist eher selten, es ist schon meistens das Haus.

Zitat von crinrict

Grundstücke können irgendwie beschädigt werden, so dass vermehrt Fehler auftreten. Dann kann man nur noch umziehen und das Haus abreissen.

Was mir dabei einfällt - hat eigentlich schon mal jemand versucht, in solche "kaputten" Häuser wieder jemanden einziehen zu lassen ? Treten dann die gleichen Fehler wieder auf ?

• Zitat von Majandra

Bei mir ist einmal die Mülltonne verschwunden.

Das hat ich auch schon. Ist aber kein Grund zum Umziehen.

Tipp zur Lösung gibts in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46888, Beitrag #2 unter Hilfe, meine Mülltonne ist weg. :fee

Zitat von PowersurgeElite

Was mir dabei einfällt - hat eigentlich schon mal jemand versucht, in solche "kaputten" Häuser wieder jemanden einziehen zu lassen ? Treten dann die gleichen Fehler wieder auf ?

Ja, meistens schon. Weiss nicht, ob das bei jedem Fehler so ist. Beim Slow-Down auf jeden Fall.

• Zitat von crinrict

Das hat ich auch schon. Ist aber kein Grund zum Umziehen.

Tipp zur Lösung gibts in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46888, Beitrag #2 unter Hilfe, meine Mülltonne ist weg. :fee

Wie gesagt, es gab auf dem Grundstück noch andere Probleme und die Mülltonne war dann nur das Tüpfelchen auf dem i.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Tja, dann wird sich Babsi wohl ihr letztes Geld zusammenkratzen und sich eine neue Bleibe suchen müssen. Ja, ich weiß, es gibt Cheats für's Geld, aber ich mag keine Cheats (außer gegen die Zensur und das Älterwerden).

Was soll's, das Haus war sowieso eine Katastrophe: 4 Personen in einem 2-Zimmer-Haus!

• Zitat von crinrict

Wenn Du ausziehst, werden alle Möbel verkauft und Du erhälst auch den Wert des Grundstückes auf Dein Konto gutgeschrieben. So schlimm wirds also nicht werden.

Es WAR schlimm. Babsis Möbel brachten auf dem Trödelmarkt nur noch Popelbeträge. Und da in meiner Nachbarschaft noch kein Bauboom ausgebrochen ist, gab es kein günstiges Haus, das groß genug gewesen wäre.

Ich habe das alte Haus jetzt abgerissen und an derselben Stelle ein Haus mit gleichem Grundriß wie das ursprüngliche gebaut. Und bisher ist auch noch kein Gegenstand verschwunden. Lag also doch bloß daran.

Danke noch mal für Eure Hilfe. :)

• Kam da vorher vielleicht eine komische Meldung?Is mir auch schon mal passiert,dann stand da dass ein Sim eeinen Fehler verursacht hat und als ich delete gedrückt hatte war er weg,allerdings habe ich gespeichert undder sim stand da wo er war als hätte ich ihn verkauft,................

[COLOR="Magenta"][/COLOR]

~*I'm flying on a cloud*~

• Zitat von ladysims33

Kam da vorher vielleicht eine komische Meldung?

Nee, gar nichts kam. Es war mit den Sims so wie vorher mit den Objekten auch: einmal nicht hingeschaut, schon waren sie verschwunden. Und da die Objekte nicht von alleine wieder aufgetaucht sind, hatte ich auch kein Vertrauen darin, daß die Sims wieder auftauchen. Und wie hätte ich es Babsi erklären sollen, daß zwei ihrer Söhne verschwunden sind.

In dem neuen Haus ist bisher noch nichts verschwunden. Genauso ist es mir bisher auch in keinem der anderen Häuser passiert, daß irgendwer oder irgendwas verschwunden ist.

Nur Nachbarn tauchen überall hin und wieder uneingeladen auf. :confused:

• Babsi?2 Söhne?Ist das denn der Sim dens schon gibt???Hmmm....Hast su einen Hack oder ungewollten Download? :help :hua :hua :hua :schoko :think2 :shokin

[COLOR="Magenta"][/COLOR]

~*I'm flying on a cloud*~