Der weite Himmel

• Hui, scheint so als ob es jetzt anfängt richtig spannend zu werden. Bin ja mal gespannt, wohin die Spur führt und was Willa in der Hütte erwartet.
    Im übrigen schliesse ich mich den anderen an, dass mit dem Schaf ist doch völlig in Ordnung! Und ich fand es so süss, als Ben zu Willa sagt: "Pass auf dich auf!" Da wirds sicher noch reichlich romantisch :herzlichs
    War auf jeden Fall eine tolle FS und ich kann kaum abwarten, dass es weitergeht.

gruss donnibärchen

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• Na also ich hoffe doch mal, dass es endlich mal zwischen den beiden funkt. Ich liebe doch solche Geschichten :amor Lass uns nicht zu lange darauf warten, hörst du? ;)
    War aber auf jeden Fall wieder eine tolle Fortsetzung!
    Ich freu mich schon auf die nächste!
    LG
    Nikita

• Erst mal ein ganz liebes Dankeschön an Fanny, Santine, Donnibärchen (Sorry, ging nicht schneller... mein PC hat gezickt, muss wohl weiblich sein ;) ) und Nikita für eure lieben Kommentare!!!!! :knuddel

Weiter gehts ;)

Kapitel 3; 6. Teil:

Als sie die Hütte betrat, bereiteten die Männer gerade das Essen zu. Pickles stand an dem kleinen Herd, die stämmigen Beine gespreizt, und sein beachtlicher Bierbauch ließ seine riesige Gürtelschnalle kaum sehen. Er war knapp über vierzig und schon ziemlich kahl, ließ sich aber zum Ausgleich für den Verlust des Haupthaares einen üppigen rötlichen Bart stehen, der von Jahr zu Jahr länger wurde. Seinen Spitznamen verdankte er seiner Vorliebe für Mixed Pickles, und sein sauertöpfisches Wesen passte dazu. Als er Willa bemerkte, knurrte er eine Begrüßung. und widmete sich wieder dem Schinken, den er gerade briet.

Jim Brewster hatte seine Füße, die in Stiefeln steckten, auf den Tisch gelegt und sog genüsslich am Stummel seiner Marlboro. Er war in den Dreißigern und sah blendend aus. Wenn er lachte, zeigten sich zwei Grübchen in seinen Mundwinkeln, und sein dunkles Haar fiel ihm bis auf den Hemdkragen. Er strahlte Willa an und zwinkerte ihr fröhlich zu, wobei seine blauen Augen glitzerten. „Wir haben einen Gast, Pickles.“

Pickles grunzte mürrisch, rülpste und wendete den Schinken. „Das hier reicht ja kaum für uns beide, also beweg deinen faulen Hintern und mach 'ne Dose Bohnen auf.“ „Es gibt Schnee.“ Willa hängte ihre Jacke auf einen Haken und ging zum Funkgerät hinüber. „Dauert noch mindestens ’ne Woche.“ Sie wandte den Kopf und sah Pick1es in die düster blickenden braunen Augen. „Da bin ich anderer Meinung. Wir fangen noch heute damit an, das Vieh zusammenzutreiben.“

Sie wartete auf seine Antwort, ohne seinem Blick auszuweichen. Pickles hasste es, Befehle von einer Frau entgegennehmen zu müssen, und sie beide wussten es. „Es sind deine Schafe“, brummte er schließlich und legte den Schinken auf eine Platte. „Ganz recht. Und eines davon ist eine Viertelmeile östlich von hier brutal abgeschlachtet worden.“ „Was?“ Jim, der Pickles gerade eine geöffnete Dose Bohnen reichen wollte, hielt mitten in der Bewegung inne. „Ein Puma?“

[SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]

[CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• „Nein, es sei denn, die Raubkatzen tragen heutzutage Messer bei sich. Jemand hat einem Schafsbock die Kehle durchgeschnitten, ihn in seine Einzelteile zerlegt und dann liegengelassen.“ „Blödsinn.“ Pickles trat einen Schritt vor. Seine Augen wurden zu schmalen Schlitzen. „Das ist doch Quatsch, Will. Die Pumas haben schon mehrere Tiere erwischt. Gestern erst haben Jim und ich die Fährte von einem von ihnen entdeckt. Er muss einen Kreis geschlagen und sich noch ein Schaf geholt haben, das ist alles.“

„Ich kann sehr wohl zwischen Spuren von Klauen und Messerwunden unterscheiden.“ Willa neigte den Kopf. „Überzeug dich doch selbst. Genau Richtung Osten, ungefähr eine Viertelmeile.“ „Und ob ich das tue!“ Pickles griff nach seinem Mantel, wobei er etwas Abfälliges über Frauen in seinen Bart brummte.

„Ganz sicher. Gib mir bitte einen Kaffee, Jim, ich will die Ranch anfunken und Ham Bescheid geben, dass wir auf dem Weg nach unten sind.“ „McKinnons Leute sind auch hier oben, aber ...“ „Nein.“ Kopfschüttelnd zog sich Willa einen Stuhl heran. „Kein Cowboy, den ich kenne, würde so etwas tun.“ Sie nahm Kontakt mit der Ranch auf und wartete, bis sie klaren Empfang hatte. Der Kaffee und das prasselnde Feuer vertrieben die schlimmste Kälte, während Sie ihre Anordnungen hinsichtlich des Viehabtriebs durchgab. Sie war bei der zweiten Tasse angelangt, als sie die Information über den getöteten Schafsbock schließlich zur McKinnon-Ranch weiterleitete.

Pickles stürmte türenknallend wieder in die Hütte. „So ein gottverdammter Scheißkerl!“ Willa akzeptierte dies als die einzige Entschuldigung, die sie von ihm zu hören bekommen würde, ging zum Herd und füllte sich einen Teller mit Essen. „Ich bin mit Ben McKinnon unterwegs gewesen. Er verfolgt eine mögliche Spur, deswegen werden wir dabei helfen, seine Herde zusammen mit unserer zum Tal zu treiben. Hat einer von euch in den letzten Tagen Fremde hier in der Gegend gesehen? Camper, Jäger oder einen dieser Idioten aus dem Osten?“

„Als wir gestern der Pumafährte nachgeritten sind, haben wir einen Lagerplatz entdeckt.“ Jim setzte sich und widmete sich seiner Mahlzeit. „Aber die Asche war schon ganz kalt, die Typen müssen vor zwei oder drei Tagen da gecampt haben.“ „Die Schweine haben überall ihre Bierdosen hinterlassen.“ Pickles aß im Stehen. „Als wären sie zu Hause im eigenen Garten. Erschießen sollte man sie!“

„Bist du denn sicher, dass das Schaf nicht erschossen worden ist?“ Jim blickte Pickles beifallheischend an; ein Blick, den Willa ihm übelnahm. „Du weißt ja, wie diese Stadtburschen sind - schießen auf alles, was sich bewegt.“ „Das is' nicht erschossen worden. War kein Tourist, der das gemacht hat.“ Pickles schaufelte sich Bohnen in den Mund. „Teenager waren das. Durchgeknallte, mit Drogen vollgepumpte Teenager, sonst keiner.“

Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

• „Kann sein. Falls es so ist, wird Ben sie schon finden.“ Doch Willa glaubte nicht an diese Theorie. Um eine derartige Wut aufzustauen, brauchte es Jahre. Jim stocherte in den lauwarmen Bohnen herum. „Wir, äh, wir haben schon gehört, wie die Dinge stehen.“ Er. räusperte sich verlegen. „Wir hatten gestern Abend Funkkontakt mit der Ranch, und Ham, der dachte, er sollte... na, du weißt schon, er dachte, er sollte uns sagen, was los ist.“

Willa schob ihren Teller beiseite und stand auf. „Ich will euch jetzt mal etwas sagen.“ Ihre Stimme klang betont ruhig und gelassen. „Auf. der Mercy Ranch geht alles seinen gewohnten Gang. Der alte Herr ist tot und begraben, und ich nehme nun seinen Platz ein. Also bekommt ihr in Zukunft eure Anweisungen von mir.“

Jim wechselte einen verstohlenen Blick mit Pickles, dann kratzte er sich die Wange. „Ich wollt' ja gar nichts dagegen sagen, Will. Wir haben uns halt nur gefragt, wie du die anderen beiden - deine Schwestern - auf der Ranch halten willst.“

„Auch die bekommen ihre Anweisungen von mir.“ Sie riss ihre Jacke vom Haken. „Wenn ihr aufgegessen habt, dann sattelt eure Pferde.“ „Dämliches Weibervolk“, knurrte Pickles, sowie sich die Tür hinter Willa geschlossen hatte. „Alles herrschsüchtige Hexen, ohne Ausnahme.“ „Du verstehst eben nichts von Frauen.“ Jim langte nach seiner dicken Jacke. „Und die hier ist jetzt der Boss.“
    „Fragt sich nur, wie lange.“
    „Im Moment hat sie das Sagen.“ Jim schlüpfte in die Jacke und streifte seine Handschuhe über. „Und wir leben nun einmal heute.“

So, fertig für heute... Freu mich immer über eure Kommentare, also postet fleißig ;) :häppy

• Aber immer doch :knuddel
    Schöne FS...aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl was diesen Jim ("Er war in den Dreißigern und sah blendend aus.(...)funkelnde,blaue Augen..") betrifft. Hab so das Gefühl,dass wir von ihm noch was hören...in mehr als einer Hinsicht. :misstrau
    Bin ja mal gespannt, ob sich die Jungs :howdy von Willa wirklich einfach so Befehle erteilen lassen - und das das bei ihren Schwesern (zumindest Tess) nicht funktioniert ist ebenfalls klar!
    Ach und an die Theorie, dass es Teenager waren, glaub ich auch nicht..!
    So, jetzt hab ich zu allem meinen Senf abgegeben..*grins*
    Freu mich schon auf deine Fs!
    Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• tja, ich würde sagen, es bleibt wohl erstmal geheimnisvoll ;) auf jeden fall wieder eine gelungene FS.
    Dass Willa's Schwestern sich von ihr Anweisungen erteilen lasse, bezweifle ich auch stark *Santine voll und ganz zustimme* und die Männer werde sich wohl auch erst noch dran gewöhnen müssen von einer Frau rumkommandiert zu werden ;) Das wird sicher noch ordentlich Krach geben *g*
    Ich warte schon gespannt auf die nächste FS.

gruss donnibärchen

• Das ist ja alles sehr mysteriös! Ich glaube auch nicht, dass das Schaf von Teenagern getötet wurde.
    Bin schon sehr gespannt, wie es wohl weiter geht!

So long
    Thiara

[CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

• Hm, also ich persönlich habe ja noch überhaupt keine Ahnung, wer das Schaf getötet haben soll. Aber ich bin mir sicher, dass es noch total spannend wird. Ich bin genau der selben Meinung mit donnibärchen und Santine, dass es für Willa nicht einfach wird den Männern und ihren Schwestern Anweisungen zu geben.
    Ich bin schon total gespannt auf die nächste Fortsetzung, denn ich will wissen was Ben auf der Spurensuche herausfindet.
    LG
    Nikita

• Gaaaaaaanz toll wie immer! Irgendwie ist mir dieser Pickles unsympathisch *g* Ich glaube nicht direkt, dass er Dreck am Stecken hat, aber der Kerl ist mir zu... machohaft höhö! Hoffentlich gehts gaaaanz schnell weiter *knuddelz*

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Wieso verpasse ich deine Fortsetzungen eigentlich immer? Wo sie doch sooo schön gemacht sind! Naja, egal, immerhin jetzt ja nachgeholt.
    Ich bin ja gespannt was das für Kerle sind - ja, ich weiß, ich weiß! Das sind sicher die BÖSEN ;)!
    Lg, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Hmmm.......*nachdenk* *spekulier*..... Also der Pickles is mir zwar unsympathisch und beim Lesen dacht ich erst, dass er das vllt war aber das glaub ich ned, weil da hätt er sich ned so aufgeregt wegen dem Schaf... kann natürlich auch nur Tarnung sein :supi

Da das ja auch ganz toll erwähnt wird :augdrück, dass es eher jemand is der seinen Zorn seit längerer Zeit aufgestaut hat, also irgendwer dems vielleicht ned passt, dass Willa die Ranch erbt oder der irgendein anderes Problem mit ihr hat....

*spekulieren-aufhört*
    Hab eh ned recht, also könnt ichs auch einfach sein lassen :D

LG

• Boah, da ist frau mal zwei Tage nicht da und dann hab ich wieder zwei Seiten zu lesen.
    Das ist ja jetzt richtig spannend geworden, mach ja bloß schnell weiter.

• @ Alle: Danke für eure soooo lieben Kommentare und wilden Spekulationen ;) Aber ihr müsst euch ein wenig gedulden :D ... Heute gehts mit Tess weiter...

@ May: Dein Wunsch sei mir Befehl!!! Bitteschön:

Kapitel 4; 1. Teil:

Für eine Audienz bei ihrer Mutter - Tess pflegte Besuche bei Louella stets als >Audienzen< zu bezeichnen - wappnete sie sich für gewöhnlich mit einer Dosis extrastarker Tabletten. Sie wusste, dass sich unweigerlich heftige Kopfschmerzen einstellen würden, also warum sollte sie sich unnötig quälen?
    Tess hatte für ihren Besuch den späten Vormittag gewählt, da sie Louellas Gewohnheiten kannte und wusste, dass dies die einzige Tageszeit war, zu der sie ihre Mutter in deren kleinen Villa in Bel Air antreffen würde. Gegen Mittag ging Louella meistens aus, ließ sich das Haar legen, gönnte sich eine Maniküre oder einen Besuch im Kosmetikstudio oder unternahm einen ausgedehnten Einkaufsbummel.

Gegen vier Uhr fand man sie dann in ihrem Club, Louella' s, wo sie mit den Bardamen scherzte oder die Kellnerinnen mit Anekdoten aus ihrer Zeit als Las-Vegas-Showgirl unterhielt. Tess ließ sich so selten wie möglich bei Louella's blicken, obwohl sie sich in der Wohnung ihrer Mutter auch nicht viel wohler fühlte.
    Das im spanischen Stil errichtete Häuschen war von einem herrlichen Garten umgeben, und mit etwas Geschmack hätte man daraus ein wahres Schmuckstück machen können. Aber unter Louellas Händen hätte sich sogar der Buckingham-Palast in eine mit Kitsch überladene Höhle verwandelt, wie Tess mehr als einmal sarkastisch bemerkt hatte.

Als sie um Punkt elf in Bel Air eintraf, bemühte sie sich krampfhaft, die Scheußlichkeiten zu ignorieren, die Louella fröhlich als >Vorgartenkunst< bezeichnete. Kreuz und quer über den Rasen verstreut standen ein dümmlich grinsender Gipszwerg; ein Betonsockel, auf dem sich eine stahlblaue Erdkugel drehte, und einige steinerne Springbrunnen, in denen glotzäugige Goldfische träge vor sich hin dümpelten.
    Überall wucherten Blumen in Hülle und Fülle und leuchteten in den herrlichsten Farben, allerdings ohne eine erkennbare Ordnung. Louella setzte jede Pflanze, die ihr gefiel, planlos in die Erde. Sie hatte sich zeit ihres Lebens von ihren Launen leiten lassen, grübelte Tess versonnen, während sie das Durcheinander betrachtete.

• Inmitten von scharlachrotem und orangefarbenem Springkraut stand Louellas neueste Anschaffung: Die Göttin Nike. Kopfschüttelnd zog Tess an der Klingel, woraufhin die ersten Töne von >The Stripper< erklangen.
    Louella selbst öffnete ihr die Tür und schloss ihre Tochter in die Arme. Diese versank in einem Meer von knisternder Seide, ein schweres Parfüm und der süßliche Geruch von billigen Kosmetika hüllte sie ein. Ohne vollständige Kriegsbemalung setzte Louella keinen Fuß vor ihre Schlafzimmertür.

Sie war eine hochgewachsene, üppig gebaute Frau mit endlos scheinenden Beinen, die auch im Laufe der Jahre nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt hatte. Ihre ursprüngliche Haarfarbe gehörte längst der Vergessenheit an. Seit Jahren schon färbte sie sich ihre Mähne platinblond und trug sie hochtoupiert und mit unmengen Haarspray fixiert.
    Unter den dicken Schichten von Make-up und Puder verbarg sich ein ausdrucksvolles Gesicht mit hohen Wangenknochen und vollen, schön geschwungenen Lippen, die Louella stets glänzend rot zu schminken pflegte. Ihre mit gleichfarbigem Lidschatten betonten Augen leuchteten himmelblau, darüber wölbten sich gnadenlos zu dünnen Strichen ausgezupfte Augenbrauen.

Wie immer schwankte Tess beim Anblick ihrer Mutter zwischen Liebe und Gereiztheit. „Mom.“ Sie küsste ihre Mutter leicht, als sie die Umarmung erwiderte. Dann verdrehte sie ergeben die Augen, als die beiden kleinen Pudel, die Louella heiß und innig liebte, vor Freude über die unerwartete Gesellschaft ein ohrenbetäubendes Gekläff anstimmten.
    „Du bist also glücklich aus dem Wilden Westen heimgekehrt.“ Louellas texanischer Akzent erinnerte an das Summen von Banjosaiten. Sie küsste Tess auf die Wange und entfernte dann die Lippenstiftspuren mit einem angefeuchteten Finger. „Na, dann erzähl mal. Ich hoffe, der alte Bastard ist in angemessenem Stil unter die Erde gebracht worden.“ „Es war sehr ... sehr interessant.“

So, leider nicht so viel für heute, aber ich muss weg ;) Kommentiert fleißig!!!!! :wink

• Klasse Fs...!
    Ist ja ne schicke Hütte, die Tess Mama da bewohnt. Scheint eine ebenso intressante Frau wie ihre Tochter zu sein. Bin schon sehr neugierig wie sie auf das Testament reagiert..!
    Freu mich auf deine Fs..! Bis dahin sitze ich hier und warte ;)
    Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Zitat von Wildkatze13

@ May: Dein Wunsch sei mir Befehl!!! Bitteschön

Das war ja nett. Danke!
    Und jetzt probier ichs nochmal:

Zitat von von MIR

Das ist ja jetzt richtig spannend geworden, mach ja bloß schnell weiter.

...
    ...
    Hats schon geklappt!?

• Tessas Mutter und das Haus sind ja ein echter Hingucker ;) Bin ja mal gespannt, was sie zu dem Testament so zu sagen hat :D *wiedermal völlig mit Santine übereinstimm*
    Also flott weitermachen, bitte, bitte, bitte :anbet ich bleib einfach so lange hier sitzen bis es weitergeht!!!

gruss donnibärchen

• [ May: :roftl]

so, ich bin auch mal wieder hier und hab auch mal wieder weiter gelesen. ich finds spannend, dass das schaf anscheinend von menschen getötet worden ist. jetzt heißt es rauszufinden, wer dieses schwein war.

ich bin ganz entzückt von tessas mutter. auch wenn sie einen schlechteren geschmack hat [oder vielleicht macht sie das zu einem interessanten menschen] bin schon gespannt, was sie so für eine rolle in der geschichte einnehmen wird.

achja, eine frage hab ich noch: was zum teufel sind denn bitteschön mixed pickels?? ich hab keinen schimmer, was das sein sollte :nixweiss.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Keira: Das ist Gemüse (kleine Gurken, Zwiebeln, Babymais und noch so einiges Zeug) eingemacht in Einmachgläser. :D
    Mit soner komische Essig und nochwas Soße.
    Schmeckt mir garnicht. *bäh und schüttel*