Ständige Abstürze und Patchinstallationsfehler

  • Hi ihr!Hab das Problem wie viele hier, dass Sims2 alle paar Minuten abstürzt,an verschiedenen Stellen.Hier erstmal ein paar Daten:
    Windows 2000
    IntelPentium 3 ,1GHz
    640Mb SDRAM
    NVIDIA GeForce4 Mx4000 (64Mb Speicher)
    DirectX9c hab ich drauf


    Anfangs (bei einem 128MB Arbeitsspeicher) hatte ich das Problem nicht.Damals hat das Spiel aber so sehr geruckelt,dass es praktisch unspielbar war.Dann habe ich den Arbeitsspeicher aufgestockt auf 640Mb und seitdem ruckelts es zwar nicht mehr, stürzt aber ständig ab mit der Medlung "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
    Habe schon alles versucht,was EAgames in ihren FAQs schreiben(Hintergrundprogramme beendet,TempOrdner-dateien gelöscht,Datenträgerbereinigung,Hardwarebeschleunigung d.Soundkarte runtergesetzt bzw.auch deaktiviert und auch Defragmentierung) und nichts hat geholfen.Den neusten Grafiktreiber hab ich drauf.
    Kann mir jemand helfen oder wenigstens sagen,woran es liegen könnte,vielleicht kann ich an meinem PC irgendwas aufstocken,damit es nicht mehr abstürzt?
    Das Update-Patch hab ich auch schon versucht,bei der Installation tritt jedoch immer an der Stelle ,wo "objects.package" dran ist ein Fehler auf und es muss beendet werden.
    Hab Sims2 auch schon neuinstalliert;Objekte usw. aus dem Internet hab ich keine runtergeladen.
    Veileicht kann mir einer helfen


    by Spatzel
    PS:habs auch schon mit OMEGA-treibern versucht,die jedoch gar nicht zu installieren gehen.

    :wipp

  • Zitat von Spatzel


    Das Update-Patch hab ich auch schon versucht,bei der Installation tritt jedoch immer an der Stelle ,wo "objects.package" dran ist ein Fehler auf und es muss beendet werden.


    Hast du irgendwelche Sachen, die die *.exe-Datei von Sims 2 verändern (z.B. Nacktpatch) im Spiel ? Wenn ja, musst du vorher erst die veränderte *.exe-Datei wieder durch die Original-*.exe-Datei von CD 4 ersetzen, damit sich der Patch installieren lässt.



    Zitat von Spatzel

    PS:habs auch schon mit OMEGA-treibern versucht,die jedoch gar nicht zu installieren gehen.


    Warum gehen die denn nicht zu installieren ? Was kommt für eine Fehlermeldung ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • moin moin


    ich hatte dieses prob auch,bei mr lag es daran das ich mir die inselschl...e
    (sorry die wurde nicht von mir so benannt)caracho runter geldaen hatte.habe das haus installiert und wollte es spielen da kam dann die nette meldung.habe die dame samt haus entfernt und nun gehts wider ohne probleme.


    also vielleicht liegt es an einem grad installierten haus.


    gruss
    mort

  • Zitat von Basti271

    Hast du irgendwelche Sachen, die die *.exe-Datei von Sims 2 verändern (z.B. Nacktpatch) im Spiel ? Wenn ja, musst du vorher erst die veränderte *.exe-Datei wieder durch die Original-*.exe-Datei von CD 4 ersetzen, damit sich der Patch installieren lässt.


    Ne hab keine Sachen verändert und auch keine Sachen runtergeladen oder sonstwas.Habe vorhin nen Omega-Treiber installiert (Omega 1.6177) ,dieses mal hat es geklappt und das Update-patch hab ich auch erfolgreich installiert aber das Spiel stürzt immer noch ab...weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll...*heul*
    Das einzige,was ich bis jetzt glaub ich noch nicht versucht habe,was schonmal in einem Thread hier geschrieben wurde ist das "drosseln vom ram im bios" oder so...und da hab ich keine ahnung wie das geht bzw. was das ist...
    kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    :wipp

  • Zitat von Spatzel

    Ne hab keine Sachen verändert und auch keine Sachen runtergeladen oder sonstwas.Habe vorhin nen Omega-Treiber installiert (Omega 1.6177) ,dieses mal hat es geklappt und das Update-patch hab ich auch erfolgreich installiert aber das Spiel stürzt immer noch ab...weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll...*heul*
    Das einzige,was ich bis jetzt glaub ich noch nicht versucht habe,was schonmal in einem Thread hier geschrieben wurde ist das "drosseln vom ram im bios" oder so...und da hab ich keine ahnung wie das geht bzw. was das ist...
    kann mir irgendjemand weiterhelfen?


    Manchmal muss man auch von den offiziellen Nvidia-Treibern einige durchprobieren, bis man letztendlich den findet, der auf dem jeweiligen Rechner mit dem Spiel läuft. Dies kann aber dann z.B. auch mal ein älterer Treiber (z.B. irgendwas mit ForceWare 5x.xx anstatt ForceWare 6x.xx) sein.


    Ob RAM drosseln da was bringt, kann ich jetzt nicht direkt sagen. Ich glaubs aber eher weniger.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]