Zitat von keiraund wieso gehen hier die meisten davon aus, dass die datenbank, in der meine informationen gespeichert sind, offen auf ein präsentierteller gelegt werden? wenn es nun irgendwo top secret in irgendeinem aktenordner oder auf irgendeinem rechner liegen würde, würde ja sonst keiner was davon mitbekommen. dann wäre es ja eigentlich egal, ob es diese dna-analyse geben würde. beispielsweise gäbe es einen eigenen computer der für solche sachen eingerichtet wurde. und wenn da jetzt mal ein verbrechen begangen wurde und scully und mulder haben ein haar oder von mir aus einen hautfetzen. dann gehen sie damit in ein labor, lassen sich von dem hautfetzen die genauen daten geben und marschieren dann in das labor, indem auch dieser obligatore computer steht. der computer sucht nach der dna und damit hat es sich. wenn ich es mir so vorstelle, dann würde ich keine komplikationen sehen. oder bin ich da jetzt engstirnig und stelle mir das jetzt zu einfach vor?
Nö. Vorallem da sich kaum jemand die Arbeit machen wird, diese DNA-Proben genauer zu untersuchen. Und in dem Maß ist es ja auch vollkommen ok und eine große Hilfe zur Verbrechensbekämpfung.
Wenn ich da falsch liege, klärt mich auf!