SimPE liefert schlechte Images ab

  • Also ich habe mal eine Glastür erstellen wollen, dessen Facetten und Feinheiten extrem fein waren und hohe Bildqualität erforderten. Dann hab ich da sin SimPE importiert, und das blöde Ding ändert das dann in unqualitative Pixelblickdinger um. Nun iseht das wie ein Haufen aus Klötzen aus *grml* Kann man das eventuell so ändern, dass das qualitativer geht? :help
    LG, Dr. Siegfried-Johannes von der Huhn xD

  • Hallo,

    eine Möglichkeit wäre die Farbtiege zu erhöhen.
    Hast du dies denn schon versucht?

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Im PluginView der Texturbilddarstellung (da, wo auf der rechten Seite das Texturbild angezeigt wird), kann man nach dem Import auf der linken Seite auswählen, in welchem Format die Textur gespeichert werden soll. Läßt du das Format auf einem der DXT-Formate wird das Ergebnis möglicherweise etwas pixelig. Wählst Du RAW24 oder gar RAW 32, dann wird die Qualität der Textur zwar deutlich besser, allerdings erhöht sich auch die Größe des entstehenden packages immens. Man sollte dies also nur in Ausnahmefällen tun.