Hallo,
seit ich mir heute SimCity4 installiert habe, habe ich plötzlich Grafikprobleme bei Sims2. Der Bildschirm flackert, teilweise ist nichts zu sehen...
Wenn ich SimCity4 wieder deinstalliere sind alle Probleme mit Sims2 wieder weg
Hat das noch jemand oder weiß da jemand Rat?
In diesem Zusammenhang habe ich leider bisher weder hier im Forum noch bei EA etwas gefunden. Alle Patches sind installiert, der neueste Grafikkartentreiber sowieso :nixweiss also ich weiß da nicht mehr weiter...
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße, loomy
Sims2 und SimCity4 Grafikprobleme
-
-
Das ist ja nun äußerst seltsam.... Das beste wär da wohl 'ne Mail an EA, in der Hoffnung, daß die sagen können, was Maxis da verzapft hat.
-
In der Zwischenzeit habe ich eine Anfrage an EA gestellt (Danke an PowersurgeElite!) und sehr schnelle Antwort erhalten. Da hab ich gar nicht mit gerechnet. Die Antwort war, ob ich evtl. beide Spiele im gleichen Ordner installiert habe. Das hatte ich aber auch nicht, sondern bei beiden Spielen die jeweiligen Standard-Ordner übernommen und die waren nicht gleich. Nun habe ich SimCity 4 komplett auf einem anderen Festplattenteil installiert ... die Grafikprobleme blieben mir (fast) erhalten. Wenn ich einen Neustart des PC's zwischen der Benutzung der Spiele mache, gibt es keine Probleme mehr. Das ist zwar ziemlich lästig :tocktock , zumal ich gerne neue Nachbarschaften entwerfen möchte, aber immerhin ist Sims 2 so wieder spielbar.
Es würde mich aber interessieren, ob noch jemand von so einem *wiesollichesnennen* berichten kann?
Viele Grüße an alle, loomy