Heyho,
ab sofort gibt es ein neues Verfahren, damit ihr eure Usernamen ändern könnt.
Klickt dazu hier http://www.simsforum.de/vbulletin/sendmessage.php oder in der Fusszeile auf Kontakt und wählt als Betreff "Neuer Username"
Danach gebt ihr euren gewünschten Usernamen an.
Achtung: Mehre Anfragen können unter diesem Betreff nicht bearbeitet werden.
Usernamen ändern
-
-
Wieso jetzt auf diese Weise?
Das alte Verfahren war doch einfacher! -
Hm, das alte fand ich auch irgendwie besser. Aber ich bin froh, dass man den Usernamen überhaupt noch ändern lassen kann! Demnach ist das eigentlich schon okay...
-
-
Wozu ist das denn so wichtig?
-
Situation:
Ein User baut Mist und ändert dann seinen Nickname das wir denjenigen nicht mehr zurückermitteln können. Wie sollen wir nachschauen können wer wann seinen Nickname geändert hat, wenn jeder ändert wann er will?
Gruß
Michael -
Könnte man die Änderungen nicht in einer Log-File speichern? Bei der Bank war es ja so, dass man sehen konnte, wer wann seinen Benutzernamen in welchen neuen Namen geändert hat. So könnte man Komfort und Kontrolle kombinieren.
-
Zitat von Colorado
Könnte man die Änderungen nicht in einer Log-File speichern? Bei der Bank war es ja so, dass man sehen konnte, wer wann seinen Benutzernamen in welchen neuen Namen geändert hat. So könnte man Komfort und Kontrolle kombinieren.
Auf die Frage muss Lars antworten.
Zurzeit geht es nur so.Ich denke es ist auch kein alzu großer Aufwand eine Mail zu schicken damit der Nick geändert wird
Gruß
Michael -
Ich meine noch immer das man seinen Usernamen nicht unbedingt ändern muss. Ok, an Weihnachten vielleicht... Aber oft gibt es dann eine große Verwirrung wer wer ist. Ist halt meine Meinung... Man muss seinen Namen nicht ändern...
LG Frolic :wink
-
Zitat von Frolic
Ich meine noch immer das man seinen Usernamen nicht unbedingt ändern muss. Ok, an Weihnachten vielleicht... Aber oft gibt es dann eine große Verwirrung wer wer ist. Ist halt meine Meinung... Man muss seinen Namen nicht ändern...
LG Frolic :wink
Naja, ok, da bin ich jetzt geteilter Meinung.
Einerseits denke ich, dass man eine solche Option in einem Forum haben sollte, aber dann mit entsprechender Kontrolle. Ich finde u.a. auch die neue Möglichkeit mit den Mails besser, denn da kann man direkt erkennen, wer seinen Usernamen geändert hat und so kann dann keiner seinen Usernamen deswegen ändern, weil er aufgefallen ist usw.
Andererseits denke ich ebenfalls, dass eine Nickänderungsfunktion eher weniger benötigt wird, da die meisten sowieso nur an Weihnachten oder vllt. 1-2 Mal im Jahr ihre Nicks ändern.
Aber so wie es jetzt im Moment ist, finde ichs schon am besten.
Grüße
Basti -
Klar, jedes Forum sollte über eine solche Funktion verfügen, logisch. Aber es gibt ja wie gesagt User, die ihre Namen ohne irgendeine Mitteilung in der Sig ect. ...
Aber das muss ja letztendlich jeder selbst wissen. Ich persönlich möchte auch weiter das "Simsforum-Frolic" sein
LG Frolic :schreibs
-
also mir ist es eigentlich ziemlich egal auf welche weise der nickname geändert wird...nur eben, dass er geändert werden kann ist wichtig, denn manche könnten ja bei der registrierung nur eine notlösung gefunden haben, mit der sich nicht zufrieden sind etc.
naja, meiner war auch ne notlösung, ich bin aber sehr zufriden mit meinem nick
-
huhu :wink
ich möcht nur mal kurz darauf hinweisen, dass ihr, wenn ihr über den link die pn bezüglich der namensänderung schickt, ihr uns auch mitteilt welchen namen ihr gern hättet
ich kann leider mit "ich hätte gern einen anderen namen" nicht sehr viel anfangen, bin ja kein hellseher
-
kann ich meinen nick auch wieder "entfärben"?
-
Zitat von keira
kann ich meinen nick auch wieder "entfärben"?
Ohne den Shop ist das nicht so einfach möglich. Früher hat es ja im Shop die Option "Remove" gegeben, womit die entsprechende Aktion dann wieder rückgängig gemacht wurde. Ohne den Shop muss das aber manuell entfernt werden. Am besten du schickst einem Admin eine PN.
Grüße
Basti -
Ich würde gern ma wissen ob, wenn ich meinen Nickname ändere, auch unter, oder besser gesagt über meinen alten Beiträgen/Themen mein neuer Nickname steht?
Ach ja nochwas: Wie färb ich meinen Nickname ein? -
Zitat von DB90
Ich würde gern ma wissen ob, wenn ich meinen Nickname ändere, auch unter, oder besser gesagt über meinen alten Beiträgen/Themen mein neuer Nickname steht?
Tut er.
ZitatAch ja nochwas: Wie färb ich meinen Nickname ein?
Du selbst gar nicht, aber vielleicht tut's ein Admin für Dich, wenn Du nett fragst. Ich weiß aber nicht, wie da die Praxis derzeit wirklich aussieht.
-
Danke für die Info! Vielleicht frag ich bei nem Admin ganz lieb nach!
DDDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE!