Problem bei erneuter Installation

• HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFE!!!
    Hab mir vor längerem Sims Super Deluxe XL gekauft.Ich hab jetzt Windows XP Pro und musst dafür n paar Sachen neu installieren. ich weiß auch nimmer ob ich das Spiel registriert hatte. Ich kanns nicht mehr installieren. Das mit der 1. CD funktioniert schon nicht ganz. Da muss man normalerweise am Ende die 2. CD einlegen, um die Installation fortführen zu können. Die Meldung erscheint nit und die Installation läuft einfach weiter. Wenn ich die CD von Party ohne Ende einleg kommt "Die CD ist ungültig" liegt das vielleicht an der Registrierung??? Das ist nämlch mächtig doof. Würd mich freuen wenn ihr mir alle :zirkel helfen könntet!!! Danke im Vorraus. Ich will nämlich bald wieder spielen :stick

• Das ist so... Ich hab Sims installiert und dann nach einiger Zeit Windows XP Professional gekriegt. Um das zu installieren hab ich meine komplette Festplatte mit Spielen und Spielständen gelöscht. Das heißt ich habs deinstalliert. Dann wollt ich die Sims wieder installieren und mir is gleich aufgefallen, dass nicht nach der Sprache der Installation gefragt wurde und ich nicht die Seriennummer eingeben musste!!! Die Installation lief komplett durch bis ungefähr 96% und dann ist es steckengeblieben. Ich hab dann versucht, die Überreste der installierten Dateien zu löschen, aber wenn ich auf Ändern/Entfernen in der Systemsteuerung geklickt hab, kam das Installations-Setup und nicht das erhoffte Deinstallations-Setup!!! Komisch, was??? Das heißt warscheinlich, dass irgendwelche unlöschbare Dateien die Installation verhindern. Vorhin hab ichs nochma probiert und einfach die CD eingelegt, wobei das Auto-Start-Fenster nicht gekommen ist. Die Installation lief wieder ohne Sprachauswahl und Seriennummer-Eingabe bis 100% und ich musste auch nicht die 2. CD einlegen. Es kam die Meldung, dass ich jetzt das 1. Erweiterungs-Pack installieren kann. Als ich dann die CD von Party ohne Ende eingelegt hab, kam die Meldung, dass die CD ungültig sei. Daher hab ich an die Registrierung gedacht, dass die es verbietet, das Spiel erneut zu installieren. Lange Rede kurzer Sinn: Es geht einfach nit und ich bin stinksauer deswegen!!! :rauch :devil :wut :nixweiss :verpissi :engry :raufen :regele

• Sorry, wenn die Frage nit unbedingt hierher gehört, aber da du (Tantchen) dich hier anscheinend sehr gut auskennst, frag ich dich jetzt einfach mal: wenn ich oben in der Leiste "Arcade" anklick und dann ein Spiel spielen will, kommt eine Meldung, dass ich nicht das Recht habe, Die Spiele zu spielen. Was kann ich dagegen machen???

• Zitat von DB90

Was kann ich dagegen machen???

Goldmember werden :D Mehr Infos dazu: über die Suchfunktion
    Nähere Infos: Den Admins eine PN schicken :augdrück

Wegen deinem Problem verschiebe ich dich lieber ins Technik Helpdesk..... *nicht wirklich Technik begabt is xD*

Lg Tantchen

• Zitat von DB90

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFE!!!
    Hab mir vor längerem Sims Super Deluxe XL gekauft.Ich hab jetzt Windows XP Pro und musst dafür n paar Sachen neu installieren. ich weiß auch nimmer ob ich das Spiel registriert hatte. Ich kanns nicht mehr installieren. Das mit der 1. CD funktioniert schon nicht ganz. Da muss man normalerweise am Ende die 2. CD einlegen, um die Installation fortführen zu können. Die Meldung erscheint nit und die Installation läuft einfach weiter. Wenn ich die CD von Party ohne Ende einleg kommt "Die CD ist ungültig" liegt das vielleicht an der Registrierung??? Das ist nämlch mächtig doof. Würd mich freuen wenn ihr mir alle :zirkel helfen könntet!!! Danke im Vorraus. Ich will nämlich bald wieder spielen :stick

Ich würde an deiner Stelle mal eine komplette Deinstallation mit Löschung der Registry-Einträge durchführen. Du solltest dabei nach dieser Anleitung vorgehen. Die Sachen, die dort nicht funktionieren oder bereits gemacht sind, kannst du auch auslassen. Am wichtigsten ist die Löschung der Registryeinträge, denn dann lässt sich das Spiel später auch wirklich fehlerfrei neuinstallieren.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke für deinen Tipp, aber ich hab das jetzt ausprobiert und wenn ich die CD einlege und die Installation starten will kommt nach der Auswahl der Sprache und nach dem Anklicken des Installation-Buttons die Melsung, dass irgendeine Nummer fehlt und dass das Spiel nicht auf sie zugreifen kann! Hab ich da zu viel gelöscht??? Hoffentlich net!!! Aber trotzdem danke!!! :thiva :rosen

• Zitat von DB90

Danke für deinen Tipp, aber ich hab das jetzt ausprobiert und wenn ich die CD einlege und die Installation starten will kommt nach der Auswahl der Sprache und nach dem Anklicken des Installation-Buttons die Melsung, dass irgendeine Nummer fehlt und dass das Spiel nicht auf sie zugreifen kann! Hab ich da zu viel gelöscht??? Hoffentlich net!!! Aber trotzdem danke!!! :thiva :rosen

Ich denk mal eher, dann ist noch nicht alles komplett entfernt worden. Dazu schau am besten nochmal nach und verwende auch die Suchfunktionen der Registry und von Windows, um evtl. noch existierende Restdateien und Resteinträge ausfindig zu machen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von DB90

Hab grad noch ma Suche laufen lassen und noch ma versucht zu installieren aber der PC findet die "SKU-Nummer in der Registrierung" nicht. Vielleicht sagt dir dass was??? :help :strike

Hmm, das Problem hatten wir hier schon des öfteren, eine richtige Lösung dafür wurde allerdings soweit ich mich erinnern kann noch nie gefunden. Irgendwo ist da noch was in der Registrierung, was die Installation behindert. Dies musst du halt über Start --> Ausführen --> regedit --> Bearbeiten --> Suchen finden. Ansonsten könntest du dich auch noch direkt an de-cs@ea.com wenden, dort ist sicher schon eher eine Lösung des Problems bekannt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo, Ich wollt nochma Danke sagen.
    Du hast mir mit deinen Vorschlägen sehr geholfen und ich bin jetzt auch mit meiner Frage zu EA gegangen, in der Hoffnung, dass die mir helfen können. Das haben die auch gemacht, zumindest teilweise. Die ham mir den sog. "Sims-Eraser" geschickt, der alle Dateien von den Sims löscht. OK. Ich hab dann Sims Deluxe installiert und das hat ach alles funktioniert, bis ich dann Party ohne Ende installieren wollt. Anfangs lief alles super, Sereinnummer eingeben..., bis dann die Anzeige mim Installationsfortschritt kam: Das Laufwerk wollt nicht mehr und der PC ist abgestürtzt. Ich musst den PC neu hochfahren. Dann hab ich wieder geschrieben und den Tipp bekommen in der Systemsteuerung auf System zu klicken, dann Hardware und dann den Gerätemanager anzuklicken. OK! Dann sollt ich mein DVD/CD- Laufwerk von DMA auf PIO umschalten. Das hab ich auch brav gemacht, doch das Spiel läuft immernoch nicht! Ich glaub ich vergess das wieder und schmeiß das Spiel einfach weg. Ich bring mich dann um, schlitz mich auf und häng mich dann an den Strick, das wird die beste Lösung sein und Sims Super Deluxe XL is an allem Schuld. Ihr könnt ja dann meine Überreste vom Boden abkratzen. :fest :fest :Bond Viel Spaß!

Trotzdem Danke.

• Zitat von DB90

Ich hab dann Sims Deluxe installiert und das hat ach alles funktioniert, bis ich dann Party ohne Ende installieren wollt. Anfangs lief alles super, Sereinnummer eingeben..., bis dann die Anzeige mim Installationsfortschritt kam: Das Laufwerk wollt nicht mehr und der PC ist abgestürtzt.

Hast du die Installation nur von diesem Laufwerk aus oder auch von einem anderen Laufwerk aus versucht ? Sieht mir eher danach aus, als käme das Laufwerk mit einem Kratzer auf der CD etc. nicht so ganz klar, was teilweiße dann den ganzen PC zum Absturz bringen kann. Installier es mal über ein anderes Laufwerk oder alternativ mal testweise auf einem anderen Rechner und prüfe, ob es dort funktioniert.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Muss ma gucke, ich hatt in letzter Zeit eh n paar Probleme mim Laufwerk, ob ich mir n neues Laufwerk kauf, weil mein Brenner funktioniert nämlich auch nicht! Heul! Das ging nämlich so weit, dass mein PC nicht mehr hochfahren wollt und ich den Brenner ausstecken musste!!!

Heyyyyyyyyyy, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Ich hab mir gestern nen neuen Brenner und somit ja auch ein neues Laufwerk gekauft! Das hab ich gleich eingebaut und alles installiert! Und ich kanns gar nicht glauben: Die Sims funktioniert wieder, dank deiner Hilfe! Du bist der beste! Danke! Danke! Danke! :häppy :applaus :applaus