Absturz bei Spielstart. Grafiktreiber?

• Ich weiss, ihr werdet echt bombardiert mit solchen Fragen, aber ich muss es einfach tun, weil ich SCHARF DARAUF BIN DIESES SPIEL ZU SPIELEN. Wenn ich schon wertvolles Geld als arme Studentin darin investiert habe...

Also, ich habe Sims 2 installiert und gestartet, alles prima. Doch dann, als das Ladefenster kommt, wechselt der Compi plötzlich die Bildschirmauflösung und Farbtiefe und das Programm stürzt ab mit der Fehlermeldung "Der Grafiktreiber ialmrn5 wird nicht normal ausgeführt". :transport
    Meine Grafikkarte ist eine Intel Extreme Graphics 82852/82855 GM/GME. Der Eingangsfilm läuft tadellos und wenn ich die Direcx-Tests laufen lasse klappt auch alles.

Warum stürzt das Spiel ab. Habe ich keinen aktuellen Treiber oder so?
    Bin verzweifelt

:heule

Nonuna

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• Das Problem hängt wohl mit deiner Grafikkarte zusammen. Deine Grafikkarte ist für Sims 2 nichtmehr geeignet, da sie wichtige Vorraussetzungen für das Spiel noch nicht besitzt. Man könnte es mal mit einem Treiberupdate versuchen, allerdings bin ich mir auch da nicht so sicher, dass dies zum Erfolg führen wird. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Juhuuuu, mit dem neusten Treiber klappt es!!! :zirkel

Danke schön, ich werde jetzt die Nacht durchsimsen!!! :thiva

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]