Häuser packen...

• so, mein problem ist ein größeres und ich wüßte gerne, ob es auch noch bei anderen auftaucht.

ich war im spiel und habe ein haus gebaut. dieses habe ich dann aus dem spiel in eine datei gepackt. und diese sims2pack-datei war einfach riesig!!! so um die 50 mb, obwohl es auf dem kleinsten grundstück gebaut war und auch nur zwei stockwerke hatte.

bei anderen sind selbst häuser auf dem größten grundstück mit mehreren stockwerken gepackt 1-2 mb groß.

nun habe ich das spiel deinstalliert und wieder installiert. den downloadordner habe ich vorher gesichert.

nach der neuintsll bin ich ins spiel und habe ein haus gebaut, es gepackt und es war nur 700 kb groß.

daraufhin habe ich die downloads wieder ins spiel gebracht und das haus nocheinmal gepackt; diesmal hatte die datei eine größe von 35 mb!!!!!

in dem haus war nicht ein einziger download verbaut! und trotzdem sorgen die oder auch nur einer dafür, daß die datei riesig wird.

ist das bei euch auch so??? und wenn wer ne idee für die lösung dieses problems hat: sei mir willkommen!

lg naora

• Naja, bei einem solchen Problem hilft dann meistens nur die eine, aber umständliche Sache mit dem Sortieren. Man nimmt alle Downloads aus dem Spiel und testet anschließend das Spiel. Wenn das Spiel dann sauber läuft, fügt man eine gewisse Anzahl an Downloads ins Spiel ein und startet es dann wieder. Wenn es dann läuft, das gleiche so oft wiederholen, bis der Download entdeckt ist, bei dem das Spiel den o.g. Fehler verursacht. Dann nurnoch aus dem Paket, in dem der defekte Download ist, den genauen defekten Download ausfindig machen und diesen dann entsprechend weglassen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallöle Naora,
    ich habe in einem anderen Forum schon mal über genau das gleiche Problem gelesen. Leider stand dort keine Lösung bei :(

Auffällig ist, dass die andere Userin ebenfalls ein Sims2-Pack zwischen 50 und 70 MB hatte!!! Außerdem hatte sie sich ebenfalls reichlich an den neuen colorierten Objekten bedient und auch keines der neuen Objekte im Haus verbaut.

Nun kann ich nur vermuten, dass das Vorhandensein von colorierten Objekten irgendwo "im Hintergrund" Datenmüll verursacht, der nun fleissig mitgepackt wird. Weil, anders kann ich es mir nicht erklären.

Bei mir haben die Häuserdateien eine durchschnittliche Größe von 3,3 MB, sind allerdings auch immer voll möbliert und mit ein bißchen Grünzeugs draußen.

Eigentlich kann ich Dir nur empfehlen, raus mit den colorierten Objekten und noch ein bißchen die Download-Sucht bezwingen. Vielleicht kommt ja doch irgenwann ein offizielles Tool raus!

Tut mir leid, ich hätte Dir gerne mehr geholfen :wink

Liebe Grüße
    Hügö

• man kann das problem nicht wirklich umgehen, aber austricksen. wichtig ist, daß wenn man ein haus baut, daß gepackt werden soll, keine downloads zu benutzen.
    dann verläßt man das spiel und nimmt den downloads ordner aus dem ea/sims2 ordner raus und speichert den woanders. jetzt geht man zurück ins spiel, packt das haus und verläßt das spiel. dann schiebt man den downloadsordner zurück und alles ist gut....*umständlichist*

downloadssucht beherrschen??? nee hab grad mit dem rauchen aufgehört, eine sucht darf man haben....lol

naora

• Zitat von Naora

ich lade mir aus dem netz auch keine häuser...ich rede doch von meinen eigenen!!!!

Das hab ich schon verstanden. Aber das Tool hilft einem auch beim Packen der eigenen Häuser (damit man nichts mitpackt, was man nicht verschicken will). Daher hab ich gedacht, dass es vielleicht bei Deinem Problem hilft.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich keinerlei Erfahrungen mit dem Progi habe, weil ich weder das eine noch das andere mache.

• Zitat von Naora

man kann das problem nicht wirklich umgehen, aber austricksen. wichtig ist, daß wenn man ein haus baut, daß gepackt werden soll, keine downloads zu benutzen.
    dann verläßt man das spiel und nimmt den downloads ordner aus dem ea/sims2 ordner raus und speichert den woanders. jetzt geht man zurück ins spiel, packt das haus und verläßt das spiel. dann schiebt man den downloadsordner zurück und alles ist gut....*umständlichist*

downloadssucht beherrschen??? nee hab grad mit dem rauchen aufgehört, eine sucht darf man haben....lol

naora

ganz schön trickreich sag ich da nur
    not macht erfinderisch

• so, für leute die sims2 unter xp spielen gibt es eine einfachere lösung des problems. einfach ein zweites benutzerkonto unter xp erstellen und dann damit sims2 starten. es wird in den eigenen dateien dieses zweiten benutzers ein eigener ea games ordner erstellt. wenn man da dann die downloads wegläßt und im spiel häuser baut, bleiben die dateien klein.

naora