Sims2 auf mehreren Rechnern installieren

• Hallo!

Bisher habe ich Die Sims2 immer auf dem Rechner meines Freundes gespielt und dort auch schon relativ viele Häuser eingerichtet und Familien erstellt.
    Da ich mir nun ein Notebook zugelegt habe um den Rechner meines Freundes nicht ständig zu blockieren, habe ich mir die Sims2 nun zusäztlich auf dem Notebook installiert. Mein Problem ist nun, daß ich nicht wieder komplett von vorne anfangen möchte, sondern meine bereits erstellten Häuser und Familien, die auf dem Rechner meines Freundes sind, auch auf dem Notebook nutzen möchte.
    Ich habe mal gehört, daß man da irgendwelche Ordner rüberkopieren muss und dann das gespeicherte Spiel so weiterspielen kann. Meine Frage ist daher, welche Ordner ich von dem Rechner meines Freundes auf mein Notebook ziehen muss (Netzwerk), damit ich nicht komplett von vorne anfangen muss und da weiterspielen kann, wo ich aufgehört habe.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

• Zitat von Maus77

Hallo!

Bisher habe ich Die Sims2 immer auf dem Rechner meines Freundes gespielt und dort auch schon relativ viele Häuser eingerichtet und Familien erstellt.
    Da ich mir nun ein Notebook zugelegt habe um den Rechner meines Freundes nicht ständig zu blockieren, habe ich mir die Sims2 nun zusäztlich auf dem Notebook installiert. Mein Problem ist nun, daß ich nicht wieder komplett von vorne anfangen möchte, sondern meine bereits erstellten Häuser und Familien, die auf dem Rechner meines Freundes sind, auch auf dem Notebook nutzen möchte.
    Ich habe mal gehört, daß man da irgendwelche Ordner rüberkopieren muss und dann das gespeicherte Spiel so weiterspielen kann. Meine Frage ist daher, welche Ordner ich von dem Rechner meines Freundes auf mein Notebook ziehen muss (Netzwerk), damit ich nicht komplett von vorne anfangen muss und da weiterspielen kann, wo ich aufgehört habe.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Du kannst unter eigene Dateien gehen,
    da unter EAGames,
    und da ist dann sims2,
    das kannst du dir auf nen Stick oder CD machen,
    dann bei dir Sims2 insterlieren,
    und die sachen was du auf deinem Stick oder deiner CD hast,
    rein kopieren,
    bei dir in den EAGames ordner,
    und schon hast du die sachen,
    von deiner Familie auf deinem PC

• Danke, aber die Antwort hilft mir leider nicht weiter, da ich sie nicht verstehe.
    Was meinst Du mit "sichern" und auf welchem Rechner jetzt, auf meinem oder auf dem meines Freundes??? Und wie geht das "sichern" genau???

• Zitat von Maus77

Danke, aber die Antwort hilft mir leider nicht weiter, da ich sie nicht verstehe.
    Was meinst Du mit "sichern" und auf welchem Rechner jetzt, auf meinem oder auf dem meines Freundes??? Und wie geht das "sichern" genau???

Du sollst den EAGames ordner sichern von deinem Freund,
    und dann denn auf deien PC kopieren,
    aber wenn du es schon Insteliert hast Sims2.
    dann den EAGames reinkopieren bei Eigene Dateien
    und schon hast du deine Familie

• Zitat von Maus77

Und wie geht das "sichern" genau???

Einfach kopieren, also per Netzwerk oder CD/DVD. Was auf dem Rechner Deines Freundes im Ordner "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2" ist, muß auf Deinem Notebook auch wieder genau da landen.

Ach ja, ich hoffe, das Spiel wird dann nur auf einem Rechner gleichzeitig gespielt, alles andere ist nämlich rechtlich nicht ganz einwandfrei.

Sim1sex: Würdest Du bitte Deutschunterricht nehmen und das Gelernte dann auch hier anwenden ? Das ist ja echt grausam zu lesen, was Du so den ganzen Tag von Dir gibst. So ein wenig Rechtschreibung und Grammatik gingen bisher eigentlich noch in jeden Schädel rein.

• Naja, habe das schon versucht, aber meine Häuser tauchen einfach nicht auf.
    Werde es aber nochmal probieren und ansonsten doch weiter auf dem Rechner meines Freundes weiterspielen.

Ach und zur Beruhigung aller: Mein Freund spielt das Spiel sowieso nicht, bin daher die Einzige und kann somit auch immer nur an einem Rechner gleichzeitig spielen :augdrück