• Braucht man nicht mit dem globalen Hack, den ich gepostet habe. Alles was es auf dem Gemeinschaftsgrundstück braucht ist ein normales Telefon, oder einer der beiden Sims der heiraten möchte hat ein Handy. Dann kann er da dann auf dem Telefon auch Party wählen und dann kommt auch die Auswahl der Leute, so wie daheim.

  • @ vall

    Welches sonderheft meinst du? Ich hatte keine solche werbung dabei :misstrau
    Vielleicht ist das in österreich anders als in deutschland? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen aber möglich ist ja alles *gg*

    LG Simsi :herzlichs

  • es war eine sonderausgabe von der gamestar soweit ich weiß. die werbung dafür stand auf dem heft was im spiel liegt. also da wo sonst manchmal die werbunge für die neuen erweiterungen steht oder auch die registriernummer. keine ahnug ob man das auch noch kaufen kann oder ob es schon ausverkauft ist. kannst ja auch mal auf die seite von denen gehen. (www.gamestar.de)
    vielleicht findest du es ja da. sind schöne sachen drin.

  • also,ich hab da mal ne frage.ich hab für meine sims damen so schöne brautkleider und für meine männer so richtig hübsche anzüge runtergeladen.meine frage ist jetzt,kann ich die iwie ändern,das meine sims die auch bei der hochzeit tragen?weil ich zieh denen das an,geh zum hochzeitsbogen aber dann ziehen die sich die standart kleider an,die die jeder hat.kann mir vielleicht jemand helfen?hab schon gesucht ob es das thema schon hier gibt,aber nicht gefunden.wenn doch dann tut mir das leid.

  • Du musst in die Stadt gehen und dort bei Kleiderständern Kaufen/Abendkleidung anklicken.

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Man kann DAS Hochzeitskleid nicht ändern. Das Brautpaar wird immer das gleiche anziehen.Nach dem Hochzeitsbogen kannste dann deine neuen Abendkleider anziehen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Chii hat dir ja den Link zu dem Hack schon rausgesucht,


    zur Anwendung: normalerweise ist zu beachten: lass deine Sims ERST zur Abendkleidung wechseln und dann heiraten.


    Weiiil, wenn sie noch Casual-Kleidung anhaben, wenn du auf heiraten klickst wechseln sie normalerweise zur normalen Hochzeitskleidung. *zumindest bei mir:.*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich seh ja oft so Bilder von euch, wo man sieht, wie die dame ein hübsches Kleid anhat!^^ also... meine heiraten immer einfach mal so in 2 Minuten... einfach so zu hause! geht das auch in der öffentlichkeit, wenn ja, wie?

  • Du musst nur eine Hochzeitsfeier veranstalten ;). Wenn die Sims verlobt sind, kannst du die Option am Telefon auswählen. Dann stellst du noch ein Bufett auf und einen Hochzeitsbogen. Wenn alle Gäste, die automatisch in Abendkleidung erscheinen, da sind, klickst du auf den Hochzeitsbogen und die Sims heiraten ganz in weiß :).

  • also ich denke das es ihr/ihm schon klar war wie das funktioniert, die frage war doch wie man in DL kleidern heiraten kann oder ?
    hmm,ich hab versucht nun was durch die suche zu finden, doch leider findet der nichts.

  • Zitat von MaggieSim

    Du musst einfach diesen Hochzeitsbogen kaufen und darunter heiraten. Dan kommt das automatisch.



    genau nach so etwas habe ich gesucht und leider schon einen neuen thread eröffnet!
    Wo finde ich dieses formular? Im einfachem kaufmodos?:confused:

    PS: das Kleid bekommt man auch mit nem cheat! also wär nett, wenn mir jemand erklärt, wo ich das formular herkriege!

  • Zitat von Felizitas Rossi

    Wo finde ich dieses formular? Im einfachem kaufmodos?:confused:

    Ähm.... "Bogen" meint in diesem Fall einen richtigen Bogen, kein Stück Papier. Das ist so'n weißes Teil, das etwa so aussieht:



    Gibt's irgendwo im Bau- oder Kaufmodus, ja. Das kann man dann wohl irgendwie anklicken und dann "Heiraten" auswählen.

  • Hallöchen... ich brauch mal wieder Hilfe.
    Also... ich bin dem Link gefolgt und hab mich dann auch bei variussimmer angemeldet. Ging ja auch alles ganz gut.
    Nur kommt man, auch nach der Anmeldung nicht direkt zu dem Hack.
    Nunja... ich habs mit suchen versucht, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein Englisch grottenschlecht ist.
    Könnte mir jemand den direkten Link posten oder per pn schicken?


    Vielen Dank.


    Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab auf der Seite erstmal nur ein Tutorium gefunden, dass Dir sagt, wie Du die Standart Kleidung wechseln kannst (http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=439&highlight=wedding)....ähhm, bringt Dir wahrscheinlich auch nicht viel....
    Warte, ich übersetze es mal eben.
    -Eine Sache vorneweg...so wie ich das vestanden habe, kannst Du entweder Hochzeitskleider runterladen, die das Original MAXIS Hochzeitskleid an sich überschreiben (das können dann eben nur bestimmte, z.B.: http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=322&highlight=default+wedding) oder aber, Du fummelst mal gehörig in SimPE rum, was mit Sicherheit nicht jedem zu empfehlen ist.
    Diese Vorgehensweise wird im Tut. erklärt. Hab bis jetzt nichts neueres gefunden, basiert allerdings auf der alten SimPE GUI. Generell wirst Du nicht jedem Sim ein anderes Kleid anziehen können, sondern immer nur das gleiche geänderte, weil es immer wieder als Standart bestimmt wird (es sei denn, Du änderst das alle drei Tage....).
    Hab mal ein paar Englische Begriffe übernommen, mein SimPE ist englsich, dann findet man das - hoffe ich- schneller....
    (Ich hab das übrigens nicht ausprobiert, keine Ahnung, wie das ist!!)
    BITTE KOPIERT DEN EIGENE DATEIEN/ SIMS2 ORDNER, BEVOR IHR MIT SIMPE IM SPIEL RUMPFUSCHT! IM SCHLIMMSTEN FALLE GIBTS DANN WENIGSTENS NE SICHERUNGSKOPIE!


    "Dieses Tut. zeigt Dir, wie Du die vorgegebenen Maxis Klamotten ändern kannst. In diesem Beispiel zeige ich, wie man die Maxis-Standart grüne Augenfarbe in eine eigen erstellte Augenfarbe ändern kann. Dies wird den MAXIS Standart ersetzen und nicht als "selbsterstellt" erscheinen.


    Was Du brauchst:


    SimPE http://sims.ambertation.de/
    Ein Grafik Programm wie Paint Shop Pro (ok, für runtergeladene Hochzeitskleider wohl eher nicht, Anmerkung von mir)
    Sims2 oder Body Shop


    1) Starte SimPe und öffne Program Files\EA Games\The Sims 2\TS Data\Res\Sims3D\Sims12.package
    ** Sims12 ist die package Datei, die die Augenfarben enthält. Wenn Du etwas anderes, z.B. das Hochzeitskleid (:)) ändern willst, musst Du die passende Datei öffnen. Die LIFO Dateien sind in Sims8 bis Sims13 zu finden.


    2) Um die Datei, die Du haben willst, zu finden, klicke auf "Name Map" und scrolle durch die Liste. Für dieses Beispiel suchen wir nach uuface-eye-green. Markiere diese Datei in der Liste.


    3) Kopiere den Instance Filter aus der Properties Abteilung in die Instance Filter box oben im Bilschirm, klick dann auf Large Image File in der File types Abteilung. Das Bild des grünen Auges erscheint in der unteren rechten Bildschirmecke.


    http://www.variousimmers.net/vsimfo...ttachmentid=749


    4) klicke auf den Export Knopf & speichere das Bild irgendwo, wo Du Dich dran erinnern kannst. Lösche die instance Nummer aus der Instance Filter box.


    5) Öffne Program Files\EA Games\The Sims 2\TS Data\Res\Sims3D\Sims07.package und wiederhole die oben beschriebene Vorgehensweise um die uuface-eye-green Datei zu finden. Kopiere die Instance Nummer in die Instance Filter box oben im Bildschirm.


    http://www.variousimmers.net/vsimfo...ttachmentid=748


    6) Rechtsklicke auf Texture Image in der rechten Leiste und wähle Extract aus der Kontext-Liste. Speichere dies in dem selben Ordner, in dem Du das Bild gespeichert hast. Schliesse SimPe.


    7) Verändere die Augenfarbe in Deinem paint programm.


    8) Starte SimPe & Klicke File Menu >> New (verwende Long Index)


    9) Rechtsklicke auf der rechten Leiste, und wähle Add & finde die TXTR Datei, die Du in Punkt 5 extrahiert hast.


    http://www.variousimmers.net/vsimfo...ttachmentid=747


    10) Klicke auf Texture Image in der rechten Leiste, dann klicke Import & wähle Dein geändertes PNG. Klicke auf Commit.


    11) In the bottom part of the screenAuf der unteren Seite des Bildschirms ist eine Liste von Dateien, die fast alle uuface-eye-green heissen. klicke auf jede von diesen Dateien und lösche sie. Du musst jede löschen, ausser die, die Image 512 x 512 - uuface-eye-green heisst. Klicke dann auf Commit und speichere die package als default_green_eyes in Deinem SavedSims Ordner.


    http://www.variousimmers.net/vsimfo...ttachmentid=746
    http://www.variousimmers.net/vsimfo...ttachmentid=745"


    WIE GESAGT, HABS NUR ÜBERSETZT! BITTE NUR AUSPROBIEREN, WENN MAN SICH DAS ZUTRAUT!


    'N Hack hab ich sonst nicht gefunden, aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd, und diese Vorgehensweise ist völlig überaltet und das geht mittlererweile viel einfacher....nuja, dann hab ich mein Englisch etwas erprobt:)


    Edit: Die Verlinkten BIlder gehen von hier aus übrigens nicht...laß die Links aber zur Zierde mal stehen, sollte das tatsächlich einer nachmachen wollen, kann er das original-Tut. ja nebenbei öffnen, und die sich dann- immer wenn der entsprechende Link erscheint- das Bild im original Tut. ansehen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wer dann noch richtig in der Öffentlichkeit heiraten möchte, kann mit seiner Verlobten auf ein öffentliches, selbstgebautes Grundstück fahren, und da heiraten....Das geht folgendermaßen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49078&highlight=kirche+bauen , Post# 4


    Besagte Kollektion gibts hier: http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=1300

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Danke für deine Mühe Janining.
    Aber ehrlich gesagt, wollte ich nicht wirklich mit Simpe rumbasteln. Da bin ich nicht wirklich bewandelt drin.


    So wie ich das verstanden hatte, gab/gibt es wohl bei variussimmer einen hack, mit dem die Sims dann in Abendkleidung heiraten können.
    Also, sie ziehen sich vorher Abendkleidung an, gehen dann zum Hochzeitsbogen, heiraten und behalten die Abendkleidung an, die (meiner Meinung nach) meistens sehr viel schöner ist, als die vorgegebene Hochzeitskleidung von Maxis.
    (Ich hoffe, ich hab das so richtig aus den vorangegangenen Posts verstanden.)
    Nunja.... und genau den such ich halt.


    Vielleicht weiss ja jemand anderes den link wo ich den Hack bekommen kann.

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]