Spiel hängt sich auf

• HI
    also ich habe ein riesiges problem!!!!wenn ich mein sims2 spiele , dann stoppt es nach einigen minuten und ich kann nicht mehr spielen ich kann dann sogar meine maus nicht mehr bewegen am anfang dachte ich , dass das spiel kaputt sei und hab es umgetauscht , aber das was ich jetzt umgetauscht habe mit dem hab ich jetzt genau dasselbe problem also an meinem rechner kann es glaube ich nicht liegen
    es wäre nett , wenn mir einer helfen könnte :zirkel

• Klingt so, als wär dein Rechner Schuld. Erfüllt der alle Anforderungen?

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

• Geh mal auf Start -> Ausführen und gib "dxdiag" ein und gib mir mal die Infos, die du unter Systhem findest.

Ansonsten solltest du mal deine Treiber aktualisieren.

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

• Zitat von Lucyinfinity

Geh mal auf Start -> Ausführen und gib "dxdiag" ein und gib mir mal die Infos, die du unter Systhem findest.

Ansonsten solltest du mal deine Treiber aktualisieren.

betriebssystem: microsoft windows xp professional (5.1,Build 2600)
    sprache:deutsch
    systemhersteller:to be filled by .o.e.m.
    systemmodell:to be filled by .o.e.m
    BIOS:rev 2.00
    prozessor:AMD athlon(tm) 64 processor 3000+,MMX;3DNow,~2.0GHz
    arbeitsspeicher:512mb ram
    auslagerungsdatei:208mb verwendet,1037mb verfügbar
    directx-version: directx 9.0c(4.09.0000.0904)

• Grafikkarte ? (Wenigstens hat das Ding definitiv eine, da's für den A64 zum Glück noch keine Chipsätze mit integrierter Grafik gibt....)

• Zitat von Renegade

Grafikkarte ? (Wenigstens hat das Ding definitiv eine, da's für den A64 zum Glück noch keine Chipsätze mit integrierter Grafik gibt....)

also meine grafikkarte 128mb ati radeon 9600xt

• Also an der Karte liegts nicht. Ich vermute da eher ein Treiberproblem. Sind alle deine Treiber auf dem neuesten Stand? Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich die Treiber mal updaten. Du findest das Datum deines aktuell installierten Treibers unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige. Dort stehen in den einzelnen Registerkarten auch noch andere Informationen über deinen Rechner, die du posten könntest.

Treiberupdates:

ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst

Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP

Edit: Thematitel wurde geändert, bitte in Zukunft direkt aussagekräftige Überschriften verwenden.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hm hatte das gleiche problem.
    das lag bei mir am netzteil da das zu schwach war und meine grafikkarte dann zu wenig strom bekommen hatte.hab dann ein stärkeres einbauen lassen und nun läuft sims2 wieder flüssig.

vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

• also in einem letzten beitrag habe ich geschrieben , dass meine sims ständig nach ung 10 -15 min abstürzen und ich kann nichts mehr machen...
    ....jetzt ist mir aber auffefallen , dass ich das auch bei einigen anderen spielen dieses problem habe nicht nur bei sims 2 , aber widerrum kann ich auch spiele spielen , die dann nicht abstürzen ....
    ....also ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ich habe auch erst einen neuen pc bekommen und die anforderungen scheinen ok zu sein also bitte heltf mir :luvlove :luvlove :luvlove

• Zitat von Knuffelchen

also in einem letzten beitrag habe ich geschrieben , dass meine sims ständig nach ung 10 -15 min abstürzen und ich kann nichts mehr machen...

Jap und da du ja bereits sowas Ähnliches damit gepostet hast, schieb ich die beiden Threads mal zusammen, denn dann ist das Ganze übersichtlicher.

Zum Problem: Was für Sachen, die oben beschrieben wurden, hast du denn jetzt bereits durchgeführt (z.B. Treiberupdates oder Neuinstallationen) ?

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Knuffelchen

....jetzt ist mir aber auffefallen , dass ich das auch bei einigen anderen spielen dieses problem habe nicht nur bei sims 2 , aber widerrum kann ich auch spiele spielen , die dann nicht abstürzen ....

Dann sag mal bitte, welche Spiele einfrieren und welche nicht; vielleicht läßt sich daraus ja irgendwas ableiten. Ich tippe vorerst mal blind auf Überhitzung von CPU, Grafikkarte oder Chipsatz oder aber ein Problem mit der Stromversorgung.