Was bedeutet Leben ?

• Also, ich hab mir mal Gedanken gemacht, was mit dem Begriff "Leben" alles gemeint ist...und hab auch einige Zitate gefunden und gelesen.
    Allerdings habe ich auch überlegt, was für mich "Leben" bedeutet...und wollte das euch auch mal fragen...

Ich hab auch eine Powerpoint-Präsentation dazu gemacht, wer die mal sehen will, kann sich melden, ich schick die dann an die E-Mailaddy...

Aber jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt...

• ich denke man lebt um an etwas zu glauben, wen man an nichts mehr glaubt hat das leben keinen sinn mehr...
    würd aber gern deine pp-präsentation sehn

this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have

this has been in vain...

visit: www.myblog.de/luvly

• Hallo!
    Ich glaube man lebt um sich Wünsche und Träume zu erfüllen. Einer wünscht sich eine Familie ein anderer einen tollen Beruf usw. Man lebt eigentlich immer auf ein Ziel hin. Leben heisst für mich auch geliebt und akzeptiert zu werden.
    Möchte auch gerne deine Präsentation sehen. :)

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Ich denke zu leben heißt positive wie auch negative Erfahrungen zu machen und aus diesen zu lernen,genauso wie man aus seinen Fehlern im Leben lernen sollte.
    Außerdem denke ich das man ohne wünsche gar nicht leben kann...wer von uns hat keine Wünsche!?Und ich denke jeder setzt sich auch Ziele(wie z.B. Erfolg im Beruf) und diese Ziele will man in seinem Leben ja schließlich auch erreichen.Und man macht auf den Weg dorthin halt gute und schlechte Erfahrung....
    Ich denke auch noch das man im Leben lernen sollte mit sich klar zu kommen und mit seinem Leben und seiner Vergangenheit,sonst wird man niemals glücklich und auch das wollen wir ja mal.

Ich würde auch gerne mal deine pp-präsentation sehen.

Liebe Grüße
    Angie

Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls; es liegt in deiner Hand: du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

William Jennings Bryan (1860-1925), amerik. Politiker

• leben. leben ist alles. der baum, der strauch, der besoffene mann und die bakterien sowieso. wir sehen also, leben ist überall. es gibt ja fast nichts, was nicht zumindest einem lebewesen ähnelt. nicht nur im menschen. ich würde die frage interessanter finden, würde es heißen: was ist nicht leben. und dann passend dazu: was gibt uns das recht zu sagen was nicht leben ist.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• leben ist der prozess des sterbens.
    quasi: wenn man geboren wird nähert man sich dem tod. und das was dazwischen ist, das nenne ich leben... dazu gehört alles... vor allem das was man draus macht

[center]

[/center]

• Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben
    Unbekannt

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.
    Mark Aurel

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
    Buddha

Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sontntag Nachmittag.
    unbekannt

Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
    Albert Einstein

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
    Wilhelm Busch

Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufhören zu leben.
    Mark Twain

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
    Hermann Hesse

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.
    Peter Ustinov

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
    Tschu-Li

Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen, immer klarer.
    Karl Julius Weber

Mit einem zufriedenen Geist hast Du genug, um das Leben zu geniessen.
    Plaututs

So, viele Weisheiten die alle eines gemeinsam haben: Das Leben kann man nicht beschreiben, es ist für jeden individuell und es hat seine Licht und Schattenseiten. Aber das Leben ist das einzige von dem wir sicher wissen das wir es bis zu unserem Tod besitzen und lenken können. Deswegen sollten wir in unserem Leben nichts versäumen, wir wissen nicht ob wir es je nachholen können.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Hm...
    ich hab die Präsentation jetzt mal kurzzeitig auf einer Homepage hochgeladen...
    Stört euch bitte nicht am Rest *g*

Hier geht´s zur Präsentation

Würd mich über weitere Kommentare freuen...

• Hi Sabse!
    Du musst deine Präsentation noch Leserfreundlich machen.
    Man bekommt durch die schrillen Hintergründe schon fast Augenkrebs. mach das so, dass es nicht blendet und trotzdem interessant zu lesen ist.

Mieke

[center]

[/center]

• Find deine Präsentation echt schön,Sabse!
    Was bedeutet Leben?Eigentlich alles,wie auch keira gesagt hat!

[Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

• Zitat von MuRdErDoLl_W

Ich find solche Themen irgendwie dumm...da kann man 4829 stunden drüber diskutieren und kommt erst nicht auf nen grünen zweig Oo

Wieso denn ?
    Ich will ja nicht herausfinden, was "Leben" an sich ist, weil man das meiner Meinung nach gar nicht sagen kann...
    Mich interessiert viel mehr, wie einzelne Menschen "Leben" für sich definieren...

• ich find eine präsentation sehr gut, geht ja auch nich hauptsächlich darum wie der hintergrund is^^
    aber ich find du hast es gut gemacht, ich hätts nich so hinbekommen...
    ich auch find das thema sehr interessant, gerade darum, weil man eigentlich nie aufhören kann weiter darüber zu schreiben und es hunderte von meinungen, ansichten und definitionen zum thema "leben" gibt

this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have

this has been in vain...

visit: www.myblog.de/luvly