1. Das Bin Ich
Hi, ich möchte euch was aus meinem Leben erzähen. Ich bin die Besitzerin, und ihr das Tagebuch. Los gehts:
Ich wohne jetzt mit meiner besten Freundin zusammen in einem Haus, das uns unsere Eltern schenkten. Wie unsere Eltern zu so einem großzügigen Geschenk kommen? Das erzähl ich euch auch noch:
Erst einmal die Familie meiner besten Freundin:
Familie van Andrews
Das ganz links ist meine beste Freundin Kemine. Alle ihre Freunde nennen sie Kee (wird ausgesprochen wie Kii, also langes I nach dem K). Sie ist nett, ein ganz bisschen zickig und bildhübsch . Das neben ihr ist ihre Mutter Ann. Ann ist Richterin. Und schließlich kommen wir zu Jonathan (rechts), ihrem Vater. Jonathan ist Arzt und nebenbei Hobby-Architekt.
Kee's Familie war nicht immer wohlhabend, sie sind erst stinkreich geworden, als sich Ann und Jonathan kennengelernt haben und geheiratet haben. Kee's Eltern sind sehr beschäftigt, sie haben nie viel Zeit für sie. Deshalb ist Kee auch in eine ganz andere Stadt gezogen, mit mir zusammen.
Aber kommen wir jetzt zu meiner Familie:
Familie van Heffes
Das ganz links bin ich. Ich heiße Jay, naja eigentlich Janine-Jaylie. Den 2. Vornamen hab ich meiner Grafenoma (schon verstorben) zu verdanken. Jay nennen mich alle, weil die 2 Namen zu lang sind (Jay wird wie Jay-Z ausgesprochen, nur ohne Z). In der Mitte setht Mum, Irene-Alona. Und natürlich nicht zu vergessen Dad, James. Wie wir zu unserem Reichtum kommen? Ganz einfach: Mums Mutter (Oma Jaylie) hatte viel Geld - zu viel. Sie verstarb, Mum war ihr einziges Kind, sie erbte Alles. Dann traf sie Dad, einen Imoblilienmakler. Er sollte ihr eine Villa verkaufen, doch diese verkaufte er nicht nur, sondern dort wurde ich in der selben Nacht gezeugt.
Jetzt sind Kee und ich Beide 21 Jahre alt. Wir sind Beide Singles, beide verwöhnt und Beide total nervig .
Wir lernten uns in einer Bar kennen...aber das erzähle ich euch ein anderes Mal.
Wir haben jetzt ja dieses Haus nur für uns. Kee wohnte dort schon seit einer Woche. Als ich dort ankam, sprang sie mir aus einem Busch an der Seite entgegen.
Ich drohte zu ersticken, so fest hatte sie mich umarmt.
Ich:
>>Hey! Kee, runter von mir!<<
Kee tat wie geheißen, trotzdem sah sie so aus, als würde sie bei der nächstbesten Gelegenheit wieder über mich herfallen.
Kee:
>>Ich hab dich vermisst! Eine Woche ohne Dich, das liegt nicht in meiner Natur!<<
Wir redeten noch länger an der Straße weiter, bis wir wie so oft bei dem Thema Männer ankamen.
Kee:
>>Hier laufen ein paar Freaks rum, die sind echt nicht normal...aber es gibt auch ganz süße Jungs...<<
Ich starrte sie an, eine Woche war sie hier und hatte schon jemandem im Visier.
Ich:
>>Und, wie heißt der Glückliche den du auserwählt hast?<<
Kee schaute mich mistrauisch an, dann sagte sie:
>>Josh, er ist verheiratet...mit irgendeiner Tussi...<<
Ich war empört! Sie war manchmal echt eine Herzensbrecherin, aber doch keine Ehebrecherin!
Ich:
>>KEE! Spinnst du? VERHEIRATET! Der ist für dich tabu!<<
Kee schaute mich mit ihren blauen und großen Augen an:
>>Aber der hat mich doch angemacht...<<
Ich gabs auf, wenn die sich was in den Kopf setzt...
Ich ging in den Garten und lies mich erschöpft ins Gras sinken. Ich beobachtete die Wolken, als ich Kee's Stimme hörte.
Kee von der Straße aus:
>>Oh, hi Josh!<<
Jetzt kommts, dachte ich.
Ich kroch etwas näher ran und konnte sie nun deutlich verstehen:
Kee:
>>Josh, ich hab dich schon vermisst!<<
Josh's Stimme war klar und tief:
>>Na Süße...Wie gehts dir denn?<<
Kee:
>>Gut...<<
Beide standen wenige Sekunden schweigend da. Ich deute unauffällig auf seine Hand. Ich wollte damit sagen, dass Kee ihn auf seine Frau anspricht. Wir konnten uns immer irgendwie verständigen, und so verstand Kee sofort was ich meinte.
Zunächst flirtete sie nur mit ihm. Sie wollte ihn etwas auflockern.
Als sie merkte, dass er nun zu Allem bereit gewesen wäre, tat sie so als ob sie in der Gegend rumschaute. Dann starrte sie auf seine Hand.
Kee:
>>Ist das da ein Ehering?!<<