Absturz - Out Of Range

  • Hallo Leute, habe das gleiche Problem, hab problemlos instaliert,gestartet, nach ein paar minuten bleibt aber alles stehen und mein Computer reagiert nicht. Das gleiche wiederholt sich immer wieder, sogar bei niedrigsten Einstellungen, alles läuft völlig normal, nach einer Minute ist aalles stehengeblieben. Vielleicht ist meine Grafikkarte zu schwach (Radeon 9600; P 2400, 512 MB)? Treiber ist aber aktualisiert worden.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

  • Auf deine Frage habe ich dir doch schon in dem anderen Thread geantwortet. Schreibe deine Fragen immer nur in einen Thread rein, sonst gilt das als Spam, was hier nicht gerne gesehen wird.


  • Ich habe AGP also wieder auf 4x gestellt, das war das Einzige, das bei mir geholfen hat.
    Letzte Woche habe ich dann diesen Tipp gelesen und auch gleich ausprobiert. Bisher hatte ich mit AGP 8x noch keinen Absturz.

    Kannst du mir beschreiben, wie du das gemacht hast?
    Danke

  • Was genau meinst du? AGP musst du im Bios umstellen, falls du das ausprobieren möchtest. Der andere Tipp ist oben beschrieben. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo Majandra,
    hast Du eine Ahnung, wie ich den Controller für einen NVIDIA-Chipsatz deinstalliere?
    Ich habe vor ein paar Tagen schon gepostet, da meine Sims und WCJ ohne Probleme liefen, jetzt aber auf 3 Rechnern nicht mehr starten mit der Meldung:
    Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
    Mein Freund hat vor kurzem alle Rechner mit dem SP2 versehen, jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass ich eine Lösung für das Problem finde!
    Gruss
    Sandra

  • Tut mir leid, Serraangel24, ich habe leider keinen Rechner mit NVIDIA zur Verfügung um auszuprobieren, wie das dort funktioniert bzw. ob es vielleicht genauso oder ähnlich wie bei VIA ist.
    Aber vielleicht können dir das unsere Experten Powersurge 4259, Basti271 oder Colorado erklären. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat

    hast Du eine Ahnung, wie ich den Controller für einen NVIDIA-Chipsatz deinstalliere?


    Was erhoffst du dir denn davon bzw. wie kommst du darauf diesen Treiber zu deinstallieren?

  • Zitat

    Schau mal auf das Zitat von Majandra!


    Diese Ursache (und die damit verbundene Lösung) gilt aber, wie man dem Text doch zweifelsfrei entnehmen kann, nur für Mainboards mit VIA-Chipsatz. Du hast aber einen nVIDIA-Chipdatz, diese Lösung scheidet also aus.

  • Hi, solangsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe heute Pets erhalten und es sofort installiert, was auch prima klappte. Als ich im Spiel war, wollte ich natürlich zuerst einen Hund erstellen.
    Da kam das erste Problem: Der Hund stand nicht, wie gewohnt vor dem Spiegel, sondern draußen zwischen den Bäumen! Bei Katzen hingegen trat dieses Problem nicht auf! Also hab ich erstmal ne Katze erstellt!
    Da war das zweite Problem: Als ich die Katze beenden und speichern wollte, stürzte das Spiel mit der Fehlermeldung "Blubb Blubb ist Abgestürzt und wurde beendet." ab. Ich griff also in die Fehlerbehebungs-Trickkiste und verschob erstmal alle Downloads in einen anderen Ordner. Neustart des Spiels..
    3. Problem: Schon beim Laden der Nachbarschaft - Absturz!
    Naja ich dachte mir: "Kannst ja mal die Registry und die Temp-Dateien aufräumen!".. Na ja, brachte auch nichts!
    4. Problem: Das Spiel stürzt direkt nach dem "Anfangsfilmchen" ab; und zwar mit einer leeren Fehlermeldung.
    Na gut, habe dann die letzte Möglichkeit ergriffen und alles deinstalliert und wieder neuinstalliert. Erst mal das Grundspiel und dann ein Add-On nach dem anderen - keine Verbesserung - dann wieder deinstalliert und zu guter Letzt nur das Grundspiel und Haustiere - auch keine Chance!
    So verweile ich nun und warte, ob ihr noch eine Lösung für mich parat habt! Ich hab mich doch soooo auf meine Haustiere gefreut!
    P.S.: Meine Schwester spielt mit der gleichen DVD auf dem Laptop ohne Probleme!

  • Poste doch mal deine Systemdaten, vielleicht liegts an irgendeinem Treiber der nicht ganz UpToDate ist...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • welches Jahr?


    Poste einfach alle Daten....wäre besser

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • dieses jahr natürlich :roftl
    also ich hoffe, da ist alles wichtige :)
    Prozessor AMD Duron, 1300.0 MHz
    Speicher 767.5 MB
    Video Adapter RADEON 9200 SERIES
    Gesamtspeicher ca. 128 MB
    Haupttreiber ati2dvag.dll (Datum: 25.01.2006)
    Windows-Version Microsoft Windows 2000 Professional 5.0 Service Pack 4

  • hast du 128 mb arbeitsspeicher???? das is zu wenig, vorallem, wenn man mehrer add-ons hat.....vielleicht liegst daran....oder es ist was wegen downloads....(war bei mir so ist immer abgestürtz, hab alle downloads gelöscht.neu installiert dann gings)

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Ich hab eben neuen neuen Treiber gesucht und installiert und es steht da immer noch, dass der Treiber vom 25. Januar ist!?! Na ja und Registry hatte ich auch aufgeräumt.. Ich glaub, ich gebs auf....:angry

  • Ich würde dir persönlich mal den hier empfehlen :)


    Der soll sehr gut sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]