Hi!
Im Studentenwohnheim werden ja nur NPC´s rumlaufen. Aber was macht man, wenn man Zwillingen hat und die beide aufs College schickt?? In verschiedene Gebäude geht ja schlecht, dann kann man sich nicht mehr um einen kümmern. Also, was wird dann passieren, wenn plötzlich doch nicht alle anderen Sims NPC´s sind?
Einoel
Im Stundenwohnheim alles nur NPC´s... aber was macht man mit Zwillingen?
-
-
Zitat von Einoel
Hi!
Im Studentenwohnheim werden ja nur NPC´s rumlaufen. Aber was macht man, wenn man Zwillingen hat und die beide aufs College schickt?? In verschiedene Gebäude geht ja schlecht, dann kann man sich nicht mehr um einen kümmern. Also, was wird dann passieren, wenn plötzlich doch nicht alle anderen Sims NPC´s sind?
Einoel
Naja, da gibt es nunmal nur die zwei Möglichkeiten. Entweder hast du nur die Kontrolle über einen Sim oder mehre zugleich. Wenn du dann zum Beispiel Zwillinge zur Uni schickst, wird (falls man nur einen steuern kann oder mit nur einem Zwilling ein anderes Grundstück betritt) für den anderen die Zeit angehalten. Eigentlich wie im normalen Spiel. Der Ausgangspunkt wird wahrscheinlich das Studentenwohnheim sein. Dort schickst du einen Zwilling auf ein anderes Grundstück, erledigst was du erledigen wolltest und gehst zurück. Da während der Abwesenheit die Zeit angehalten wird, kannst du danach deinen anderen Sim losschicken. Das wäre aber nur dann sinnvoll, wenn beide auf verschiedene Grundstücke müssen. In Die Sims 2 hast du ja auch immer die Möglichkeit mit mehren Sims das Haus zu verlassen. Ich hoffe du hast irgendwie verstanden was ich sagen wollte.Fazit: Alle Sims aus einem Haus, die zusammen zur Uni geschickt werden, werden wahrscheinlich auch in das selbe Studentenwohnheim kommen.
-
Mh, na dann. Ich dachte, das könnte schlimm sein oder so...
-
Nun in dem Chat war ja folgendes zu lesen
Sims aus verschiedenen Familien können gleichzeitig zur Uni gehen und dort, wenn sie wollen, zusammenwohnen.
Also kannst Du sicher auch Sims aus der gleichen Familie auf College gehen (gleichzeitig).
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, was Du wissen wolltest ?
-
Kann man die NPC's dann auch steuern??
-
@Floppy:Lol.
Welche Npc´s?Deine sims ja,die andren die dorthin gehn,nein. -
-
ich glaub, später kann man sie steuern, aber an der uni nicht! d. h. nur zwillinge oder sims, die zusammenleben (auch die npcs, mit denen man zusammenlebt????) können gesteuert werden!
-
Ahja...naja, ich versuchs mal zu erklären:
Wenn man eine sim zum college schickt, müssen dort ja auch noch andere, von spiel generierte sims, sein.
So z.b. wie auf den screenshots immer 8 in einem wohnheim sind.
Jetzt gehört einer mir und die anderen müssten ja eigentlich vom spiel generiert werden.
Oder sind dort alle sims von einem: (von Familie A, B, C, ...)
und dann sind da keine vom Spiel generierten simsSo einigermaßen verstanden? :augdrück
-
kapiert! und kann es auch sien, das zb. drei sims von mir sind und fünf vom spiel generiert? :kopfkratz
-
Müsst ja eigentlich sein...
Aber war nicht auch irgendwie die rede von mehreren wohnheimen?
(Wenn ja...wird das ganze ziemlich kompliziert in der Theorie...nachher beim spielen ist es wieder ganz easy *lol*)
-
Wenn ich mich richtig erinnere (stand glaub ich im Chat) wird das mit den NPCs wie folgt funktionieren:
Man kann irgendwelche Teenies an die Uni mitnehmen (auch NPCs). Im Studentenheim werden sie zu spielbaren Charakteren (sind also keine NPCs mehr). Wenn sie mit der Uni fertig sind, werden sie in der Familientonne wiederzufinden sein.
-
Ahja...
wie denn "irgendwelche Teenies"?
Man bekommt son Fenster; Wen willst du mitnehmen:
Alle Teenies sind aufgeführt
Oder was?
-
Zitat von Sunnysim
kapiert! und kann es auch sien, das zb. drei sims von mir sind und fünf vom spiel generiert? :kopfkratz
Ja, genau das ist möglich.
Du kannst max. 8 Sims von dir in so ein Wohnheim einziehen lassen.
Sind es weniger, wird der Rest von NPCs belegt.Also crinrict, was du jetzt mit "irgendwelchen" Teenies gemeint hast hab ich auch nicht kapiert. Wieso überhaupt Teenies? Es können doch nur junge Erwachsene ans College gehen.
lg
Morrigan -
Also mit 'irgendwelchen' meine ich eigene oder NPC-Teens. Natürlich werden die NPC-Teens dadurch zu jungen Erwachsenen. So können NPC-Teenies endlich altern.
Ob die eigenen am Ende der Alterstufe sein müssen oder ob man ob es auch sonst geht ? :nixweiss
Wie das umgesetzt ist ? :nixweiss
Ich hab das irgendwo gelesen. In den Unibriefen oder im Chat oder in einem anderen Forum, wo weiss ich nicht mehr.
-
Also... ich hatte da so meine eigene Theorie wie das abläuft. Es gibt im neuen Stadtteil "College-Town", oder wie das auch immer heißen mag, mehrere Studentenwohnheime. Diese Wohnheime erfüllen quasi den Sinn und Zweck von Häusern in der normalen Nachbarschaft. Einzig und allein mit dem Unterschied, dass Sims in ein schon bewohntes Heim ziehen können. Sie müssen also nicht alle gleichzeitig zusammen dort hin, da ja auch nicht alle zugleich ihren Abschluß machen müssen. Im Wohnheim sind dann alle von der Nachbarschaft hergezogenen "jungen Erwachsenen" spielbar. Der Rest, also die NPC's, bleiben nichtspielbar. Naja, ich bin mal gespannt, wie Maxis das neue Spielprinzip in "College-Town" umsetzt.
-
Man kann alle Teenies in der Nachbarschaft auswählen, die auf den Campus ziehen sollen. Die kann man dann auch alle spielen.
Sobald einer ins Wohnheim einzieht, ziehen NPCs zu. Wenn man aber mit neuen Teens - die währen der Fahrt zum jungen Erwachsenen gealtert sind, lol, - ins Heim einziehen will, machen die NPCs Platz und ziehen wieder aus ihren Zimmern aus.
Man muß seine Zimmertür "reservieren", dann gehört einem das ausgewählte Zimmer.