Tutorial startet nicht!!

  • Hallo!


    Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen!?:
    Hab zu Weihnachten die Sims2 bekommen, aber noch nie vorher Sims gespielt. Jetzt wollt ich das Tutorial spielen, aber es startet einfach nicht!
    Ich gelange lediglich zurück ins Hauptmenü, wo ich eine der Nachbarschaften auswählen kann und dann direkt ins Spiel gelange...


    Ich bin kein technisches Genie, aber der festen Überzeugung, das mein Computer sämtliche Mindestanforderungen erfüllt... Arbeitsspeicher ist groß genug, Graphikkarte neu... ach ja, und ich hab XP Professional. Vielleicht hängts ja damit zusammen!?


    Wäre echt super super toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!
    Hab bereits sämtliche 16 Seiten in der Suchfunktion (Stichwort Tutorial) durchsucht, aber hab kein ähnliches Problem mit dem Grundtutorial gefunden *schnief*


    Viele Grüße
    Jazz

  • Dazu wären dann erst mal die üblichen Daten interessant - Prozessor, RAM, Grafikkarte....


    Hast Du mal versucht, statt dem Tutorial ins normale Spiel zu kommen ? Was passiert denn, wenn Du in eine der Nachbarschaften gehst und da versuchst, eine der bestehenden Familien zu spielen ?
    Hast Du den Patch für das Spiel schon installiert ?

  • Hallo!


    Erstmal die Daten zu meinem Computer:
    AMD Athlon Processor 1,24 GHz, 256 MB RAM, Grafikkarte: Radeon 7000/ Radeon VE


    Wenn ich in eine der Nachbarschaften gehe, funktioniert denk ich alles ganz normal, d.h. ich könnte (würde ich denn das Spiel erstmal verstehen *grins*) spielen.


    Leider hab ich das Spiel nicht selbst installiert, weil es ziemlich massive Probleme mit der Fehlermeldung "Emulationssoftware gefunden" gab und mir ein Kumpel irgendwie den ganzen PC neu formatiert/ konstruiert/ was auch immer hat....
    Leider bin ich wie gesagt technisch recht unterbemittelt, also: muss ich diesen Patch irgendwo extra runterladen oder war der dabei?


    Gruß Jazz

  • Zitat

    Wenn ich in eine der Nachbarschaften gehe, funktioniert denk ich alles ganz normal, d.h. ich könnte (würde ich denn das Spiel erstmal verstehen *grins*) spielen.

    Bist Du auch mal bis in eins der bewohnten Häuser reingegangen ? Geht das ? Sieht dort alles "normal" aus, also von den Farben und so ?

    Zitat

    muss ich diesen Patch irgendwo extra runterladen oder war der dabei?

    Wär er dabei, wär's kein Patch; ein Patch ist immer 'ne nachträgliche Ausbesserung von Fehlern. ;) Du bekommst ihn unter http://thesims2.ea.com/update/ - auch wenn da alles englisch ist, funktioniert der Patch mit der deutschen Version des Spiels.

  • Wir hatten neulich ein Problem, dass die Nachbarschaften nach der Installation nicht vorhanden waren.
    Nach einer Neuinstallation gings. Anscheinend wurden einige Daten nicht installiert.


    Eventuell ist das bei dir auch der Fall, also dass die Tutorials aus welchem Grund auch immer nicht installiert wurden.
    Wenn das oben alles nicht klappt, dann versuch das Spiel neu zu installieren und dann sind die Tutorials ggf da.


    lg
    Morrigan

  • Hallo!


    Vielen Dank erstmal für den Versuch mir zu helfen!
    Leider war ich noch nicht wirklich erfolgreich.


    Hab den Patsch runtergeladen und gespeichert (hab das Wort noch nie vorher gehört *g*). Als ich dann lt. Anweisung die CD 4 eingelegt hab, kam erst "Update wird angewendet" und dann "Fehler bei der Instalation des Updates". Nur welcher, darüber kam nix, sondern ich konnt nur o.k. drücken (habs mehrmals probiert).


    Wenn ich in die normalen Nachbarschften gehe, sie alles ganz normal aus. Auch in den Häusern. Obwohl es echt lange dauert, bis er überhaupt eine Familie geladen hat, und auch wenn ich das Spiel verlassen will, ist der BIldschirm erstmal voll lang schwarz, eh ich wieder auf meinem Desktop bin.


    ???????


    Vielleicht gibt´s ja noch irgendwas, was ich noch nicht beachtet hab?
    Vorm Neuinstallieren hab ich ehrlich gesagt etwas Sch..., weil ich schon beim Installieren voll die Probleme mit dieser "Emulationssoftware" hatte...


    Lg
    Jazz

  • Hört sich für mich an, als ob Dein Kollege noch irgendwas zusätzliches installiert, damit das Spiel läuft (Nacktpatch oder irgend nen Crack), darum kann nun der Patch nicht korrekt installiert werden.


    Zum Thema Emulationssoftware findest Du hier einiges: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42438
    und in diesem Thread findest Du einige Links zu Problemen mit der Patchinstallation:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46832


    Frag mal am Besten Deinen Kumpel, was er denn gemacht hat, damit er das Spiel zum Laufen gebracht hat. Hat er die Emulationssoftware entfernt oder irgendwas draufgetan ?

  • Hi Crinrict!


    Danke für die zwei links!
    Ich werd jetzt mal bis zum wochenende abwarten, bis ich den Guten wieder sehe, und ihn dann zur Rede stellen!! *g*
    Vielleicht funkioniert dann ja alles (*dieHoffnungstirbtzuletzt*), ansonsten meld ich mich dann wohl wieder hier im Forum...


    Lg
    Jazz