Ich habe ein kniffliges Spiel gefunden, es heißt MOTAS (The Mysterie Of Time And Space). http://www.albartus.com/motas/ Ich bin gerade beim dritten Level, und habe ein Problem. Ich habe diese komische Ratte in das Diskettenkästchen eingesperrt, und die geheime Konstruktion entdeckt. Dort habe ich die drei Ziegelsteine eingefügt. Aber ich komme nun nicht mehr weiter! Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Motas
-
-
sorry aber ich check gar nicht was man da machen muss :augdrück
-
Da bin ich grad.Geh einfach in den Raum wo die Ratte zuerst war und schalte das Licht aus.Dann siehst du 3 helle Platten, die nimmst du an dich und gehst aus dem Raum.Bei der Treppe drückste rechts an so einen Knauf am Geländer und die Treppe erhebt sich.Die Platten musst du in die Machine reinlegen und irgendwie verschieben aber da komme ich net weiter.
-
Zitat von RisingSun
Da bin ich grad.Geh einfach in den Raum wo die Ratte zuerst war und schalte das Licht aus.Dann siehst du 3 helle Platten, die nimmst du an dich und gehst aus dem Raum.Bei der Treppe drückste rechts an so einen Knauf am Geländer und die Treppe erhebt sich.Die Platten musst du in die Machine reinlegen und irgendwie verschieben aber da komme ich net weiter.
Ja, genau so weit bin ich ja! Und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht! Man kann den Stuhl verschieben! Aber ich weis nicht, was ich mit der Ratte machen soll! Außerdem kann man die Platten auch ein bisschen verschieben!
-
*lol*
Das Rätsel mach ich auch gerade.
Ich bin bei 12^^Also, man muss die Platten so verschieben, das diese "Ratte" über die Trennlinien (diese Linien zwischen den Platten) von einer zur anderen Seite laufen kann.
Dann verschiebt man den Stuhl und kann die Treppe wieder runtermachen.
Unddann ist das Level fertig.Ich hoffe man versteht ein bisschen was ich meine.
Sonst einfach nochmal fragen^^ -
Das Spiel haben wir neuerdings im MSN mal "runtgegeben" :roftl und haben es gespielt.
Ich bin nun gerade in Level 13 und komme nicht mehr weiter ... mal schaun, ob ich das letzte Level auch noch schaffe :augdrückDie Ratte / bzw. den Kopf musst du mit der Diskettenbox fangen.
EDIT: Jasmina war schneller xD
-
Zitat von Jasminaschen
*lol*
Das Rätsel mach ich auch gerade.
Ich bin bei 12^^
Also, man muss die Platten so verschieben, das diese "Ratte" über die Trennlinien (diese Linien zwischen den Platten) von einer zur anderen Seite laufen kann.
Dann verschiebt man den Stuhl und kann die Treppe wieder runtermachen.
Unddann ist das Level fertig.
Ich hoffe man versteht ein bisschen was ich meine.
Sonst einfach nochmal fragen^^Ok, ich bin jetzt im nächsten Level, komme aber mal wieder nicht weiter! Da steht diese Maschine hätte zu wenig Strom! Und was ist das für ein komisches Gemälde im ersten Raum?
-
Du hast bestimmt die Lampe angemacht oder?!
Die muss aus sein^^
Dann gibt es auch genug Strom. Ich erinner mich nicht genau, aber ich glaube das Bild ist unwichtig in dem Level. -
Zitat von Jasminaschen
Du hast bestimmt die Lampe angemacht oder?!
Die muss aus sein^^
Dann gibt es auch genug Strom. Ich erinner mich nicht genau, aber ich glaube das Bild ist unwichtig in dem Level.Die Lampe is aus, steht aber immer noch da, das die Maschine net genügend Energie hat! Was muss ich denn mit dem Holz machen?
-
Jetzt versuch ich schon zum dritten mal hier zu posten da der Server wieder sehr lustig drauf ist und ich etwas vergeßlich heute bin und deswegen nich gespeichert hatte....
also das Holz musst du auf die Maschine legen und die dann anmachen dann brennt das Holz und du kannst es in dem Kamin legen..
dann musst du das Dreieck (welches du an der Tür im linken Raum findest auch auf die Maschine legen und dann wird es ein Puzzle und du kannst es wieder einsetzen udn dann müsste die Tür aufgehen...
kann aber auch sein das ich jetz vergessen hab...so auswendig weiß ich das ja nimma....
aber hier sind noch zwei seiten die dir vielleicht weiterhelfen..ich würd nur im notfall gucken sonst wirds langweilig xDhttp://regretless.com/dodo/newworld/funstuff/games/motas.txt
http://www.phoons.com/games/motas.htmlso ich hoff ma ich konnte helfen...ansonsten kannste mich auch im ICQ udn MSN anschwätzen....
LG Carina
-
Ich bin jetzt in Level 6 und habe mal wieder ne Frage! Ich bin durch die Geheimtür unter dem Teppich gekommen, aber ich finde den Schlüssel für die letzte Tür nicht! Auch nicht mit der taschenlampe!
EDIT:
Ok, habe den Schlüssel gefunden! Er war unter der Willkommensmatte!
EDIT2:
Ich bin jetzt in Level 12 und komme mal wieder net weiter! Wie schafft man es, das die ganze Wand im zweiten Zimmer grün wird? Ich habe immer ein paar graue Stellen! -
Zitat von Sim17
Ich bin jetzt in Level 12 und komme mal wieder net weiter! Wie schafft man es, das die ganze Wand im zweiten Zimmer grün wird? Ich habe immer ein paar graue Stellen!
Kleiner Tipp: Immer alles spiegelgleich (symetrisch) machen, also wenn du oben links klickst -> oben rechts klicken -> unten rechts klicken -> unten links klicken.
Dadurch kann man schon mehrere grün klicken.
Außerdem müssen nicht alle grün sein, ich glaube, 4 - 5 dürfen schwarz bleiben. -
Hab gerade das Sicherheitsding zerkleinern lassen und wieder eingesetzt aber die Tür bleibt weiterhin zu, muss ich noch etwas machen?
-
Zitat von RisingSun
Hab gerade das Sicherheitsding zerkleinern lassen und wieder eingesetzt aber die Tür bleibt weiterhin zu, muss ich noch etwas machen?
Also, normalerweise müsste sich die Tür jetzt öffnen lassen!
Ok, soweit bin ich:
Kann mir jetzt jemand helfen? -
Es steht dann immer nur da, dass die Sichterheitsbox wieder aktiv ist und mehr passiert nicht.
-
Zitat von Sim17
Ok, soweit bin ich:
Kann mir jetzt jemand helfen?
Nee, da stimmt was nicht :misstrau Sieh mal was ich geschrieben habe: Du musst es symetrisch machen (hast du anscheinend nicht, denn dann würden die Steine gleich liegen).
Versuch's noch mal und nicht verzweifeln, dass kann ganz schön dauern -
also, mit der mauer ist das am leichtesten, wenn man die spaltenweise macht, hinterher bleiebn dann zwar vier oder fünf steine übrig aber das ist dann egal. man macht erst die erste spalte grün, dann die nächste usw... ist eigentlich ganz einfach wenn man versteht was ich meine
-
Zitat von RisingSun
Es steht dann immer nur da, dass die Sichterheitsbox wieder aktiv ist und mehr passiert nicht.
Du redest von dem 4. Level oder?!
Eigentlich müsste die Tür aufgehen, wenn du das zerkleinerte Dreieck da wieder reingepuzzelt hast!
Was has du denn sonst in dem Level gemacht? -
Zitat von RisingSun
Das hatten inzwischen auch schon einige
Warscheinlich hats du die Teile wieder so reingepuzzlet, dass es alles ausfüllt...
Es muss aber so sein, dass da, wo dieser Riegel ist, ein Spalt ist. Du musst es also ein bisschen anders reinlegen. Probier mal rum, das klappt bestimmt -
Zitat von knuddeltiersche
also, mit der mauer ist das am leichtesten, wenn man die spaltenweise macht, hinterher bleiebn dann zwar vier oder fünf steine übrig aber das ist dann egal. man macht erst die erste spalte grün, dann die nächste usw... ist eigentlich ganz einfach wenn man versteht was ich meine
Naja, jetzt sieht´s bei mir so aus: