• Hi ihr,
    Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Picasso werden kann oder so was. Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall wollte ich es dann mal ausprobieren und habe alle Kreativpunkte voll gemacht. Aber es ist nichts passiert. Deswegen wollte ich euch fragen ob das stimmt....
    Hoffe ihr habt mich verstanden :D

• Zitat von Tracy

Hi ihr,
    Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Picasso werden kann oder so was. Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall wollte ich es dann mal ausprobieren und habe alle Kreativpunkte voll gemacht. Aber es ist nichts passiert. Deswegen wollte ich euch fragen ob das stimmt....
    Hoffe ihr habt mich verstanden :D

Also wie hast du es jetzt gemacht,
    du hast das im computer oder der zeitung gefunden(Picasso),
    und hast den Job angenommen,
    stimmt das so weit

• So wörtlich darfst Du das nicht verstehen. Wenn Dein Sim hohe Kreativitätspunkte hat, kann er die Bilder, die er malt für teures Geld verkaufen und anstatt arbeiten zu gehen, davon leben. Ab und zu kann es passieren, dass eines der Bilder zu einem Meisterwerk wird, das Du teurer verkaufen kannst. Mir ist dies jedoch noch nie passiert.

Irgendwo hatten wird das schon mal *link-gleich-mal-such*

EDIT: Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43473&highlight=meisterwerk

• Zitat von crinrict

Ab und zu kann es passieren, dass eines der Bilder zu einem Meisterwerk wird, das Du teurer verkaufen kannst. Mir ist dies jedoch noch nie passiert.

So selten ist das nicht.

Der Wunsch, ein Meisterwerk zu malen, kommt sehr häufig bei Sims mit der Laufbahn Ruhm ... und mit 10 Kreativpunkten. :)

• die Kreativpunkte alleine reichen nicht aus.
    Man muß darüberhinaus glaub ich noch ein bißchen weitermalen
    just for fun sozusagen
    meine Beobachtung:
    kurz bevor der Sim ein "Picasso" ist taucht dann der Wunsch auf ein Meisterwerk zu verkaufen - mit sehr hoher Punktzahl 8.000 denke ich

und dann klappt es auch meistens damit - ich vermute daß das Ergebnis etwas mit der Laune zusammenhängt

sobald das Meisterwerk verkauft wird (Preis über 500) erscheint der Wunsch von Neuem
    Leichter - allerdings auch Langweiliger gehts nicht den Sim im besten Launebereich zu halten
    nebenbei kann er sich auch noch nahezu unendlich Lebenselexier kaufen
    und wird steinalt