Meine eigene Nachbarschaft ;)

• So, ich habe mir mal eine ganz neue nachbarschaft ausgedacht und gleich bevölkert. habe mir zu den verschiedenen familien jeweils einen kleinen hintergrund ausgedacht. vielleicht regt euch das ja zu noch mehr ideen an, mir fällt nämlich nix mehr ein! ;)

Nachbarschaft "Pleasantville"
    (Gelände: üppig)

Familie Bauer
    Mutter: Barbara
    Kinder: Lisa und Stefanie (Zwillinge, Teenager)
    - Familie Bauer wohnt in einem sehr kleinen Haus, trägt einfache Kleidung und ist spartanisch eingerichtet.
    - Barbara's Mann starb vor ein paar Jahren und seitdem hat die Familie kein Geld mehr.

Familie Rosewood
    Vater: Edward
    Mutter: Carmen
    Kinder: Lilly (Kind), Michael (Kleinkind)
    - Familie Rosewood wohnt in einem bäuerlichen Haus in den Grünanlagen am Rande der Stadt. Nach der Geburt des kleinen Michael ist ihr altes Haus zu klein geworden, deshalb mussten sie nach Pleasantville umziehen.
    - Im Haus gibt es für jedes Kind ein Zimmer und einen schönen Garten zum Spielen und gut Aufwachsen.

Familie de Linoucourt
    Vater: Louis
    Mutter: Babette
    Kind: Marcus (Teenager)
    - Familie de Linoucourt lebt in einem alten, französischen Herrenhaus aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Das Haus hat viele Räume, Erker und Balkone. Im Garten gibt es einen kleinen Pavillon und einen hübschen Teich zum Entspannen.
    - Die Familie besitzt viele alte Möbel, die sie von ihren reichen Vorfahren geerbt haben.

Familie Martin
    Vater: Steven
    Mutter: Claudia
    - Das Künstlerehepaar lebt in einem schicken, modernen Häuschen mit vielen Fenstern und zwei großen Balkonen zum kreativen Entfalten. Das Haus ist sehr modern eingerichtet.
    - Die beiden verdienen ihr Geld durchs Malen und wünschen sich ein oder zwei Kinder.

Familie Trash
    Vater: Eddy
    Mutter: Wilma
    Kinder: Margarete (Teenager), Willi (Teenager), Marie (Kind), Henning (Kleinkind)
    - Familie Trash lebt in einem sehr heruntergekommenen Haus. Sie machen sich nicht viel aus Ordnung, haben auch nicht viel Geld.
    - Die ganze Familie ist schmutzig gekleidet und hat nicht viel Platz. Alle Möbel im Haus kommen vom Sperrmüll, die Kinder müssen alle in einem Raum schlafen.

Familie Single
    Vater: Hugo
    - Hugo hat einen reichen Vater und daher die Möglichkeit, in einem netten kleinen Einfamilienhaus mit großer Dachterasse zu wohnen.
    - Er lebt ein schönes Singledasein, hat aber eigentlich den Wunsch nach einer ganz großen Familie.

So, das wars. mehr ist mit bis jetzt noch nicht eingefallen.
    Wie findet ihrs? ;)