Bitte in diesem Thread nichts posten. Dies soll eine weitere Zusammenfassung werden :schreibs
Ich möchte hier mal die bekanntesten Bugs zusammenfassen. Auf die Fehler, welche mit dem Patch behoben sein sollen, will ich hier mal grösstenteils nicht eingehen. Eine Zusammenfassung davon findet ihr hier:
Bugs, die durch WCJ ins Spiel gekommen sind, in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=676494#post676494
Zuerst möchte ich versuchen ein paar grundsätzliche Dinge zu erklären, denn viele Bugs im Spiel haben ein- und diesselbe Ursache. Natürlich hab ich keine Einblick in die Programmierung der Sims2 und habe mich auch nie mit den technischen Seiten von Hacks oder anderen Modifikationen auseinandergesetzt. Die folgenden Anmerkungen mache ich aufgrund dessen, was ich aus dem was ich bei modthesims und ich anderen Foren gelesen und verstanden habe. Wenn ich was falsches schreibe, schickt mir doch ne PN.
Offensichtlich ist das Erinnerungs- und Charaktermanagment in die Sims2 nicht wirklich gelungen. Die gute Idee mit den Stammbäumen führt zu vielen Komplikationen, wenn man das Spiel lange und ausgiebig spielt. Ein grosses Problem ist, dass wenn man einen Sim in einen andere Nachbarschaft ziehen lässt und/oder Familien vom Exchange runterlädt, man den ganzen Stammbaum gratis hinzubekommt, sprich für jede Person im Stammbaum kriegt man eine Charakter-Datei im Charakter-Ordner. Dies kann dazu führen, dass man sehr schnell eine sehr grosse Anzahl Charaktere in diesem Ordner hat. Leider hat nun sims2 Mühe, damit umzugehen.
Dasselbe Problem hat man mit den Erinnerungen. Die vielen überflüssigen 1+ und Familienzusammenkunfts-Erinnerungen bringen das Spiel schnell an den Anschlag. Da die Sims sich untereinander über bestimmte Erinnerungen unterhalten, verbreiten die sich sehr rasch in der ganzen Nachbarschaft, sprich jeder Sim hat neben seinen sichtbaren Erinnerunge, die man sich ansehen kann, eine grosse Anzahl von unsichtbaren Erinnerungen, über die sie sprechen und gossipen können.
Um gewisse Aktionen, die auf solche grossen Mengen von Daten zugreifen, nicht unendlich lange andauern zu lassen, wurde ein Time-Out ins Spiel eingebaut, das bewirkt, das Aktionen abgebrochen werden. Folgen davon sind zum Beispiel der berüchtigte Jumping-Bug, der No-Party-Bug und der Kein-Grabstein-Bug (siehe dazu mehr im nächsten Beitrag). Fehler, die darauf beruhen, werden unter dem Sammelbegriff Too Many Iterations-Bug zusammengefasst.
Eine kleine Abhilfe zu diesen Problemen bringt folgende Methode von Motoki bei Modthesims
What you need to do is go through all the characters in your neighborhood with either SimPE or TS2Enhancer and delete out the duplicates. You will be able to tell which ones they are because in TS2E their portraits will be in B&W and in SimPE they will have the last name "unknown" and not have all their stats like personality and skills and such.
Normally, dead sims and family tree entries are like this, but placing packaged lots with families adds the family tree character files from the sims in the packaged lot, even if those characters already exist in the neighborhood. You can also delete any dead sims in the neighborhood who no longer have urns or graves unless you want to keep them on a family tree.
Once you cleaned out your characters directory for your neighborhood of all unnecessary characters you should be able to throw parties again and not have any adverse effects.
Of course as always back up all your files in case you end up accidentally deleting someone you shouldn't have.
Übersetzung
Überprüfe alle Charakter in Deiner Nachbarschaft mit SimPe oder SimEnhancer und lösche die doppelten. Es ist einfach herauszufinden, welche das sind. In SimEnhancer sind sie grau in SimPe heissen sie 'Unknown' und die haben nicht die ganze Persöhnlichkeit und ihre Fähigkeiten.
Normalerweise tote Sims und Stammbaumeinträge sind so, aber wenn man exportierte Familien in ein Grundstück einziehen lässt, wird der gesamte Stammbaum als Charakter-Datei angelegt, auch wenn dieser Charakter bereits in der Nachbarschaft vorhanden ist.
Man kann also alle Charaktere löschen, die keine Gräber oder Urnen haben löschen, ausser man möchte sie im Stammbaum sehen. Hat man alle unnötigen Charaktere seiner Nachbarschaft gelöscht, sollte der Bug verschwunden sein und man kann wieder Parties schmeissen ohne komische Nebeneffekte.
Auf jeden Fall ein Backup machen, falls man irgendwen löscht, den man nicht hätte löschen sollen.
Ausserdem findet man bei modthesims immer wieder Hacks, die die jeweiligen Probleme lösen (auch dazu mehr bei den einzelnen Bugs).
In den folgenden Beiträgen werde ich die wichtigsten Bugs zusammenfassen und mit einer Lösung versehen. Habt ihr mehr, die ihr meint, kommen häufig vor, schickt mir einfach ne PN, ich werde sie hier einfügen.
Ich möchte mich hier strikt auf Fehler beschränken, die im Gameplay auftauchen. Also keine plötzlichen Abstürze, Graphik-Problem oder ähnliches (des gehört mehr ins Technikforum)