Lösungen für alle Probs bei Sims 1 die ich je hatte *g*

  • Hi!


    Bin neu hier im Forum... eigentlich nur aus dem Grund, dass ich ganz plötzlich alle möglichen Probleme mit Sims hatte!


    Hab mittlerweile alle gelöst, fand aber das Zusammensuchen der Lösungen etwas mühsam -- und aus Freude, dass es wieder funzt hier alle meine Probs und Lösungen:


    1. Mausspur (nur) im Spiel:
    Die Mausspur ist aktiviert und wahrscheinlich auf "kurz" eingestellt.
    Geh in die Systemsteuerung, klick auf "Maus", geh in die Registerkarte "Zeigeroptionen" und deaktiviere die Mausspur.


    2. Sims Deluxe lässt sich nicht mehr deinstallieren:
    Den "Die Sims" Ordner manuell löschen (und alle Erweiterungsordner) und dann diese Anweisung zur Entfernung aus der Registrierung befolgen.
    Danach die CD 1 von Sims einlegen, im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das CDLaufwerk klicken und auf öffnen klicken, in den Ordner "Eraser" gehen und den SimsEraser betätigen.
    Jetzt ist Sims Deluxe deinstalliert.


    3. Fehlermeldung "SKU-Nummer wurde nicht gefunden"
    Den SimsEraser wie oben beschrieben starten - Problem behoben.


    4. Fehlermeldung "Legen Sie die korrekte CD ein"
    Also bei mir war der Auslöser dafür der, dass ich die Sims nach der oben verlinkten Anleitung deinstalliert, aber den Maxis Ordner im Regedit unter "HKEY_LOKAL_MACHINE/SOFTWARE/" übersehen hab! :hammer :D


    OK ich hoffe das hilft euch weiter...


    LG, freaky_girl1990 :wink


  • Ich pinne den Thread mal ganz oben als "Wichtig" an, denn er enthält Fehlerlösungen häufig vorkommender Probleme, daher sollte man ihn oben anpinnen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]