• Hallo ich hab mir was für die sims runter geladen (möbel ect. ...) kann mir jamnd sagen wie ich das entpacken bzw. mit dem spiel verbinden kann ? Bitte hilfe :confused:

• Kommt drauf an was für ne datei das ist!
    Beim extrahieren musst du doppelklick, auf das teil mit extrahieren drauf klicken und dann in die gewünschte datei extrahiern!
    So geht das jedenfalls bei meinem computer!
    Hoffe es hilft dir!

:D

~biene

• Hi Darkangel!

Also, wahrscheinlich sind das .zip-Dateien. Um diese zu "entpacken", brauchst du das Programm "Winzip". Wenn du es noch nicht hast, kannst du es hier downloaden. Dann musst du die Sachen in folgende Verzeichnisse kopieren:

*.iff Objekt .../Die Sims/Downloads/
    *.iff Haus .../DieSims/UserDataX/Houses
    *.fam Familie mit Haus .../Die Sims/UserData/Import
    *.pub Familie .../Die Sims/UserData/Import
    *.bmp Skin .../Die Sims/GameData/Skins
    *.bmp Dachziegel .../Die Sims/GameData/Roofs
    *.wll Tapete .../Die Sims/GameData/Walls
    *.flr Bodenbeläge .../Die Sims/GameData/Floors
    *.skn Form des Sims .../Die Sims/GameData/Skins
    *.cmx für die *.skn .../Die Sims/GameData/Skins

Hoffe, ich konnte helfen. Sag Bescheid wenn's geklappt hat! :D

See ya!

Lacront :D

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• und dann musst du die datei öffnen, sie markieren auf extrahieren gehen und den pfad für die datei eingeben. ich hoffe du kapierst das ! :D

• Hi, jetzt muß ich ja doch noch was fragen, ich hab noch nie ein Haus heruntergeladen. Nun hab ichs doch germacht.Wußte zwar den Weg, doch es klappt nicht, könnte mir da vielleicht noch jemand irgenwie weiterhelfen? Versteh das einfach nicht.....Danke den lieben Helfern :D ,Blaumohn. ;):)

• Welchen Pfad hast du denn angegeben? Wenn ich mich nicht irre, ist das doch normalerweise: C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses

Dann müsste das eigentlich klappen und erscheinen, wenn du bei der Nachbarschaft bist?!

Champagner

... PS: Ihr müsst 360 Beiträge dazuzählen...

• Danke f. die Antwort.*gg* Genau diesen Weg hatte ich eingegeben, doch funzt nicht. Daher hatte ich mal gedacht, ich frag mal :D , vielleicht kennt jemand die Lösung??? Blaumohn. :eek: ;)

• Kommt drauf an wie die Hausdatei aussieht es gibt auch welche die sind als Grundstück gemacht also von 1-11 und müssen an die Hausstelle hinkopiert werden.

• Puhhhhhh, waaaaas, wie soll d a ß denn gehn???? :confused: :confused: Blaumohn. :confused: ;)

• So, jetzt hol ich diesen Thread wieder ganz nach vorn, denn ich weiß noch immer nicht, wie ich diese vermaledeiten Häuser ins Spiel reinbekommen soll, nachdem ichs auf herkömmlichen Weg versucht hab. Wer kann mir denn da mal 'nen Tipp geben, hm??? Danke schon mal, Blaumohn. :confused: :confused: :p
    Da fällt mir noch was ein, was soll daß mit den
    UserData"X"??? Ist das z.B. 1 oder 2 oder 3 usw.???

[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Blaumohn ]</p>

• Ich schieb ihn wieder nach oben, hab noch immer keine Antwort....Leider!! :(:(:(

• ja wenn du ein haus hast musst du das in den entsprechenden userdata ordner tun, damit es später in der richtigen nachbarschaft erscheint und kein anderes haus überschreibt! du musst vorher gucken, wo noch platz für das haus ist, weil ja das alte nach dem installieren weg ist!

• Oh,hi Dad*g*! Na logo, hätt ich mir doch denken können, und gleich dich fragen...*lach*! Danke, daß du mir geantwortet hast, endlich mal 'en heißer Tipp :D:D . Naja, für seine Kinder tut man doch alles..... ;) . Ich probiers gleich mal aus, drück mir bitte sämtliche Daumen........Blaumohn. :cool: :p :D

• Danke Daddy, hat prima geklappt, die Häuser sind jetzt da, wo sie sein sollen, nur konnten nicht viele Gegenstände geladen werden, wie es so schön hieß, sie waren fast leer, nicht so, wie die Abbildung es zeigte. Zwar schade, doch machts nix!! Tschüßle und danke nochmal für deinen Rat, deine Tochter Blaumohn *gggggggg*. :cool: :p :D:D

• Blaumohn das hab ich dir aber im Thread vorher gesagt das mit der Datei und von 1-11 naja macht nix mit den Möbeln und Teilen die dann bei dir im Spiel fehlen ist doch klar du hast sie nicht in deinen Spielinventar also Sprich was du nicht zu Hause hast kannst du auch nicht aufstellen.
    Das ist oft so bei gedownloadeten Häusern da oft Möbel drin sind die man ja nicht hat oder Tapeten und Böden.
    Also am besten selbst bauen,selbst ist der Mann oder meist die Frau. :D:D :p :p :p :D:D

• Ja danke, Siggi, daß du mir auch noch geantwortet hast. Ich bin froh, daß es jetzt geklappt hatte. Na ja, was daß anbelangt, du hasts mir in deinem Beitrag schon gesagt, simmt ja, seh ich im nachhinein auch so*gggg*, doch da hatte ichs nicht gleich kapiert - von wegen hineinkopieren und so - bei manchen fällt der Groschen eben später *lach*, du weißt ja, die grauen Zellen..... :D:D:D So ist das eben, die Kinder sind oft schon klüger, gell lieber Schwiegersohn*ggggggggggggg*, so auch hier.....Tschüüüüüüüß, Blaumohn-Schwiegermama :D:D:D

• Na ja, weils du bist, in deinem Alter kommt man nicht immer so mit....*gggg*, einfach nach oben, weils immer ganz nach oben auf die erste Seite gehieft wird, wenn man wieder was reinschreibt....o.K., alles klar??? :cool: :p :D:D:D