Also, ich verstehe das nicht! Ich habe Nero und Clone CD auf dem Computer installiert, aber bisher kam bei mir NIE eine Fehlermeldung oder ähnliches! Weder bei Die Sims 2, noch bei Die Sims 1 und Erweiterungspacks! Also, ich habe damit aus irgendeinem Grund keine Probleme. Naja, mir soll´s recht sein!
Alle EA Kunden sind potentielle Raubkopierer
-
-
hallo,
da sind ja doch viele interessante meinungen gekommen.
fazit der ganzen geschichte bleibt allerdings, man kann es schlecht finden, sich auf ausweinen, was auch immer, es wird nichts nützen. für den publisher zählt nur die kasse. natürlich will er das alle gut über ihn reden (wahrscheinlich sogar aus menschlicher sicht und nicht nur aus der wirtschaftlicher), aber so lange die produkte trotzdem gekauft werden sieht er keinen handlungsbedarf.
die kunden haben nur die eine möglichkeit indem sie den kaufvertrag als ungültig erklären und das produkt wegen mängeln zurück geben. das verursacht beim publisher nämlich erhebliche kosten die wiederum zum nachdenken führen. sobald er die verkaufszahlen wankeln sieht wird er reagieren sonst nicht.
natürlich ist es herb da man das spiel ja spielen möchte und auch könnte wenn man sein system umkonfiguriert. es ist auch mies dem entwickler maxis gegenüber der ja wie ein fels in der brandung des spielemarktes aussergewöhnliche gute spiele der anderen art produziert und so kaum was gegen die maßnahmen seines publisher tun kann. leider sehe ich trotzdem keine andere legale möglichkeit das problem zu lösen.btw. selbst hl2 welches über dem wohl dunkelsten aller vorboten von kundenkontrollmethoden steam läuft kann man raubkopieren und ohne steam spielen.
Sim17
kaum vorstellbar, leider wirst du wahrscheinlich nicht das knowhow besitzen da nachzuforschen den es wäre sehr interessant zu wissen warum.Melanie1975
bei nero besteht das problem afaik wegen dem image drive, das kann man im nero deaktivieren. angeblich soll so nero von den spielen akzeptiert werden.
warum du nun weniger prozessor hast kann man so nicht sagen, betrug?
hier ein tool wo du ganz genau prüfen kannst was in deinem rechner steckt, vielleicht druckst du dir ein paar sachen vorher aus bevor ein fremder den aufrüstet und vergleichst es später mit der rechnung.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.htmlMalitia
>Rome: Total War von Activision konnte ich nicht installieren, von wegen "Emulationssoftware entdeckt"; bei Prince of Persia: Warrior Within und Sims hatte ich damit keine Probleme.dies deutet darauf hin das die kopierschutzmechanismen nichtmal das leisten was sie direkt tun sollen. nämlich nicht raubkopien verhindern, sondern z.b. emulationssoftware.
Kuhan Lee
ich kenne bisher nur zwei effektive kopierschutzmechanismen:
1. ein qualitativ hochwertiges spiel
2. ein reizvoller multiplayer-modus der verlangt das man sich auf servern authentifizieren muss um teilhaben zu können.
es gibt sogar studien über die schäden von raubkopien in denen es heißt das es völlig übertrieben ist zu behaupten es würde existenzbedrohend sein. man kann sogar nachvollziehen das raubkopien den verkauf fördern können. das muss aber alles noch weiter belegt werden.Grandia & andere
>Es gab in den letzten Jahren so viele Geldeinbußen und das nur, weil immer mehr Leute sich alles illegal besorgen.eben dieses muss erstmal bewiesen werden, bisher gibt es nur die behauptung der industrie. aber das geht auch am thema vorbei denn natürlich steht der industrie zu ihr produkt zu schützen warum denn auch nicht? nur muss sie sich nicht wundern wenn der kopierschutz die kunden in anderen bereichen behindert diese von dem produkt ablassen. so verschweigt die musikindustrie z.b. das sie viele kunden verloren hat weil sie sog. uncds vertreiben die nur in modernen cd-playern funktionieren, nicht aber im pc oder auto-cd-playern. und zu guterletzt hast du vergessen das wir hier von einem kopierschutz reden der gar nicht funktioniert...
@PowersurgeElite
> daß mir das Spiel sicher nicht wieder auf den Rechner kommt und ich ganz bestimmt auch kein anderes mit diesem Kopierschutz kaufen werde.ein hauptprobelm, auf der packung steht nur das hier kopiergeschützt wird. wie willst du erkennen welche spiele noch diesen kopierschutz haben? ich kaufe keine spiele mehr neu bevor ich über sie nicht genau informiert bin, hierzu zählt auch der kopierschutz und die konsequenzen die dadurch entstehen.
-
Also gleich mal vorweg, ich finde RaubCopyrer auch Sche.....Schande aber,
was die Spielehersteller sich an "Kopierschutzmechanismen" ausdenken ist
auch nur schrott, ich meine, JEDES spiel war SPÄTESTENS 2Stunden nach
erscheinen auch schon als Download im Internet(!) Auch SIMS2 ist MIT
Baumodus ohne weiteres als Download im Netz ZU bekommen und der Trick
den die Raubcopyrer verwenden ist sowas von Simpel (Ich werde KEINEN
helfen eine Internetdownload, einen Ohh hab meine Original CD kaputt
gemacht, oder sonnstiges der art zum laufen zu bekommen helfen!)
Also fackt ist, die Kopierschutztechniken bringen gar nichts, in gegenteil sie
machen das Spiel nur teurer (Entwicklung neuer Techniken, teilweise
Lizenzgebühren an die Hersteller solcher Techniken) und bringen tun sie
ABSOLUT GAR NICHTS! Die die siech von sowas abschrecken lassen sind
meistens sowieso absolutre NoObs die sich aus irgend einer "Bierlaune" her
hinreißen lassen irgend ein Game zu besitzen (Ach, das Game ist gerade in
Mode), jemand der es "ernst" meint, wird ein weg finden das Game sich aus
den INet zu ziehen und ohne einschrenkungen zu spielen!Also, wenn bringt dieses "Wettrüßten" das mich immer mehr an den
Kaltenkrieg erinnert, es werden immer mehr und mehr Geld aus gegeben für
eine Waffe die sowieso keiner nutzen kann, etwas? KEINEN! Die Spiele werden
teuerer une teurer, das lockt immer mehr Raubkopierer an und das hat zu
folge das die Spiele aufgrund von rückläufigen umsätzen und neue entwickelten
Kopierschutzmechanismen teurer werden...Nein den schon jetzt, ein Game, 49€ und ein ende keines in sicht...
Mein Dad sagte mir, damals, beim Commodore Amiga, da kostete ein Spiel bei
49DM(!) und die Entwicklung neuer Spiele war mangels technik damals teurer,
aber die Disketten damals besaßen halt noch kein Kopierschutz....P.S. alle Großen Gamehersteller haben aber gerade in DIESER Zeit ihre aber
Milluionen $ Firmenkapital gemacht das sie heute einsetzen, also sag mir bitte
keiner, es war ja damals auch nicht lukrativ! -
Dieses ganze Chaos mit den Installationsproblemen/Kopierschutz treibt die Leute doch erst recht zu illegallen Downloads. Ich meine wenn hier einer von den ganzen Problemen die die einzelnen Leute bei der installation hatten liest, über legt sich der ein oder andere bestimmt ob er sich das Spiel über haupt kaufen soll wenn es nur Probleme macht. Dann gibt es bestimmt einige die es sich dann lieber runter laden wenn es dann nicht läuft hats ja nichts gekostet,außer Onlinegebüren.
Raubkopieren ist Mist aber so wird es auch nicht besser wenn es nur Probleme gibt.
-
Hallo Leute,
ich zock schon mittlerweile seit 14 Jahre Compi Games und was in letzter Zeit abgeht bei den Firmen hält mich auch eher vom Kaufen ab. Zum einen lässt die Qualität enorm nach und die Publisher, speziell Ubi und EA sind nicht grade berühmt für die Qualität ihre Games. Siehe Battlefield Vietnam, Sturmvoik usw die erst nach dem xten Patch gut liefen.
Ich mache es auch bisweilen so ziehe mir den RIP aus dem Netz teste das, Game und wenns gut is kaufe ich es. Nur leider sind viele Titel bis dato so bescheiden gemacht das ich sie schon nach ein paar Stunden wieder lösche.
Ein paar Games aus meiner Sammlung die es wert waren im Original gekauft zu werden: Mafia, Operation Flashpiont, Sims2, H&D2, Comand & Conquer, IL2, Gand Theft Auto usw.
Und zum Kopierschutz bei Sims der ist so dämlich gemacht, das es sogar ohne Crack ohne CD spielbar ist. Muss nur ein bissel sein Grips anstrengen.Half Life 2 hab ich auch boykottiert. Habs bei einem Kumpel gezockt und es ist nichts weiter wie ein Aufguss des ersten Teils.
Und mal was positives. Mein schon seit langem Lieblingshersteller NovaLogic
hat wie ich finde den rechten Weg eingeschlagen. Die beiden neusten Games
Joint Operations / Escalation sind ohne Kopierschutz. Und siehe da die beiden verkaufen sich sehr gut und in der Kopierer-Szene tauchen die so gut wie gar nicht auf. Nebenbei bemerkt haben die Jungs sich spielerisch wieder echt geile Kleinigkeiten ausgedacht, die das Game zu was Besonderem macht.Es geht also auch.
-
Bei mir ist es wie bei Sim17: ich hatte CloneCD und Nero installiert als ich Sims 2 installiert habe ... ich hatte damals schon viele Beiträge hier im Forum gelesen, dass es mit dieser Software nicht starten würde, doch ich konnte es normal installieren und auch einwandfrei spielen. Zwischen durch hatte ich einen PC Crash, so das alles weg war und habe nun nur noch Nero drauf (CloneCD hab ich eigentlich so wieso nicht oft benutzt) und wieder gab es keine Installations- und Spielprobleme. Na ja, da kann ich mich ja dann wohl glücklich schätzen
Ich selber besitze auch nicht das dafür nötige know-how, um heraus zu finden, warum das so ist, tut mir leid.
-
Bei mir kam auch keine Fehlermeldung an, als ich Sims installiert hab, die entsprechenden Programme funktionieren immer noch.
Und ich versteh nicht, wieso hier einige sich damit rüsten, das Spiel aus dem Internet zu ziehen, als ob das so toll wäre. So schädigt ihr die Spieleindustrie echt mehr.
Und irgendwer muss ja auch mal so einen Versuch starten, wenn niemand diese Sachen austestet und die nie auf die Menscheit "losgelassen" werden, können die die Tatsachen auch nicht verbessern.
-
>Und ich versteh nicht, wieso hier einige sich damit rüsten, das Spiel aus dem Internet zu ziehen,
wer macht das denn? ich kann hier davon nichts lesen, eher das gegenteil. es geht ganz genau darum das die spieleindustrie und die kunde gleichermaßen zufrieden sind und das wird nur funktionieren wenn auch genug spiele gekauft werden.
>So schädigt ihr die Spieleindustrie echt mehr.
was erstmal bewiesen werden muss, irgendwelche studien, nachrichten oder andere informationsquellen interessieren mich stets ...
>Und irgendwer muss ja auch mal so einen Versuch starten, wenn niemand diese Sachen austestet und die nie auf die Menscheit "losgelassen" werden, können die die Tatsachen auch nicht verbessern.
hm, also übertrieben darf man dann auch autos bauen und immer wenn zu viele menschen durch defekte verunglücken wird nachgebessert bis ein fertiges produkt entsteht. nein, das ist unprofessionell und wird gerade in der softwareindustrie nicht betrieben. es gibt sogar ganze branchen die für qualitätssicherung zuständig sind weil selbst große softwarefirmen wie microsoft aus nachvollziehbaren gründen nicht in der lage sind ihre produkte auch 100% zu debuggen. eine absolut funktionstüchtige software ist status quo für alle denn software die ihren sinn nicht erfüllt ist ihr geld nicht wert, kann schaden anrichten oder soagr menschen gefährden.
so ist es auch sehr wahrscheinlich das EA ganz genau weiss was ihr kopierschutz leistet und was nicht. daraus kann man folgern das es hier ganz klar nur um die schikane geht, mit dem ziel bestimmte verbrauchermuster zu minimieren. dies nenn ich ein gestörtes verhältnis zum kunden und würde es gerne geändert sehen. leider kann man mit den publisher nicht in den direkten kontakt gehen und muss meine konsequnz eben da ansetzen worum es eigentlich geht:
kauf oder nicht kaufen. -
Es ist hart, aber es ist so :p
EA interresierts n' Scheissdreck ob unser Spiel läuft oder nicht :hehe
Solange wir's gekauft haben ist Feierabend. Ich will damit nicht andeuten, das EA schlecht ist, nein, ich sage es offen und ehrlich
Ich finde das einfach vollkommen schwach, und zwar richtig SCHWACH
von solch einem grossen Publisher, eine gute Spieleschmide wie Maxis in den Dreck zu ziehen -
Zitat von dummerkunde
hm, also übertrieben darf man dann auch autos bauen und immer wenn zu viele menschen durch defekte verunglücken wird nachgebessert bis ein fertiges produkt entsteht. nein, das ist unprofessionell und wird gerade in der softwareindustrie nicht betrieben.
Mal von einer Firma namens Microsoft gehört ? Deren gesamte Existenz basiert auf diesem Verfahren.
-
Mir ist es eigentlich egal, ob EA von mir denkt ich sei ein Raubkopierer oder nicht (denken die vll. ich kauf mir ein Grafikprog um 1000€? Ihr wisst was ich meine ;))
Ich hatte zum Zeitpunkt der Installation Nero installiert, und wundere mich immer noch warum bei mir keine Fehlermeldung kam. Trotz Nero konnte ich das Spiel ohne Probleme installieren und Spielen. So toll sind deren "Kopierschutzmaßnahmen" anscheindend doch nicht.
-
Hey alle!
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich muss zu dem Thema mal etwas festhalten:
Die großen Publisher wie EA und Co. haben kaum Arbeit in die Games gesteckt, nein, sie drücken die Programmierer im Preis (klar, gibt ja schon so viele), zahlen fast nichts für ein Game, geben den Programmierern meist nichtmal die Zeit die Games ordentlich fertigzustellen (Bugs) und verkaufen das Game dann mit ner Gewinnspanne von etwa 200%. Ebenso machts die Musikindustrie usw. Die Qualität sinkt, die Preise steigen und man ist als PC-spieler schon fast gezwungen einen Internetanschluss zu haben wenn man ein Singleplayer Spiel zocken will, weil man sich meist mindestens 2 Patches runterladen muss um es spielbar zu kriegen. :illepallUnd im Fernsehen und überall jammern sich reiche Säcke die nichts können oder tun, die einfach nur das Glück hatten genug Geld zu haben auf den fahrenden Zug der Spielebranche aufzuspringen und jetzt weiter noch mehr kassieren, die Seele aus dem Leib das sie bald ihren 25. Bentley verkaufen müssen wenns so weitergeht. Denen und nur denen gehn durch Raubkopierer ein paar Tausender durch die Lappen. Und der Kunde wird zum Buhmann, und wir sollten ein schlechtes Gewissen bekommen weil EA statt 5 Milliarden REINGEWINN (also die Produktionskosten, Löhne etc. schon abgezogen) nur noch 4,7 Milliarden macht. Ooooh, das tut mir aber leid das sich die Leute nicht mehr jeden Scheiss für 50 Euro andrehen lassen. Fakt ist das die Zahl der Ehrlichen Käufer nach wie vor überwiegt, wer sich ein spiel brennt/saugt dem ist es nicht gut genug es sich zu kaufen und er würde es auch nicht tun wenn es keine Kopien gäbe, denn dann, ja dann würden nur BIS INS LETZTE DETAIL FERTIGPROGRAMMIERTE und INNOVATIVE bzw. BESONDERS GUTE SPIELE gekauft werden (weil nen Geldscheisser ham die wenigsten, also muss man darauf achten wofür mans ausgibt). Nun ist es aber so das sich z.B. ne Clique aus Gamern beinah jedes spiel kauft, zwar jeder nur eins weils dann für die anderen Kopiert wird, aber schlussendlich wurden alle verkauft, auch der letzte Müll wandert so wieder über die Ladentheke. Wenn man die Lage nur lang genug dreht kann sich jeder als Opfer bzw. Täter hinstellen, und genau das macht die Spiele/Musikindustrie zur Zeit. Sie kloppen nur noch, verzeiht den Ausdruck, Scheisse auf den Markt und heulen dann das es keiner mehr kauft, aber Schuld sind immer die Anderen. Crytec war ein namenloser Spieleentwickler und konnte sich mit einem Game (FarCry) einen Namen machen, hat gute Umsätze gemacht und ist jetzt groß dran, und warum? Weil sie Qualität boten, und Qualität verkauft sich IMMER! Also hört auf nachzuplappern was ihr im Fernsehn hört das Raubkopierer Softwarefirmen oder Kleinkünstler schaden, DAS TUN SIE NICHT! Raubkopierer schaden denen, die sich an der Arbeit anderer bereichern wollen.
Ich kopiere keine Games da ich zu 90% nur onlingames spiele, aber wenn ich mir Games wie Enter the Matrix oder diesen Singles Müll (könnte die Liste beliebig lang weiterführen) ansehe, würde ich mir wünsche ich hätte diesen Dreck irgendwo runtergeladen, denn WERT ist es NICHTS! Ebenso verhält es sich mit Chartsmüll wo aufgewärmte Leiersongs von Strippern und Stripperinnen mit Computer verbesserter Stimme die immer gleiche inhaltslose Kacke singen. Ihre einzige Existenzberechtigung liegt in der schnellen Kohle die die Großen damit verdienen. Maroon 5, Evanescence usw. sind letztes Jahr auch neu rausgekommen, jammern die das sie keine Kohle einnehmen oder keine CD's verkaufen? Ne, also kann man nicht sagen das Raubkopierer Talente an nem Plattenvertrag hindern, nur jene, die ausser Titten und nem Arsch kein Talent haben werden bald aus den Charts verschwunden sein, und nun frage ich euch: ist das schlecht? :nein
Das Internet/der Computer bietet endlich dem Konsumenten die Möglichkeit sich aus der Willkür des Handels zu befreien, ich bin Händler und kann euch nur sagen das ihr, EGAL WAS IHR KAUFT, und wenn es noch so "günstig" erscheint, von A-Z beschissen werdet! :haudrauf
Somit kann ich mich dem Protest gegen hirnrissige Raubkopier-Präventionen nur anschliessen, Valve hat erreicht das sich viele HL2 nicht kaufen, meist wird bei anderen Games auf ne Low Budget Version OHNE BUGS gewartet. Wenn ein Spiel nur noch 10 Euro kostet macht z.B. EA immer noch Umsatz damit, das ist keine Herzensgüte sondern reine Kalkulation. Erst 200% mehr Verlangen als nötig um dann "großzügig" 150% Preisnachlass geben zu können. So ist es auch bei Platinum Spielen auf Konsole oder dem simplen Brot das bei Billa in Aktion ist, aber das darf ich euch keinesfalls sagen, ist ein Berufsgeheimnis und ich könnte meinen Job verlieren.... :trei
Raubkopieren ist nicht gut, aber es ist ein gutes Mittel zum Zweck um die Entwickler mal wieder daran zu erinnern das sie für die 50 Euro die wir ihnen geben auch was zu bieten haben. Noch jammern sie rum und versuchen lieber den Kunden weiter zu Zeug zu zwingen das ihm den Spass verdirbt. Das es legal ist wenn Spiele andere Programme lahmlegen ist für mich nicht nachvollziehbar, wo ist da bitte der Unterschied zu nem Virus? Weil die Ausrede dafür besser ist? Weil die die es versenden mehr Kohle und somit mehr Macht haben? :regele
Sorry falls ich jetzt zu viel geschrieben habe oder jemandes Aussage wiederholt, aber ich krieg bei dem Thema nur noch nen Hals. Ist genauso ne gequirlte S***** wie die tollen Berichte das Games normale, stabile Jugendliche zu Killern machen. Berichterstattung im Fernsehen ist schon lange nciht mehr objektiv sondern immer zugunsten des Höchstbietenden, und gerade Privatsender kriegen ihr Geld ja nicht von uns....naja ich bleibe weiterhin Ehrlich weils mir schlicht zu mühsam ist Stundenlang nach nem Game im Netz zu suchen, dann stundenlang downzuloaden und dann wiederum Stunden damit zu verbringen es zum laufen zu kriegen, aber wer das für sich und nicht zu kommerziellen Zwecken tut verurteile ich nicht, er nutzt nur seine Möglichkeiten, und jeder ist sich selbst der nächste! Publisher haben kein Interesse mehr die Kunden zufrieden zu stellen, also haben die Kunden kein Interesse mehr den Publishern ihr Geld zu geben. :strike
Bin gespannt wann es die erste Stiftung für Publisher in Not gibt, mit täglichem Spendenaufruf im TV LOLROFLMAO :lachen