Flutkatastrophe in Südostasien

  • ICh hab auch eben angerufen! Würde am liebsten 10000mal anrufen die Menschen da unten tun mir voll leid! :hi


    Wer guckt heute abend die Spendengala??


    Bis denne.....Cynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo!


    Was haltet ihr denn von den Touristen, die dort Urlaub machen, als wäre nichts passiert? Ich finde das irgendwie schrecklich, überall noch Leid, Vermisste und Tote und die liegen in der Sonne. Auf einer Art bringen sie aber auch Geld ein. Weiss nicht was ich davon halten soll. :confused:


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Huhu...

    Weiß ja nicht, ob es hier schonmal jemand angesprochen hat..Ich hab noch mitbekommen, dass sich aufgrund der enormen Stärke des Seebebens die Erdachse um 8 cm verschoben haben soll. Auswirkungen sind unter anderem eine beschleunigte Drehung der Erde um die Achse und eine Verkürzung der Tage um 3 (?) Nanosekunden..

    Des Weiteren habe ich gehört, dass leise Stimmen wach werden und meinten, es könnten auch Atomversuche unter Wasser gewesen sein, die die Wellen ausgelöst haben..

    Wenn es jedoch wirklich mit der Reibung der Platten zu tun hat (was ich durchaus mehr glaube), dann kann es gut möglich sein, dass an einem Gebirge unter Wasser Teile abgebrochen u. abgerutscht sind, die diese Wellen ausgelöst haben.

    Auf RTL kommt immer dieser Trailer mit Bildern und Spendenhotlines und im Hintergrund läuft Musik. Wenn es diesen Benefizsong auf CD geben wird, dann kauf ich mir die auf jeden Fall, denn 1. is der Song total schön und 2. hab ich dann auch etwas gespendet, auch wenn's nich viel ist. Wen es interessiert, der Song heißt "Liberatio" und ist von Sylvia Gonzalez Bolivar und Krypteria ;)

    Was ich auch besonders schlimm finde, dass es "nicht nur" 150.000 Einzelschicksale sind, sondern dass jeder der Verstorbenen Freunde und Familie hatte..Und bei dem Gedanken, wie viele Menschen jetzt um einen Freund o. Angehörigen Trauern, wird mir gar nicht gut : /


    Liebe Grüße,

    Broili


    EDIT:


    Zitat von Bibi62

    Was haltet ihr denn von den Touristen, die dort Urlaub machen, als wäre nichts passiert?


    Die Bilder sind natürlich schrecklich, habe sie auch im TV gesehen...Nur leider leben Ländern wie Thailand, Sri Lanka und Indonesien vom Tourismus. Soweit ich weiß kommen mehr als 1/3 Einnahmen aus Khao Lak u. Bukhet.. Wenn es Touristen im Land gibt, dann sind dort wenigstens noch etwas Einnahmen..So grausam es klingt, aber die Länder sind auf diese Mensche leider Gottes angewiesen..Der Tourismus muss dort weitergehen, was anderes haben sie nicht :/

    Ich könnte da jetzt allerdings keinen Urlaub machen, wenn, dann würde ich hinfahren um zu helfen..Aber bestimmt nich, um mir da den Pelz zu bräunen.

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ALso ich find das Lied auch voll schön und werd mir die CD auch holen.

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Touristen machen das ganze Chaos nur noch schlimmer, wenn die nach der Flut alle die Krisenregionen meiden. Wie schon gesagt, es ist wahnsinnig wichtig, dass Geld reinkommt, damit die Leute ihre Häuser, Schulen, Geschäfte usw. wieder aufbauen können. Wenn jetzt kein Tourist mehr käme, macht man's den Leuten nur noch schlimmer.


    Was ich allerdings sch**** find, sind diejenigen Touristen, die mit der Begründung dableiben "das is doch nich schlimm". Ich hab neulich im Fernsehen so nen Opa gesehen, der kam mit diesem Spruch, da hatt ich echt nen Hals... :angry

  • Die CD werde ich mir auch kaufen. In "RTL-PUNKT 12" wurde gesagt das 1 Euro vom Preis gespendet wird! Besser als nichts. Das Lied ist wirklich "schön" so absurd es klingt...


    @Aramis: Dieses Touristen regen mich auch auf. Aber du darfst nicht vergessen, das Thailand in erster Linie von diesen Leuten lebt. Viele Hotels und Läden haben je extra die Preise gesänkt, um wieder Touristen anzulocken! Und es werden jetzt ja schon Bilder von den Wellen, der Leichen und dem ganzen Elend auf CD gebrannt und verkauft. Das ist sowas von pervers. Noch dazu haben es die Leute da doch miterlebt. Menschen die sie gekannt haben sind jetzt tot. Schrecklicher Gedanke... Und es gibt ja noch Leute, die sich diese CD kaufen! Ich stelle mir das so vor: Die ganze Familie setzt sich gemütlich ins Wohnzimmer, isst ein paar Kekse, trinkt sich ein Bier und guckt sich diese Bilder an. Grausam...

  • Naja... es gibt die einen Touristen und die anderen.


    Als ich eben nach Hause kam hatten meine Eltern den Talk von Sonja Maischberger auf ARD laufen, unter anderem war da ein Mann zu Gast, der heute aus Thailand zurückgekommen ist, weil er seine Mutter dort auf eigene Faust gesucht hat (erfolglos).
    Was der erzählt hat war schon heftig. Anscheinend wimmelt es jetzt an den direkt betroffenen Gebieten von Sensationstouristen, die in Busladungen angekarrt werden und Photos etc. von der ganzen Katastrophe schiessen. Ich konnt's echt nicht glauben als ich das gehört habe. Wie pervers können Menschen eigentlich sein?
    Das allein ist ja schon schlimm genug, zusätzlich behindern sie auch noch die Arbeiten der zahlreichen Helfer. Da fragt man sich manchmal, ob man es nur noch mit Irren zu tun hat...


    Die anderen sind ja die, die irgendwo in unbetroffenen Gebieten ihren Urlaub vor der ganzen Sache begonnen haben, von ihnen sind nur wenige abgereist.
    Naja, manche haben vielleicht lange für den Urlaub gespart und da ist es noch nachvollziehbar, dass sie ihren Urlaub nicht abbrechen wollen. Wie auch immer, ich könnte das nicht.


    Dann gibt es noch die dritte Sorte, nämlich solche, die jetzt zum Urlaubmachen nach Indonesien, Thalaind etc. fahren. Natürlich, die Länder dort leben vom Tourismus und es wäre fatal wenn dieser jetzt dort komplett einschlafen würde, doch ich finde, dass es auch in diesem Fall wieder eine Frage des Gewissens ist.
    In dem Wissen dass in unmittelbarer Nähe Menschen leiden und trauern weil sie Angehörige und ihren ganzen Besitz verloren haben, könnte ich keinen unbeschwerten Urlaub verbringen, im Gegenteil.... Ich könnte es nicht.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Wir waren voll schockiert wo wir das gehört haben!!
    Die arme leute manche haben ihre kinder verloren usw..
    Darüber nach zu denken ist ja noch schlimm oh mein gott...


    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie auf essen DangÖöÖ
    +grinzz*

  • Ich finde die ganze Angelegenheit schrecklich...soviele Tote es wird ja jetzt über 100'000 geschätzt...Ich find es einfach schrecklich wenn ich im Radio höre oder im Fernseh sehe, wie Touristen jetzt wieder am Strand baden und sich sonnen da wird mir fast schlecht :vom Wie kann man nur wenn sowas passiert ist schon wieder sonnen und abden gehn ?! Das will einfach nicht in mein Kopf rein! Ich könnte diese Touristen :verpissi

  • Zitat von Trilian

    Ich finde die ganze Angelegenheit schrecklich...soviele Tote es wird ja jetzt über 100'000 geschätzt...Ich find es einfach schrecklich wenn ich im Radio höre oder im Fernseh sehe, wie Touristen jetzt wieder am Strand baden und sich sonnen da wird mir fast schlecht :vom Wie kann man nur wenn sowas passiert ist schon wieder sonnen und abden gehn ?! Das will einfach nicht in mein Kopf rein! Ich könnte diese Touristen :verpissi



    100.000 Tote? Das ist leider schon lange vorbei. Heute in den Spätnachrichten hieß es, das schon 200.000 Tote vermutet werden. ...Wo soll das nur enden?!

  • Ja da hast du Recht. Die Leiden natürlich doppelt darunter....Ich find es aber auch schlimm wenn man von Leuten hört, welche überlebt haben wie sie das erlebt haben...wie einfach der Partner davon geschwämmt wurde und nie wieder gesehen.... schrecklich :(

  • Genau. Und manche Leute haben ja auch noch diese schreckliche Ungewissheit, ob der Partner/Das Kind (...) noch irgendwo lebt, oder doch tot ist. Und wenn man da sitzt und nichts, aber auch garnichts machen kann... Diese Hilflosigkeit.


    Oder was jetzt ja noch dazukommt: Diese entführungen der Kinder, die (vermutlich) als Sexsklaven verkauft werden (Wie z.B der 12-jährige Kristian). Als ob die Leute da nicht schon genug Probleme haben... Grauenhaft!

  • Zitat von Frolic


    Oder was jetzt ja noch dazukommt: Diese entführungen der Kinder, die (vermutlich) als Sexsklaven verkauft werden (Wie z.B der 12-jährige Kristian). Als ob die Leute da nicht schon genug Probleme haben... Grauenhaft!


    Was ?! :confused: wo hast du denn das her ? Das ist ja schrecklich!! Wie kann man nur?! Mensch...was es doch für Menschen auf dieser Erde gibt unglaublich *kopf schüttel*

  • Tja, jetzt wo so viele Kinder allein in der Gegend rumirren, ohne zu Hause, ohne Eltern vergreifen sich jetzt halt solche Perverse Ar***löcher an den hilflosen Kindern. Einfach zum heulen!

    Stockholm - Zwei schwedische Ermittler suchen in Thailand nach einem zwölfjährigen Jungen. Der kleine Kristian wurde möglicherweise nach der Flut aus einem thailändischen Krankenhaus entführt. Die thailändische Polizei schließt offenbar nicht mehr aus, dass Kristian als Sexsklave verschleppt worden sei.
    Medienberichten zufolge verbrachte der Junge seinen Thailand-Urlaub zusammen mit seiner 45-jährigen Mutter Madeleine und ihrem Freund sowie seinem 14-jährigen Bruder und seiner siebenjährigen Schwester. Der Vater des Jungen, Dan Walker, sei nach der Flutkatastrophe sofort von Stockholm nach Thailand gereist und habe Kristians Geschwister in einem Krankenhaus in Phuket entdeckt; seine Ehefrau und ihr Freund seien als vermisst gemeldet und wahrscheinlich tot.


    Ärzte und Krankenschwester sahen Kristian


    Seinen zwölfjährigen Sohn habe Walker dagegen nicht finden können, obwohl zwei Ärzte und eine Krankenschwester in dem 30 Kilometer von Khao Lak entfernten Krankenhaus den Jungen auf einem Foto erkannt und ihm gesagt hätten, dass sie ihn am Tag nach dem Seebeben gesehen hätten. Kristian Walker wurde den Berichten zufolge von einem Europäer mittleren Alters mit dunklen Haaren, einem Schnurrbart und einem roten Hemd begleitet.
    Dan Walker, der aus den USA stammende Vater des Jungen, sagte der britischen "Times", er glaube nicht, dass sein Sohn noch in Thailand sei. Kinderschutzorganisationen warnen davor, dass Minderjährige, die durch die Flutkatastrophe ihre Angehörigen verloren haben, der Gefahr von sexuellem Missbrauch und Kinderhandel besonders ausgesetzt seien. (ha/AFP)


    QUELLE: AOL


    Spenden-infos: http://www.rtl.de/news/news_884988.php

  • Tja, gerade je WEIL die Flutwelle kam, haben diese "Menschen" ihre Chanse genutzt. Und wir alle können nur hilflos zugucken, und nix unternehmen. Wir können zwar für die Flutopfer spenden, aber gegen Verbrechen können wir nichts tun, so schrecklich es auch ist...

  • Bitte seid mir jetzt nicht böse,aber ich finde,dass es viel schlimmer gemacht wird,als es wirklich ist.Es wird schlimmer gemacht als alle anderen katastrophen.Alle tun so,als wäre es die schlimmste Katastrophe,die bis jetzt passiert ist.Also,sorry,aber ich kann es einfach nicht mehr hören :motz

    [glowwhite]°_____°[/glowwhite]
    [glowgreen]Is was? Oo[/glowgreen]
    [gloworange]:thance :transport[/gloworange]

  • Broili: Also ich hab gestern auch diesen Song da gesehen und ich muss ehrlich sagen, ich find es ziemlich schrecklich...gut, man will die Menschen damit vielleicht wach rütteln aber...ich weiß nicht, mir hat das nicht so gefallen. Weiß nicht wieso, ich fand das so ein bisschen reißerisch...


    Aqua: Natürlich verstehe ich, dass das natürlich in den Mittelpunkt gerückt wird, aber es gab kaum vergleichbare Tsunamis in der Weltgeschichte, es ist schon eine ziemliche Katastrophe. Man darf aber natürlich nicht die anderen Schicksale vergessen, da hast du Recht :wink

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]