Flutkatastrophe in Südostasien

• Ok, wenn Keira das so gemeint hat, hat sie natürlich doch Recht. Sorry Keira, hab das en bisschen anders verstanden:blumen2

sabse: Das ist genau die Einstellung die ich mir immer sage. Was würde ich erwarten wenn mir so etwas passieren würde? Ich würde mir wünschen dass die Menschen anteil an meinem Schicksal nehmen und mir versuchen zu helfen. Und genau das tue ich jetzt auch. Auf www.tagesschau.de findet man eine Menge Hilfsorganisationen und die dazugehörigen Spendenkonten.

Natürlich sind die Ausmaße der Katastrophe noch gar nicht richtig absehbar, aber wenn ich helfen kann dann tu ichs auch, egal in welchem Zeitraum, auch wenns die nächsten 10 Jahre dauert.

Malitia: Ja, das stimmt schon das eine Menge Menschen nur dann etwas tun aber sollten wir nicht froh sein, dass sie überhaupt etwas tun? Es gibt bestimmt noch mehr die denken: Jo, schlimm, Gott sei Dank war ichs nicht. Und nichts tun.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Zitat von Bärli

Malitia: Ja, das stimmt schon das eine Menge Menschen nur dann etwas tun aber sollten wir nicht froh sein, dass sie überhaupt etwas tun? Es gibt bestimmt noch mehr die denken: Jo, schlimm, Gott sei Dank war ichs nicht. Und nichts tun.

Das ist ja auch das, was ich vorher schonmal irgendwo in 'nem Beitrag geschrieben habe. ;)

[center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]

Sims 2 Body Shop Tutorials

*Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

• Zitat von Malitia

Das ist ja auch das, was ich vorher schonmal irgendwo in 'nem Beitrag geschrieben habe. ;)

Jo, hab dich ja nur unterstützt :häppy

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Zitat von Malitia

Gestern sind 170 Leute in 'ner Disco in Buenos Aires bei einem Konzert gestorben, weil irgendwelche Spinner Feuerwerkskörper angezündet haben.
    Woraufhin dann die Deko in Flammen aufgegangen ist, und viele am Rauch erstickt sind.
    Zumindest haben sie bisher 170 Tote gezählt.
    In dem Zusammenhang sollte man vllt. nochmal darüber nachdenken, ob 100.000 Tote doppelt so schlimm sind, wie 50.000 Tote, wie TLC oben schrieb.

Zitat von Malitia

Ich glaube nicht, dass sie in zwei, drei Jahren um die Flutwelle noch so viel "Aufstand" machen, wie's heute noch beim World Trade Center der Fall ist.
    Eben weil's bei den Türmen um die USA - die Weltmacht :rolleyes - ging, und hierbei "nur" um Südostasien. :vom

genau so denke ich auch. Wie viele Menschen sterben in Afrika täglich an Seuchen, Hunger, ...? Da wird selten was in den Medien drüber berichtet, nur zu Ereignissen wie Welt-Aids-Tag, UNICEF-Tagungen usw. Aber wenn die Türme in den USA einstürzen: Beten Sie! Trauern Sie! usw...

• Die Nachrichtenzeiten müssten dann ja enorm verlängert werden, nicht mehr ne Viertelstunde sondern gleiche ne Ganze.
    Man kann ja den Leuten nicht täglich an den Kopf klopfen und sagen "huhu, schaut mal in dieses Land, schaut mal, da sterben täglich Kinder" Ist doch klar, dass die solche Sachen nur an bestimmten Tagen wieder in Erinnerung gerufen werden. (Aber Fernsehen ist ja eh total bescheuert, damit kann man eh nix mehr anfangen).
    Die Türme waren auch nur ein Beispiel, es gibt genug Ereignisse, wo sich jeder zurückerinnern kann, auch Erdbeben bzw. Flutwellen.

• Ich hab mit bekommen das zwei Erdplatten aneinader gestossen sind,
    wegen dem gas dir Flutkaterstrofe,
    und davor oder danach gabs en erdeben.
    Die ganze menschen tun mir ganz leid,
    ich hab bei RTL angerufen und ha gespendet,
    pro anruf 5 Euro für die armaen in indien.

• Hmm, ist schon auf jeden Fall ziemlich hardcore. Ist aber eine Sache, die mich nicht lange weiter beschäftigen wird - habe kaum Zeit mehr das anzusehen, von daher ist das wohl besser. Ist nur krass, haut euch mal "Perfekte Welle" von Juli rein, der Text ist da schon krass, aber da kann die Band ja nichts für ... ebenso wie "Die Flut" von Witt & Heppner ...

MfG

Der X :kuss

[CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• Zitat von XFACTOR

Ist nur krass, haut euch mal "Perfekte Welle" von Juli rein, der Text ist da schon krass, aber da kann die Band ja nichts für ...

Also bei uns hier haben sie "Perfekte Welle" komplett aus dem Radioprogramm genommen, was mich auch nicht stört...
    Ich find Juli voll cool, das Album is total gut aber des Lied läuft ja jetzt seit Juni nur noch...des nervt übelst...

Aber zum Thema noch :
    Ich denke, keinen hätte das groß interessiert, was da "unten" in Asien abläuft, wenn nicht so viele Deutsche da wären... und das ist doch ein Grund sich Sorgen um die Menschheit zu machen...ich denke, es ist doch sch... egal ob das jetzt Engländer, Italiener, Tschechen oder Deutsche sind... sind ja alles Menschen und müssen alle ihr Leben lassen...
    Eigentlich sollte man wirklich jeden Tag eine Sendung machen, was in der Welt so abgeht...da käme man gar nicht mehr dazu, irgendwelche sch... "Super Nannys" oder "DSDS" Serien zu drehen...
    Fernsehen ist mittlerweile wirklich fast nur Verblödung...
    Komische Welt...kann ich da nur wieder sagen...
    Ich stell mir halt vor, wie das ist, da unten in Asien zu sein, in einem Krankenhaus zu liegen und auf der einen Seite froh sein zu leben, auf der anderen viele Verwandte und Freunde verloren zu haben und dann auch nicht zu wissen, ob nicht doch nochmal eine Flutwelle kommt...
    Die Cousine meines Vaters ist mit ihrem Mann immer noch vermisst...ich hab irgendwie noch Hoffnung...aber irgendwie auch nicht...

• Zitat von Sabse

Also bei uns hier haben sie "Perfekte Welle" komplett aus dem Radioprogramm genommen, was mich auch nicht stört...

Ja, bei uns auch. Sie haben alle Lieder rausgenommen, in denen es um Strände, Wellen, Wasser geht, weil jemand das sonst als makaber auffassen könnte. Damals beim New York Trade Center haben sie auch das Fernsehprogramm geändert, wegen eines Filmes.

Gestern habe ich zum ersten mal die Werbung bei RTL über die Flutwelle gesehen (wegen Spenden) und fand die Bilder ganz schön erschreckend. Es war aber klar, dass Schröders Stimme dort nicht fehlen durfte und wenn ich mich recht erinnere sagte er was von "Schlimmste Naturkatastrophe seit Menschengedenken" oder so.

Meine Mutter hat irgendwo gehört/gelesen (kA) das schon die ersten Leute da meckern: "Jetzt macht doch mal den Strand sauber, wir haben den Urlaub immerhin bezahlt und das ganze ist ja schon 2 Tage her!" Das finde ich schon ziemlich krass - muss man sich mal vorstellen wie das da alles aussieht und was machen die? Sie denken an Urlaub! ôO

[CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

• sabse: Na ja, so ganz stimmt das nun nicht das Fernsehn nur ´Verblödung ist. Auf Arte, ZDF, ARD, Terra Nova usw. zeigen sie sehr sehr oft (fast ausschließlich) Dokumentationen über Geschichte, also Welt damals und heute. Man muss eben auch die richtigen Sender einschalten, auf SAT 1, RTL usw. laufen natürlich nur so Verblödungsserien :augdrück
    Aber, man muss ja auch mal überlegen, diese Sender konnten ja gar nicht überleben wenn sie niemand schauen würde...und sie leben ja noch also muss es auch genug Menschen geben die sich verblöden lassen...leider...sind wahrscheinlich genau die Menschen, die Funky beschrieben hat...schlimm

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Zitat von Sim1sex

Ich hab mit bekommen das zwei Erdplatten aneinader gestossen sind.

Ja, das nennt man Plattentektonik ;-)

• Zitat von Bärli

Ok, wenn Keira das so gemeint hat, hat sie natürlich doch Recht. Sorry Keira, hab das en bisschen anders verstanden:blumen2

schon okay :). ich weiß ja, dass es ein fützelchen menschen gibt, die sich gedanken machen, über menschen die sie eigentlich gar nicht kennen. das ist zwar auch gut so, aber vielleicht sind diese menschen noch in der anzahl gering. naja, was ich eigentlich damit sagen wollte, wenn wir ehrlich sind, sind die meisten menschen doch gleich. man denkt zu allererst: gott sei dank bin ICH nicht dort.

was haltet ihr eigentlich von der theorie, dass (ich weiß gar nicht ob es schon erwähnt wurde) angeblich irgendein militärstützpunkt (oder so) schuld am erdbeben haben sollte.

dass lieder, wie die perfekte welle o.ä., aus dem programm genommen werden, find ich eher scheinheilig. als ob das lied etwas dafür könnte, dass ein tsunami in asien war :misstrau. naja, eigentlich gefällt mir dieses lied ja ohnehin nicht, trotzdem find ichs schwachsinnig.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von keira

was haltet ihr eigentlich von der theorie, dass (ich weiß gar nicht ob es schon erwähnt wurde) angeblich irgendein militärstützpunkt (oder so) schuld am erdbeben haben sollte.

Öhm...inwiefern können die denn an 'nem Erdbeben Schuld haben? :misstrau
    Davon hab ich noch nichts gehört, aber spontan halte ich das für 'ne ziemlich wilde Theorie.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• Das mit dem Anrufen haben wir auch gemacht, stand heute in der Zeitung, diese Sparnummer. 5 Euro pro Anruf wird da gespendet. Als ich am Donnerstag noch in einem Museum war, haben wir dort auch etwas gespendet. Das ist echt schlimm, was da passiert ist...die ganzen armen Menschen!!

[SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

• Hallihallo!!!

Ich finde es auch total schockierend. Wenn man sieht wie viele Tote es gibt!!
    Am schlimmsten finde ich es aber, dass viele, die überlebt haben direkt wieder irgentwo andershinfliegen und weiter Urlaub machen!!
    Solche Leute müssen ja ein Herz aus Stein haben!!
    Sie tun eingach so als wäre nichts passiert! Ich finde sowas nicht okay. Anstatt dann wieder in Urlaub zu fliegen könnten sie lieber etwas spenden oder helfen!
    Jetzt, wo in den Gebieten die Seuchen und Krankheiten ausgebrochen sind ist alles noch schlimmer geworden.
    WEnn man sieht wie Helfer vom Roten Kreuz und ähnlichem nach da unten fliegen und Nahrung und Wasser verteilen....das finde ich schrecklich. Dei Leute haben so wenig Nahrung, dass sie sich regelrecht um die Sachen prügeln um an Nahrung für ihre Familien zu kommen.
    Am meisten Leid tuen mir aber die Bewohner, die verzweifelt Familienangehörige ider sogar ihre eigenen Kinder suchen. Und natürlich auch die Kinder, die ihre Eltern verloren haben!!
    Ich finde es gut, dass sich so viele Spender gemeldet haben und dass so viele Helfer in diese Gebiete fahren!
    Wenn man den Leuten dort etwas gutes tun will kann man einfach nur spenden!!

Bis denne....Magicynnie

<<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>

" I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Malitia

Öhm...inwiefern können die denn an 'nem Erdbeben Schuld haben? :misstrau
    Davon hab ich noch nichts gehört, aber spontan halte ich das für 'ne ziemlich wilde Theorie.

ich hab selber keine ahnung :nixweiss. also von mir stammt diese theorie ja nicht *alleschuldvonmirweis* ^^ .. theoretisch könnte ich mir das vielleicht schon vorstellen nur in der praxis ist dann der haken. ich hab nämlich kein plan wie das funktionieren sollte. naja .. ich habs vor ein paar tagen von jemandem erzählen gehört. von daher könnte es genauso gut humbug sein.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass die Theorie von Dir kommt :augdrück
    Dass die mit Militärstützpunkten ziemlich viel Murks machen können, halte ich schon für Wahrscheinlich, aber nicht, dass die Schuld an so 'nem Seebeben sein können.
    Ich meine an 'nem Tornado ist ja auch niemand Schuld, der grade 'n Luftballon aufgeblasen hat, um's mal übertrieben auszudrücken.

[center][size=3]
    to be, is to do (Plato)
    [/size]

[/center]

• [glowwhite]Wer hat von euch gespendet für die Flutkaterstrofe!?!?!? :heule [/glowwhite]

Hat von eu jemand gespendet,
    ich schon 3 mal 5 Euro,
    bei RTL konnte man anrufen,
    pro anruf gab es eine spende für die armen.

Habt ihr auch gespendet.

• Zitat von Bärli

sabse: Na ja, so ganz stimmt das nun nicht das Fernsehn nur ´Verblödung ist. Auf Arte, ZDF, ARD, Terra Nova usw. zeigen sie sehr sehr oft (fast ausschließlich) Dokumentationen über Geschichte, also Welt damals und heute.

Das ist auch irgendwo wahr...
    Aber wenn ich mir überlege, dass ich, als ich kleiner war, jeden Samstag irgendeinen tollen Film angeschaut hab...und jetzt kommen die nur noch an Weihnachten, Ostern, etc.
    Und wenn man unter der Woche mal schauen will, dann kommen irgendwelche Comedys, die total langweilig sind, Dschungelcamps, Bachelorettes oder SuperNannys...
    Und ganz schlimm ist es bei Kindersendungen...wir ham kein KIKA und nur SuperRTL...sollen die Kleinen nur Teletubbies und dann die SuperNanny angucken oder was ? Sonst kommt ja nix anderes...bis auf so Müll wie Spongebob Schwammkopf und Oggi und die Kakerlaken...

Ich denk, anstatt diesem nutzlosen Zeugs könnte man doch täglich über irgendwelche Länder berichten, denen es wirklich schlecht geht...was aber für uns hier "normal" ist, wie zum Beispiel Afrika... Man bemerkt solche Sachen erst, wenn irgendwas großes passiert und die Medien wieder was zu berichten haben...
    Wer erinnert sich noch an den Flugzeugabsturz in Überlingen ?
    Oder die Überschwemmung hier in Deutschland ?
    Dass in Afrika täglich weiß Gott wie viele Menschen verhungern oder an Aids sterben,...
    etc.

• Hat jemand von euch gestern die Spendengala auf Sat.1 angeschaut ?
    Uli Hoeneß hat genau das gesagt, was ich auch denke... man sollte nicht nur jetzt helfen und dann alles wieder vergessen, sondern dauerhaft helfen, nicht nur dann, wenn es irgendwem richtig schlecht geht...sondern wenn andere es auch nur halb so gut haben wie wir !