Neuer Computer

• Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein für einen Computer über 650€ bekommen (mit neuer Festplatte und ein Betriebssystem) *happybe*
    Ich brauch eigentlich nur wegen Sims 2 einen Neunen, was würdet ihr so empfehlen?

Franzee

• Zitat von Franzee

Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein für einen Computer über 650€ bekommen (mit neuer Festplatte und ein Betriebssystem) *happybe*
    Ich brauch eigentlich nur wegen Sims 2 einen Neunen, was würdet ihr so empfehlen?

Franzee

Also für Sims 2 sollte man sich schon einen etwas besseren Computer kaufen. Hier mal so die Daten, mit denen das Spiel auf jeden Fall laufen wird. Allerdings weiß ich nicht genau, ob 650 € dafür reichen oder ob du dann noch etwas drauflegen musst.

• Prozessor: sollte nicht langsamer als 2-2,5 GHz sein
    • RAM: mindestens 512 MB, besser 768 MB oder mehr
    • Grafikkarte: ich würde eine Radeon 9800 Pro oder eine GeForce im mittleren 6000er-Bereich empfehlen

Besser wäre es aber, wenn du postest, was du dir da so vorgestellt hast und wir dir dann entsprechend antworten, ob der jeweilige PC geeignet oder nicht geeignet ist.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Einen "mittelklassigen" (so würde es mein Bruder ausdrücken) Computer.
    Er sollte den Anforderungen gut nach kommen, da die ja sowieso immer geschönt sind. Außerdem nervt es mich schon bei Sims 1 das der so langsam ist und dauernd abstürzt. Auf alle Fälle auch ein DVD Laufwerk und Windows xp. Keine allzugroße Festplatte und keine Grafikkarte die allein schon 300€ kostet.
    Ich würde mich ja selbst umsehen,aber ach im Moment hab ich nicht gerade die Zeit dazu einen Tag lang im Internet die richtigen Teile zu suchen...
    Also falls sich irgenjemand gerade einen neuen, auf meine Anforderungen zugeschnittenen gekauft hat...

Franzee

• Zitat von Franzee

Geht auch Radeon 9600 Pro 128 MB?

Franzee

Diese Grafikkarte geht genauso, ist eigentlich nicht so viel schlechter als die Radeon 9800 Pro, besonders wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst.

Edit: Sim Fan war schneller ;)

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich würde auch mal bei ebay nach Komplettsystemen gucken. (Aber nur von Händlern kaufen, damit Du Garantie drauf hast!) Ansonsten schau einfach mal bei 'nem Computerladen vorbei und handle ein wenig mit denen, da lässt sich oft was am Preis machen und dann bekommst Du für 650 Euro auch einen richtig guten Rechner. :)

• Zitat von Feylamia

dann bekommst Du für 650 Euro auch einen richtig guten Rechner. :)

Vorsicht! Gerade bei günstigen PCs wird gerne dazu geneigt äußerst schlechte Grafikkarten zu verbauen. Unbedingt drauf achten!

• Yep - achte drauf, dass Du keinen Rechner mit onboard Grafikkarte holst, die sind praktisch immer Schrott. Am Besten achtest Du auch auf ein ordentlich grosses Gehäuse und anständige Lüftung. Im Idealfall behältst Du den rechner ja eine Weile und rüstest ihn auf, statt einen neuen zu kaufen, wenn Die Sims 3, 4 oder 3845 erscheint. :D

• Auch solltest du keine Grafikkarten mit den Endungen SE, EZ (bei ATI) oder LE, XT (bei nVIDIA) nehmen. Auch die Radeon 9800 PRO mit 128bit Speicherinterface ist nicht zu empfehlen, die richtige mit 256bit ist deutlich schneller.

• Ich hab im Internet nen ganz guten anbieter gefunden und werde aber Radeon 9600 nehmen, sonst müsste ich noch mal 200 € drauflegen.
    Danke!

Franzee

• Zitat von Franzee

Ich hab im Internet nen ganz guten anbieter gefunden und werde aber Radeon 9600 nehmen, sonst müsste ich noch mal 200 € drauflegen.
    Danke!

Franzee

Redest du jetzt von einem Komplettsystem?
    Weil die 9600 bekommt man schon für unter 100 Euro, die 9800 für knapp 200 Euro. Wie kommt man da auf 200 Euro ?
    Hab mich nur gefragt, nicht dass du einen überteuerten Anbieter gefunden hast.

lg
    Morrigan

• Habe mal einen PC rausgesucht der auf jeden Fall geeignet ist:

Komplettsyst. Game-Pro 2800

AMD Athlon64 2800+ / 512MB DDRRAM 400 120GB HDD / DVD Laufwerk 16*/48* 128MB ATI Radeon 9600 XT Grafikkarte Miditowergehäuse mit 350 W Netzeil 2Jahre Vor-OrtAbholservice 05181-852190 Komplettsystem ohne Betriebssystem

610.00 EUR

den Pc gibt es bei E-Bug http://www.e-bug.de
    ein Betriebssystem (Win2000/XP)gibt es bei Ebay schon für 50E
    Damit hast du eine ganze weile Ruhe !!

Mfg Player1973