Hallo zusammen,
habe Sims 2 installiert läuft auch c. 15 Minuten und frieren dann ein,
das heißt, nichts geht mehr, Computerneustart erforderlich.
Mein PC hat alle Anforderungen um Sims 2 zu spielen.
Folgende Ausstattung: AMD Athlon 1600+ 512 Arbeitsspeicher,
ATI 9200 Gr.Karte,
eigene Partition mit XP-Home, kein SP2,keine anderen Programme,
nur Sims 2 und sonst nichts, trotzdem immer wieder Absturz.
DirektX 9.0c ist auch drauf.
Vielen Dank im Voraus
wenner
Die Sims 2 stürzen ab
-
-
Vieleicht hast du die hintergrundanwendungen nicht geschlossen
schau mal im heft das dabei war auf seite 5 nach. -
-
Zitat von wenner
ich schrieb das ich nur XP und Sims installiert habe, was meinst du
mit Hintergrundanwendungen????Hintergrundanwendungen sind Programme, die aktiv beim Spielen im Hintergrund mitlaufen, oftmals auch Systemprozesse, die nicht beendet werden dürfen - meistens aber auch Sachen, die sich im Autostart befinden, aber eher weniger wichtig sind.
Ich glaub aber eher, dass das Problem an einem zu alten Grafiktreiber liegt. Ich würde dir, wenn dies der Fall sein sollte, empfehlen, diesen mal auf den neuesten Stand zu bringen. Hier mal die Links für aktuelle Treiber (für ATI-Grafikkarten):
ofizielle ATI-Treiber:
ATI CatalystGrüße
Basti -
Hallo
wen ich sims2 spiele minimiert sich das spiel einfach und wen ich wieder drauf geh dan stürst der pc manschmahl ab. (wegen so internet werbung)
kan mir jemand helfen bitte?:tanne :niko
:zirkel -
Zitat von jackjack_
Hallo
wen ich sims2 spiele minimiert sich das spiel einfach und wen ich wieder drauf geh dan stürst der pc manschmahl ab. (wegen so internet werbung)
kan mir jemand helfen bitte?:tanne :niko
:zirkelWas meinst du denn mit Internet-Werbung? Falls du Spyware meinst, empfehle ich das kostenlose Tool Adaware um diese zu entfernen.
Grüße
Basti -
-
Wie gesagt, den Rechner mal mit Adaware scannen und säubern lassen, und aufhören, den Internet Explorer zu benutzen, der sowas magisch anzieht.
-
Zitat von PowersurgeElite
Wie gesagt, den Rechner mal mit Adaware scannen und säubern lassen, und aufhören, den Internet Explorer zu benutzen, der sowas magisch anzieht.
Danke
säuber ihn immer aber komnt drosdem lasse ihn mahl neu machen (alles)
-
-
Zitat von PowersurgeElite
Das wird wohl das einfachste und sicherste sein. Und danach nicht mehr den Internet Explorer verwenden, sondern Firefox, Mozilla oder Opera, sonst geht das ganze bald von vorn los.
Kanst du mir sargen wass das für prokrame sind und wo ich die herr bekommen (bekomme ich die auch kostenfrei)
-
Zitat von jackjack_
Kanst du mir sargen wass das für prokrame sind und wo ich die herr bekommen (bekomme ich die auch kostenfrei)
Das sind sogenannte Web-Browser, man tut also das gleiche damit wie mit dem Internet Explorer. Sie sind allerdings erheblich besser und sicherer. Du bekommst sie alle ganz legal und kostenfrei; ich empfehle Firefox.
-
also ich bin diesen ganzen Pop-Up-Müll los geworden indem ich irgendeinen Dienst ausgeschaltet hab
ich denk es war der Nachrichten-dienst?
das ist schon so lang herSystemsteuerung
Verwaltung
Dienste
Nachrichtendienst deaktivierenEdit:
Adaware, Spybot etc.
sind zwar toll zum Säubern und Loswerden von Spyware
aber das hilft nicht unbedingt gegen die Popupsich würd auch dringend ne Firewall:z.B. kostenlose Zonealarm empfehlen
-
Also den Nachrichtendienst sollte man auf alle Fälle deaktivieren.
Hab ich auch, aber hilft trotzdem nicht gegen alle Popups.ZoneAlarm würde ich auch empfehlen. Hier ein Link zum kostenlosen Downloaden:
[URL=http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,7228,00.asp]ZoneAlarm[/URL]Ich nutze momentan jedoch Sygate Personal Firewall.
Die ist auch kostenlos, aber noch ein bißchen besser:
[URL=http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,8132,RSS,RSS,00.asp ]Sygate Personal Firewall[/URL]lg
Morrigan -
Zitat
Hab ich auch, aber hilft trotzdem nicht gegen alle Popups.
Kommt drauf an, ob die Popups vom Browser kommen oder vom Nachrichtendienst. -
Hallo!Bei mir war das genauso.Habe gerade Sims2 gespielt,ich gerade richtig gut dabei,als plötzlich der Computer neu startete.Ich habe das Spiel schon seit dem Erscheinungsdatum und heute ist das das erste Mal das der PC so reagiert.Mein PC :
3200MHZ, 512mb ram, 80gb Festplatte, 128 MB Geforce 5700FX, DX 9.0.Also kann es an den Voraussetzungen nicht liegen,oder?Wie gesagt es ist das erste Mal. Habe alle Hintergrundanwendungen geschlossen.Vielleicht kann mir Jemand helfen. Bitte >saueraufPCbin< :wipp
PS: Guten Rutsch ins Neue Jahr 2005 und guten Morgen (UHR: 0.00.01)
-
Zitat von Conan
Hallo!Bei mir war das genauso.Habe gerade Sims2 gespielt,ich gerade richtig gut dabei,als plötzlich der Computer neu startete.Ich habe das Spiel schon seit dem Erscheinungsdatum und heute ist das das erste Mal das der PC so reagiert.Mein PC :
3200MHZ, 512mb ram, 80gb Festplatte, 128 MB Geforce 5700FX, DX 9.0.Also kann es an den Voraussetzungen nicht liegen,oder?Wie gesagt es ist das erste Mal. Habe alle Hintergrundanwendungen geschlossen.Vielleicht kann mir Jemand helfen. Bitte >saueraufPCbin< :wipp
PS: Guten Rutsch ins Neue Jahr 2005 und guten Morgen (UHR: 0.00.01)
Das besagte Problem kann vorkommen, wenn die Grafikkarte zu warm wird. Daher solltest du mal prüfen, ob der Rechner ausreichend Kühlung bekommt. Wenn das genannte Problem aber kein weiteres Mal auftritt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Grüße
Basti -
Zitat von Basti271
Das besagte Problem kann vorkommen, wenn die Grafikkarte zu warm wird. Daher solltest du mal prüfen, ob der Rechner ausreichend Kühlung bekommt. Wenn das genannte Problem aber kein weiteres Mal auftritt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Grüße
BastiO.k. Danke! Werde mal drauf achten.
-
Hallo Forum
habe immer noch Probleme, die Sims laufen von 10 Minuten bis 1 Stunde
dann friert das Spiel ein. Neustart erforderlich!
Nochmal die Daten:
AMD Athlon 2000+
ATI Radeon 9200 SE neuster Treiber installiert!
Windows XP Profesional ohne XP2
512 MB Arbeitsspeicher
Partition ausschließlich mit Sims 2 !!!!!!!!!
kein Internet!Wer kann mir jetzt noch helfen????????
-
Warum machst Du denn schon wieder 'nen Thread auf ? Du hattest doch schon einen.... Naja, ich hab das mal zusammengeschoben....
Welcher "neueste" Grafiktreiber ist das denn ? Probier's mal mit dem Omega-Treiber. Außerdem solltest Du das SP2 für Windows XP installieren, genauso wie den Patch für "Sims 2".