Eigener Sim?

• in sims1 (oder auch nur in Delyxe?) konnte man ein foto von sich, das man als jpeg datei hatte einfach auf einen fertigen sim-kopf draufpacken, um sich selbst dann als sim benutzen zu können.

bin ich nur blind, oder haben die programmierer das wieder entfernt, denn in Sims2 gibt es dieses feature nicht mehr.

weis einer vielleicht weiter?

greez

• Das ging soviel ich weiß doch mit dem Sims Creator.
    Das war ein eigenständiges Programm, das später in der Deluxe Version dabei war.

Im Sims 1 Spiel allein ging das auch nicht, ebenso wie in Sims 2.
    Eventuell bringen die Entwickler wieder so ein Tool für Sims 2 raus, aber bis jetzt habe ich noch nix davon gehört.

Da du mit Sims 2 aber auch viel mehr Möglichkeiten hast, deinen Sim zu erstellen, ist es möglich dich selbst zu erstellen. Erfordert natürlich ein bißchen Bastelei, aber ist möglich.

lg
    Morrigan

• Bodyshop und CASie sind doch Weiterentwicklungen des Sims Creators. Von daher würde ich nicht zu große Hoffnung darauf setzen, dass Maxis nochmal ein gleichwertiges Tool releast.

Statt einer Gesamttextur im Creator muss man nun eben die Einzelteile als Komponenten im Bodyshop erstellen. Und Tutorials dazu finden sich im Downloadsforum.

• Create-a-Sim, sorry. ;)
    Also das Menü im Spiel, in dem man sich einen Sim für eine Familie zusammenstellt.

Eine Bekannte sagt immer casie, wobei ich nicht weiss, wofür das ie steht :)