Nirvana - Eure Meinung?

• Ich finde Nirvana kuhl... "fand" kann ich nicht sagen denn ich höre heute noch gerne Nirvana... Smells like Teen Spirit ist mein absoluter Lieblingssong ^^ Ich liebe dieses wilde Geschreie im Refrain XD

Zitat von XFACTOR

Wisst ihr, was ich glaube? Das ist meine Meinung ... Kurt hat sich selbst umgebracht, er hätte es irgendwann sowieso getan ... doch zu diesem Zeitpunkt glaube ich daran, das Courtney Love, seine Frau, ihn sozusagen "in den Tod getrieben" hat ... mit dem ganzen Teufelszeug ...

So in etwa glaube ich auch... Ich denke er wollte sich vorher schon oft umbringen, doch da er sehr verliebt war in Courtney Love, hatte er dann wieder einen Lebenssinn und tat es doch nicht. Doch als Courtney dann mit dem Scheiss anfing war sein Lebenssinn eben nich mehr da und er hielt das auch alles nicht mehr aus und brachte sich dann eben doch um... joa so denk ich über seinen Tod.

• Zitat von Navinaaa

und @schwarzer engel was meinst du mit "als courtney dann mit dem ganzen scheiss anfing"?

Nya die soll ja laut meines Wissens irgendwann voll die Scheisse über Kurt gelabert haben o.o und generell die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden... lief halt nichts mehr wie's laufen sollte. Und weils in der Liebe nicht geklappt hat, hatte er wohl keinen Lebenssinn mehr.

Und zu der Frage ob er sonst keinen Lebenssinn hatte. Ich denke nicht... Ich weiß es zwar nicht, will ich auch nicht behaupten. Aber er hat ja selbst mal gesagt, er sei sehr depressiv vorallem weil er sich ohne "Liebe" einsam gefühlt hat. Wahrscheinlich war Kurt ein Mensch, wessen Lebenssinn in der Liebe besteht... Tja... dann kam Courtney und somit war sein Lebenssinn erfüllt... Doch dann fings an zu rütteln in deren Beziehung und dann war sein Lebenssinn nicht mehr da...

• meine meinung über nirvana?
    gute musik, gute texte, gute stimme von kurt...
    aber ich würde niemandem nacheifern der sich ne überdosis und nen schuss in den kopf gegeben hat, weil er mit dem erfolg nich klar kam.

[center][/center]

• uh Nirvana Thread gefunden! *g*

Ich finds geil das alle auf Courtney Love rumhacken: Ohne ihn war sie nichts! Blabla

Die Frau hat vor Nirvana mit ihrer Band ein ziemlich geniales Album rausgebracht, nach seinen Tod noch zwei und ein Soloalbum.
    Klar, viele behaupten: Live through this hat Cobain gechrieben, aber hallo? dann hätte er wohl auch bessere Songs für seine Band schreiben können!

und dass Kurt so verliebt in Courtney war stimmt vllt., aber er wollte sich am Ende ja von ihr scheiden lassen! Das hat er vor seinem ersten Selbstmordversuch in Barcelona oder Rom (weiß nicht mehr so genau) gesagt.

Und in seinem Abschiedsbrief steht auch irgendwie was: Frances Leben wird ohne ihn viel besser sein etc.

Man kann denken dass Love ihn umgebracht hat, aber man sollte nicht sagen sie kann nichts. Goldene Schallplatten finden sich nicht auf der Straße.

Im übrigen ist Smells like Teenspirit wahrscheinlich noch nicht mal von Kurt, sondern von seiner ehemaligen Nachbarin der Sängerin von Bikini Kill.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Nirvana als Band sehr aber den Hype um Kurts Tod kann ich nicht leiden, besonders wenn es Leute sind die nichtmal wissen wie die anderen Bandmitglieder hießen/heißen

[center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

• da ist jetzt ein satz sehr verwirrend. das klingt so, als würden nirvana smells like teen spirit von bikini kill gecovert haben, was ja bekanntlich nicht stimmt ;) kathleen hannah von bikini kill hat an einem abend "kurt smells like teen spirit" (teen spirit war ein deodorant für frauen) auf die wand gesprüht, weil kurt danach roch. damals hatte er noch was mit tobi vail, die die schlagzeugerin von bikini kill war und kathleen wollte ihn damit aufziehen. danach hat er slts benannt. ;) er hat auch erst nach der aufnahme erfahren, dass es der name eines deos war. ;)

die riffs von smells like teen spirit sollen aber von einem anderen lied übernommen worden sein, bzw sie wurden ein wenig abgeändert.

• nee.. niemals. das stimmt nicht. ;) ein paar zeilen sind über tobi vail "she is overboard and self assured" etc. das wars aber auch schon.

vielleicht meinst du "where did you sleep last night"? ist ja auch so ein lied, das einem spontan einfällt, wenn man das wort "nirvana" hört.. das ist gecovert und zwar von leadbelly. ;)

achja, hole haben nach kurts tod übrings noch 3, und nicht wie du schreibst 2, alben rausgebracht. live through this, celebrity skin und my body, the hand grenade Oo

auf die seite bin ich gespannt..

test: :p

• Zitat von sara_mania

die riffs von smells like teen spirit sollen aber von einem anderen lied übernommen worden sein, bzw sie wurden ein wenig abgeändert.

the kingsmen - louie, louie aber auch boston - more than a feeling... ich kann beides bestätigen :p vorallem louie louie...

und die laut/leise elemente haben sie den pixies geklaut... was ist an nirvana überhaupt echt? :misstrau ;)

nirvana stinken :fumetto

elevator music

• hey, more than a feeling kann ich auch bestätigen.. pff..

und mach hier keinen auf anti nirvana.. den wollt ich schon spieln.. aber wenn man mist erzählt, gehts nicht. da muss man was gegen tun :moto

• hey wieso auf antinirvana machen... ich bin anti... wir sind anti :wassn

ich finde nirvana übelst kacke. ich kenn nur smells like teen spirit, das reicht... stinkende diebe :bredigt

elevator music

• wo du recht hast, hast du recht. aber ich will doch kein negatives karma bekommen. :p

hi, mein name ist avril lavigne und zu smells like teen spirit geh ich auf jeder party so ab und feier und habe spaß. oh, verzeihung. ich meinte rape me :)

• außerdem rauche ich und trinke alkohol... und poge.. weil ich dann wie ein rockstar wirke, wie ein echter :) und irgendwann werde ich mich erschießen, weil kurt cobain es auch so getan hat. heroin habe ich auch schon probiert, aber dann werd ich ganz blass, das sieht nicht schön aus.

edit: achja, das ist ja ein nirvanathread. und ich bin garnicht avril. hatte ich schon erwähnt, dass ich nirvana doof finde? :huhaa

elevator music

• Naja, Nirvana gehört halt zu einem Teil der Jugend dazu, bei mir war es auf jeden Fall so...und ich bin da eher noch zu jung dazu....Ich meine, der liebe Kurt hat sich 94 erschossen, da war ich 14, und da hats ja auch schon wieder langsam aufgehört mit dem Nirvana Hype.
    Trotzdem will ichs nicht missen.
    Wieviel Nirvana geklaut oder nachgemacht haben weiss ich echt nicht, interessant ist aber doch, dass sie "Grunge" massentauglich (das soll ja nicht immer was gutes heissen) gemacht haben, meiner Meinung nach hat das aber doch- gerade die Musik der 90ger!- die "Allgemein-Musik-Szene" bereichert.
    Ich habs geliebt!
    Courtney Love ist mit Sicherheit ne kranke Sau, die aber trotz allem verdammt coole Musik gemacht hat..glaube kaum, dass die Kurt in den Tod getrieben hat, der selber hat doch gar nichts auf die Reihe bekommen. (Keine Ahnung, was da in der Ehe abgegangen ist, ist aber auch egal, Cobain hat ein Riesenproblem mit dem Erfolg und vor allem mal mit Heroin gehabt, dagegen hätte sich Courtney wohl den Mund fusselig reden können, ohne etwas an Kurts Drogen-Depressionen zu ändern.)
    Was gutes hats auch, sonst gäbe es die Foo Fighters vielleicht gar nicht...
    Nach wie vor bin ich der MEinung, dass Nirvana einfach eine Art "Zeitgefühl" sind. Glaube ehrlich gesagt kaum, dass man das heute noch so gut nachfühlen kann, wenn man die Musik hört.. (JA, wir fanden die Texte wirklich cool und gelungen.) Kämen die jetzt raus, würde ich wahrscheinlich auch eher mit dem Kopf schütteln...."Come as you are"? Was bitte willst Du mir damit sagen?

Edit: Rape me war auch bei uns schon grenzwertig (:)), wobei man ja auch hier als glühender Fan ne Menge heruminterpretieren konnte....Unsereins versteht das als Metapher...

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• was come as you are für eine bedeutung hat? dass er jeden so begegnen möchte, wie er ist und dass er ihn auch so akzeptiert "and i swear that i dont have a gun".. mal ganz grob interpretiert. hab ich jedenfalls so gedacht. auch wenns nicht gerade zu kurt passt.. man kann ja in viele verschiedene rollen schlüpfen ;)

• Ich mag Nirvana.....die Musik ist ziemlich geil....im moment hör ich se zwar nich aber ich find se ganz nett =)

Ich denke das Kurt Selbstmord begangen hat....der war zuletzt doch voll auf Drogen...genau wie Courtney...Wer weiß,ich denk mal die Musik wäre auch ohne Selbstmord heute noch beliebt,aber durch Kurts' Tod wurde sie ja richtg legendär.

• yeah, courtney love ist scheinbar wieder schwanger. aber nicht von kurt, sondern von steve coogan, irgend so nem ami-komiker.. und das mit 41 als drogensüchtige. mal schauen, was das wird ;)

elevator music

• Zitat von Chiasma

yeah, courtney love ist scheinbar wieder schwanger. aber nicht von kurt, sondern von steve coogan, irgend so nem ami-komiker.. und das mit 41 als drogensüchtige. mal schauen, was das wird ;)

Hust-Prust....nicht von Kurt???????:ele
    (Wie wäre das möglich?)

Sorry, hab grad Kaffee getrunken und musste den leider über die Tastatur spucken, weil ich die Vorstellung von Courtney, die vom heiligen Engel Kurt geschwängert wird, ganz schön witzig fand!

Hihi....
    Aber mal im Ernst...ist sie das Kurt Kind nicht schon los, weil sie ständig druff ist? War da nicht was? Bringt ja viel: Schwanger werden, Kind kriegen, Kind abgenommen bekommen....Naja, wenigstens macht sie hin und wieder ganz gute Musik....(die alde Rabenmutter).

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."