Zitat von Awecmeine lieblingslieder sind immernoch silver und rape me..
.. sliver
stimme dem letzten post übrings auch zu..
Zitat von Awecmeine lieblingslieder sind immernoch silver und rape me..
.. sliver
stimme dem letzten post übrings auch zu..
Meine Lieblingslieder sind auf jeden Fall Lithium und Come as You Are...
Smells like Teen Spirit geht mir mittlerweile voll auf'n Sack!
Ich vergöttere weder Nirvana noch Kurt Cobain, aber die Musik ist einfach gut. Habe die Alben "Bleach", "In Utero" und "Nevermind" und werde mir demnächst noch das unplugged-Album kaufen.
eigentlich wollte ich mir diesen thread nicht mal durchlesen, weil ich mit nirvana eigentlich mein halbes leben verbinde, ihre musik läuft mein ganzes leben lang im hintergrund. besonders verbinde damit traurige ereignisse.
zu jedem schlimmen oder auch schönem ereignis passt irgendein lied, einfach so vom lebensgefühl her. ich kann mich an szenen erinnern, eine autofahrt, ein gammelabend und immer war irgendein lied von nirvana dabei.
wenn ich die lider höre werde ich oft traurig, egal welches, irgendwas ist da immer drin, das mich zu einer art tiefster verzweiflung treibt, allein schon die intro kann mich von einer in die nächste stimmung versetzen, aber immer etwas negatives. oftl tut es aber gut, es macht mir oft spaß einfach nur zuzuhören und fast zu heulen oder schon sofort in tränen auszubrechen.
jedenfalls liebe ich nirvana und ich liebe cobains texte, seine musik, die art wie er seine tagebücher geschrieben hat, verwirrung, widersprüche, fantasien, die art gefühle auszudrücken, sie so bildlich zu beschreiben, dass man sie wirklich sieht.
aber wenn ich ein lied von nirvana nicht mag, dann ist es 'smells teen spirit' alle kommen dahergerannt, "kennst du nirvana? - was issn dein liebllingslied? - meins is 'smells like teen spirit' - nee,ich nur 2songs von nirvana" da könnt ich kotzen. und das lied an sich nervt mich auch schon. der kommerz verdirbt mir manchmal echt die lust an guter musik.
lg-paula
ZitatIch vergöttere weder Nirvana noch Kurt Cobain, aber die Musik ist einfach gut.
seh ich ganz genauso...hab auch ein paar alben zuhause rumfliegen...aber die hat im moment meine sista...also eigentlich sind die ja der xD....aber muss ich auch bald mal wieder hörn...
Naja Nirvana haben damals schon einiges geschafft. Und sie waren echt gut. Kurt Cobain ist einfach nicht mit dem Ruhm fertig geworden - ganz einfach. Man kennt ja leider genügend beispiele wo es genauso geendet hat.
nirvana würde keienr mehr kennen, wäre kurt cobain noch am leben. Verkaufstechnisch gesehen war sein Tod das beste, was ihnen passieren konnte.
Das is so wie mit Tupac - das war ja auch nciht der Überdrüberfuzzi-Rapper, aber er wurde eben umgebracht - und schon wird er ein Mythos.
Elvis lebt.
Ich finde das man sich Nirvana ab und zu anhören kann, aber nicht auf dauer. Weil die Musik mir sonst zu öde bzw. zu langweilig wird. xD
Also mir gefällt recht gut: Dumb, Lithium, Sliver und Come as you are
Aber fanatik bin ich nicht nach Nirvana.
Ich glaub die Musik ist doch ohnehin nur zweitrangig bei Nirvana, es geht den meisten doch sciher nur um dieses "ich bin selbstmordgefährdet und irgendwie ist das cool"-Getue von Kurt Cobain.
Mir gibt die Musik überhaupt nichts, ich finde sie weder mitreißend, ncoh besodners aggresiv oder gefühlvoll. Es ist einfach so... Musik eben, aber nichts besonderes.
ich verehre auch nicht nirvana oder kurt cobain...aber die musok find ich zum Großteil doch gut...!...mag eigentlcih so am liebsten "in bloom"...naja eigentlich auch "come as you are"<= geht mir aber langsam auf die nerven....uva...
Zitat von Chiasmaich denk, nirvana sind beschissen, talentlos und dumme drogenabhängige gewesen deswegen hör ich grad mrs butterworth
beschissen und talentlos niemals. das kann man von dem großteil der 'musiker', wie sie sich nennen, sagen, die ihre texte und riffs nichteinmal selbst schreiben oder wirklich absolut talentlos sind (schaut euch die ganze casting******* an, die bekommens noch nichtmal selbst hin, was aus sich zu machen), aber niemals von nirvana, was die mit simplen sachen für eine wirkung erzielt haben, dass schaffen selten irgendwelche, auch wenn sie es ehrlich mit der musik und mit sich selbst meinen. die anderen gehören sowieso auf den sperrmüll.
aber ich kann dir deine meinung nicht verbieten
und ich denke nicht, das nirvana nur eine mitläufer-sache war/ist.
Es gibt genug Musiker, die selbst ihre Musik machen... dieses Castingzeug zählt für mich nichtmal als Musik.
Nur weil Cobain eine Gitarre richtig rum halten konnte, isser noch kein Gott.
Was mich immer sehr agressiv macht, ist die Aussage, Nirvana machen Punkrock bzw. sind/waren Punks. Die Musik widerspricht allen, wirklich allen Grundsätzen des Punks, und trotzdem sind Nirvana DAS Aushängeschild des Punks.
Für mcih sind Nirvana eine Band, die normale Musik macht, ein bisschen selbstmitleidige Musik macht und die nur Eroflg hat, weil Cobain tot ist.
Zitat von nillepuWas mich immer sehr agressiv macht, ist die Aussage, Nirvana machen Punkrock bzw. sind/waren Punks. Die Musik widerspricht allen, wirklich allen Grundsätzen des Punks, und trotzdem sind Nirvana DAS Aushängeschild des Punks.
O.O wer behauptet denn sowas?? OMFG... wahrscheinlich die Medien, die von sowieso nix ne Ahnung haben, oder die kleinen Kiddies, die auf Identitätssuche sind und einmal kurz "In Utero" gehört haben und jetzt einen auf voll "böööööööööser Punk" machen. Genauso gehts derzeit Slipknot, weil die sich mit "Vol 3" ein schönes Stück Scheisse eingebrockt haben... (das Album ist aber dennoch geil) *lol* aber das gehört hier jetzt ja nicht hin
Aber du hast Recht Micha. Es tut einem wirklich in der Seele weh...
Nirvana gelten als Punkrocker, zumindest glauben das die Leute. Tssss, bei so was hab cih eine radikale Meinung und davon lass ich mcih auch nur schwer abbringen.
(Übrigens: Vol.3 von Slipknot is mir fast zu brav & langweilig... :rolleyes)
Zitatbeschissen und talentlos niemals. das kann man von dem großteil der 'musiker', wie sie sich nennen, sagen, die ihre texte und riffs nichteinmal selbst schreiben oder wirklich absolut talentlos sind (schaut euch die ganze casting******* an, die bekommens noch nichtmal selbst hin, was aus sich zu machen), aber niemals von nirvana, was die mit simplen sachen für eine wirkung erzielt haben, dass schaffen selten irgendwelche, auch wenn sie es ehrlich mit der musik und mit sich selbst meinen. die anderen gehören sowieso auf den sperrmüll.
aber ich kann dir deine meinung nicht verbieten
und ich denke nicht, das nirvana nur eine mitläufer-sache war/ist.
ich hoffe, du weißt, dass mrs butterworth von nirvana ist [...]
Ich hab eine Zeit lang sehr gern Nirvana gehört... obwohl ich allen zustimmen muss, die sagen Nirvana hätte nichts drauf. Musikalisch gesehen, ist das nämlich nichts als die reine Wahrheit.
@navinaaa:
ja, wusste ich schon, ich habe halt im allgemeinen gesprochen/geschriben/gedacht/wasauchimmer. war auch nix gegen dich
nillepu:
die, die behaupten, nirvana wär punk (-rock), ham eh keine ahnung und sind hirnlose möchtegernies. nirvana is einfach grunge vom feinsten und dazu gehören nunmal ein selbstbemitleidender text,nur ca. 3 akorde, und lange haare und nirvana hatte auch sehr viel erfolg als cobain noch lebte, anscheinend zu viel, den 'erfolg' danach darf man wohl nicht mehr wirklich zählen, wenns den leuten nur darum geht nirvana oder cobain fan zu sein