Also, das hier soll jetzt meine Fotostory werden. Ich hab sie Spiegelblicke genannt, der Grund dafür wird sich in der Geschichte schnell zeigen. Ich habe jetzt erstmal nur den Anfang gemacht, wenn ihr das doof findet hör ich wieder auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich saß mit meiner Mutter beim Frühstück. Wie so oft in letzter Zeit ging es um den bevorstehenden Schwimmunterricht an meiner Schule der vom Direktor eingeführt worden war.
"Mama, ich will da nicht mitmachen, die lachen mich doch sowieso alle aus!"
"Quatsch, da hat niemand Grund zu. Das bildest du dir alles nur ein."
"Ach ja, natürlich. Guck mich doch mal an! Wahrscheinlich kommen wieder so tolle Sprüche wie der mit dem Nilpferd den Alexander beim Sportunterricht unbedingt ablassen musste."
"Natascha, du bist nicht dick! Und ich verbiete dir abzunehmen. Zu viele haben sich damit schon ihr eigenes Grab geschaufelt."
"Du musst dir die fiesen Sachen auch nicht immer anhören!"
Wütend war ich in mein Zimmer gestürmt und hatte die Tür hinter mir abgeschlossen. Sie verstand einfach nicht, worum es hier wirklich ging. Natürlich, sie war auch dick, aber bei ihr interessierte es niemanden mehr. Das wurde eben mir den Worten "typische Mama eben" abgetan. Und bei mir? Ich wurde jeden Tag auf´s Neue mit meinem Gewicht konfrontiert.
So schnell wollte ich nicht aufgeben und ich ging erneut nach unten. Meine Mutter fand ich in unserer Kochecke, sie hatte gerade die Spülmaschine eingeräumt.
Natascha, geht es schon wieder um den Schwimmunterricht?"
"Ja, aber lass mich bitte ausreden wenn das nicht zuviel verlangt ist."
"Meine verehrte Tochter, nicht in diesem Ton! Ich bin immernoch deine Mutter."
"Ist ja schon gut. Also, kannst du mir nicht bitte, bitte eine Entschuldigung dafür schreiben?"
"Das sehe ich überhaupt nicht ein! Was soll ich denn da reinschreiben?"
"Keine Ahnung, schreib halt ich habe was an der Bandscheibe oder wo auch immer, das ist mir egal."
"Ach, ich verstehe dich nicht. Du willst abnehmen und meidest Sport wo du kannst."
"Ich meide nur Sport wenn andere dabei sind, sonst nicht!"
"Trotzdem, das kannst du vergessen. Du machst da mit und basta!"
Ich sah ein, das ich keine Chance hatte. In diesem Fall biss ich auf Granit. In meinem Tagebuch konnte ich richtig schön über meine Mutter ablästern. Sonst hatte ich ja auch niemanden zum Lästern. In der Schule hatte ich nie Freunde gehabt, wegen meiner Figur saß ich den ganzen Tag nur zu Hause rum.
Mitten in der Nacht schlich ich mich ins Wohnzimmer, für einen eigenen Fernseher hatte ich kein Geld. Bei einem TV-Shop hatte ich ein Workout-Video bestellt, damit machte ich jeden Abend meine Übungen. Meine Mutter durfte auf keinen Fall etwas davon wissen, sie würde mir das Video sofort wegnehmen und ich hatte es ganz umsonst gekauft.
Um 2 legte ich mich dann total kaputt endlich ins Bett. Im Halbschlaf dachte ich noch an meine neue Figur. Ich wollte nicht viel abnehmen, nur ein paar Kilo...