Hallo
Zum Thema Skirennen,wie gefallen euch Skirennen?Ich find die Rennen cool,vor allem Abfahrt.Je schneller desto besser.Ich bin auch damit aufgewachsen.Meine Schule war mal gratis bei einem Skirennen(Slalom) in Flachau dabei.Das war am 22.12.04,das war voll geil.Wir sind auf der Pistenseite gestanden.Eine Freundin von mir hat sogar den Handschuh von Kalle Palander gefangen.
Wart ihr schonmal bei einem Rennen dabei?Und sind in eurem Heimatort Skiläufer daheim?
In Gastein schon:Kurt Engel und Hans Grugger.Meine Lieblingsskiläufer sind:Kurt Engel,Hans Grugger,Marlies Schild,Nicki Hosp,Bode Miller und Michael Walchhofer.Und eure Lieblinge ?
Skirennen-ja oder nein ?
-
-
Mhh tjoa, ich hab eigentlich keine Ahnung von Skirennen. Ich kann auch selbst nicht fahren und mit interessierts nicht sonderlich.
Finds nur blöd, dass man für sowas die Umwelt so gefährdet. Ich mein wenn kein Schnee liegt, wird eben welcher gemacht und das ist ziemlich bescheuert... es ist ja auch so, dass viele Bäume abgeholzt werden um Skirennen zu ermöglichen und Pisten zu bauen oder?
Also naja, ist mir eigentlich egal, was die machen, aber sobald es die Umwelt gefährdet find ichs blöd. -
Ich gugg sowas manchma, wenn ich Langeweile hab...
Da ich aus Niedersachsen komme und die meisten Skifahrer aus Süddeutschland komm, wüsst ich net des welche aus Hameln Skifahren, also jedenfalls keine berühmten.
Ich hab auch keene Lieblinge und Skifahren kannsch auch net. -
Skirennen schau ich von zeit zu zeit ... wenn's mal am Nachmittag sind und ich nix bessere zu tun hab, mach ich das sogar ganz gerne (wenn auch nicht ganz mit überzeugter Leidenschaft).
Hm.. also direkt aus Hallein stammt kein Skirennläufer, aber der Eberharter arbeitet bei uns als Gendarm
Tjaja ... wenn kein natürlicher Schnee da ist, dann muss einer gemacht werden. Des ist durchaus wahr. Und um ganz ehrlich zu sein - es is mir auch ziemlich egal wie die das machen, hauptsache es liegt genug Schnee da, damit ich drüber brettern kann. Ob die jetzt deswegen die Umwelt gefährden oder nicht, stört mich nicht im geringsten. -
Also ich interessiere mich kein Stück für Skirennen...:misstrau
Ich selbst fahre auch kein Ski, das einzige was ich mal im Winterurlaub gefahren bin is Snowboard und das find ich au besser -
Hi Gene Sys
Hab gar net gewusst das da Eberharter bei euch Polizist ist.
Mir ist das auch egal ob da jetzt künstlciher Schnee erzeugt wird oder nicht.
@miri:Bin sicher wenn du in einem Ferienort wohnst und ein Hotel hättest wärest du sicher froh wenn künstlicher Schnee erzeugt wird,dass die Gäste kommen,oder :wink -
@Genesys: Komische Einstellung, aber jedem das seine (zumindest solange, bis unsre Welt den Bach runter geht, nä? :))
@Greecegirl: Na dann kann ich ja froh sein, dass ich kein Hotel in einem Schneegebiet besitze, denn es wäre sicher schwierig, die Zerstörung der Umwelt mit meiner Einstellung und meinem Gewissen zu vereinbaren.
Wie dem auch sei, ich wollte jetzt hier eigentlich keine Diskussion darüber anfangen, inwiefern solche Sachen der Umwelt schaden. Habe ja nur was angemerkt, was der Wahrheit entspricht oder? -
Ski ist ja nicht schlecht, aber wenn man im Schnee fährt, find ich snowborden besser, weil das schwieriger ist und später auch mehr Spaß macht ... (außerdem hat es was mit surfen gemeinsam)
-
uui, ich hab da ja noch gar nicht geposted. also, ich finds eigentlich schon recht spannend. *gradwiedersonebenbeigugg* also ich schau schon recht gern. nur selber fahren tu ich nicht mehr. ich hab da so ein kindheitstrauma :D.
nja, symphatisch sind mir halt alle, die auch sympathisch rüber kommen. und ein hermann maier ist halt mal alles andere als symphatisch :misstrau. aber er ist gut ^^, das ist ja eigentlich die hauptsache :). -
ich finds ziemlich uninteressant..
als sport isses ja ganz schoen, aber dass da immer son trubel drum gemacht wird.. check ich echt ned.. -
finds auch nich spannend oder so..sicher die sportler sind sicher zu bewundern die sowas schaffen,ich kann ned mal auf so dingern stehen Oo
-
Den Maier find ich so:illepall . Immer wenn er nicht gewinnt hat er ne Ausrede,das letzte mal war es die Natur oder die Piste war zu leicht.
Aber das der Hans Grugger in Chamonix de Abfahrt gewonnen hat ist bemerkenswert so jung,aber Gasteiner haben das Schifahren drauf (lol) :fee -
mir gefallen schirennen schon, lieblinge hab ich keine. hauptsache ein österreicher oder eine österreicherin gewinnt
guckt ihr auch skispringen? ich schon! der janne ahonen ist wirklich überragend in form heuer! den goldberger mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht... -.- obwohl der auch aus oberösterreich kommt.... naja.. -
ich bin früher selber aktiv gewesen im Bereich Skirennen.
Da hieß es, fast jedes Wochenende im Winter entweder Training oder rennen - also da gabs so gut wie kein WE für einen Selber.
Hinzu kamen noch das Konditionstraining einmal pro Woche und Skigymnastik.
Es war anstrengend aber es hat Spaß gemacht.
Mich hats auch des öfteren mal hingeschmissen und mir ist eigentlich nie wirklich was ernstes passiert - gott sei dank.
Irgendwann mußte ich dann mit dem Leistungssport aufhören, da ich mir mein Knie kaputt gemacht hatte.
Inzwischen fahre ich nur noch zum Spaß..ich denke aber, technisch gesehen würd ich so eine Rennstrecke noch fahren können - sprich, ich wüßte, wie ich die Stangen zu nehmen habe - allerdings vermutlich sehr langsam im Gegensatz zu früher.Anschauen tu ichs mir immer noch gerne.
Mein Favorit früher war immer der Wasi hab ihn auch mal getroffen, ist aber auch schon ewig her... -
Mich interessiert Ski auch nicht sonderlich^^ Ausserdem haben wir hier im land nichtmal schneebedeckte berge, da muss man immer stundenlang fahren, aber wie geysagt, ich habs eh noch nicht getan weil ich nicht will.
Wie Miri find ich es auch dumm, wenn Kunstschnee auf die Erde gepappt wird. Dadurch werden alle Pflanzen, die da wachsen, absterben. Und das mit den waldschneisen ist genauso blöd. Denn, wie wir vor kurzem in Erdkunde gelernt haben, sind viele dieser Wälder sogenannte "Bannwälder" und halten Lawinen ab. -
Mich interessiert Skirennen/laufen/springen (wie auch immer) nicht wirklich. Aber ab und zu schaue ich mir das auch an. Nur auf dauer ist das ziemlich langweilig. Weil ich eben kein Ski fahre, bzw. nicht fahren kann. Das wurde mir ja nie beigebracht. xD Wenn ich bei meinem Vater am WE bin, dann muss ich mir immer Skispringen anschauen und das ein paar Stunden lang. :misstrau Voll öde! *lol*
-
Also ich differenziere jetzt einfach mal.... Skirennen im Fernsehen zu schaun reizt mich eigentlich nicht so sehr. Ich guck's mir manchmal an, wenn nichts besseres läuft.... oder wenn mir grad der Sinn danach steht. Das ist nämlich komisch bei mir, je nach Tagesauffassung finde ich das ganze unglaublich spannend, manchmal stinklangweilig. Es ist interessanter als Biathlon, aber bei mir geht trotzdem nichts über's Skispringen. Davon gucke ich jede Übertragung, sofern ich Zeit habe.
Dummerweise ist das ja auch wieder Geschmacksache, ich könnte wetten dass jetzt wieder einige kommen und sagen: "Skispringen? Ist doch langweilig". Kann sein, jedem seine Meinung, meine ist es nicht.Skirennen zum Selbermachen *g* find' ich toll! Natürlich nicht professionell, aber ich kann ja zum Glück skifahren und ein kleines Rennen mit meiner Schwester darf da eigentlich nie fehlen....
-
Zitat von Sandrya
.... Es ist interessanter als Biathlon, aber bei mir geht trotzdem nichts über's Skispringen.....
(zitiert einfach mal fies ohne sonderlichen Textzusammenhang)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Abfahrt und Co interessieren mich eigetlich nicht sonderlich, die wenigsten Namen sagen mir was und ich finds nicht übermäßig spannend. Gilt auch für Bobfahren und Co, schau ich mir manchmal an, aber eher selten.
Skispringen - tja, das habe ich immer gern geschaut, aber wie soll ich, wenn es auf RTL und nicht im öffentlich rechtlichen kommt. Pech
Biathlon dagegen lass ich mir eigentlich nie entgehen. Denn Biathlon ist immer spannend (sicher auch, weil die deutschen meist sehr gute Chancen aufs Treppchen haben)
Die Sportart ist einfach so konzipiert, dass mindestens 30 Läufer beste Chancen haben, unter die ersten 3 zu kommen, so viele sind es wohl bei keinem anderen Wintersport. Es reicht eben nicht, nur in der Loipe gut zu sein, aber ebenso wenig, nur gut zu schießen. Bisweilen sorgt auch die "Windlotterie" für Überaschungen. Da kann schonmal jemand auf dem Treppchen stehen, mit dem niemand wirklich gerechnet hat. Find ich spannend.
Außerdem habe ich beim Biathlon immer das Gefühl, dass das nicht so der verbissene Sport ist wie manch anderer (wie sagt Sven Fischer? "FÜr mich die schönste Nebensache der Welt. Aber nicht mehr" [frei und wahrscheinlich falsch zitiert])
Da wird auch mal teamübergreifend ein Gewehr oder ein Stock ersetzt, wenn was auf der Strecke kaputt geht und da wirken die wenigsten wirklich verbissen. (und wo sonst gibt es so viel länderübergreifend liierte Sportler und Sportlerinnen wie im Biathlon ) -
Ich hab ja vor ein paar Monaten geschreiben des mich sowas net interessiert, des hat sich jetz geändert:
Seit der Ski-WM in oberstdorf bin ich totaler Langlauffan<3
Meine favourites sind
Viola Bauer, claudia Künzel, Steffi Böhler, Axel Teichmann, noch sowelche Norweger, ich weiß net genau wie die heißen, weil die bei mir Spitznamen ham.
Naja es gibt net viele die sich für sowas interessieren
Naja jetz is die Saison eh zu Ende
Lg, Lissy -
ich bin immer noch am trauen das die Saison jetzt zu ende ist
Ich persönlich mag alpin sehr (wobei man es nicht mit meinem seit 8 jahren geliebten Biathlon vergleichen und Langlauf mit Lars Berger kann!)
Meine lieblingsläufer sind Lasse Kjus, Bode Miller =)...hehe aber einen handschuh von Kalle Pallander hätte ich au gerne
ich selbst fahr auch gerne Ski, Langlauf sowie auch Alpin(wobeis mich beim letzten mal übelst zerissen hat... leichte gehirnerschütterung etc.)...seitdem bin ich mit der Aussage: "je schneller desto besser" etwas vorsichtiger...