Zitat von Rose OutlawViele Modder - zumindest diejenigen, von denen ich regelmäßig was lese - vermuten ja, dass die ganze 3D Arbeit für Sims2 im Programm Maya gemacht und über Plugins ins Simsformat konvertiert wird. Theoretisch wäre es dann sehr einfach, diese Plugins zu veröffentlichen
Und weniger einfach, sich als Modder das Programm zuzulegen, weil das richtig Asche kostet. Insofern wird man dann höchstens bei Paysites custom objects finden...
Zitat von MorriganJa natürlich ist sowas einfacher zu erstellen.
Aber dann sollen sie doch vorher nicht so große Reden halten von wegen auf die Community eingehen.
Machen sie doch aber. Guck Dir alleine an, wie viel einfacher sie die Skinerstellung für uns gemacht haben. Für den Preview Button alleine müsste man die Guten bei Maxis eigentlich abknutschen.
Mal generell: (Achtung, Kritik und so ;))
Ich glaube, viele hier haben ein völlig falsches Verständnis davon, was es erfordert, ein Objekterstellungstool zu basteln.
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten dazu: Maxis programmiert alles von Grund auf selbst. Erwartet ihr wirklich, dass Maxis es sich leisten kann, mal eben hunderte von Arbeitsstunden in eine 3D Software zu stecken, nur weil einige Simsfans meinen, dass sie dadurch zu 3D-Göttern würden?
Zweite Möglichkeit: Ein Maya-Plugin. Kein Problem für Maxis, stimmt. Und für die Sims Modder bestimmt auch nicht, weil die bestimmt Lust haben, mehrere tausend Euro für ein Programm zu bezahlen und ihre Werke dann kostenlos zum Download bereit zu stellen. Denn Ich glaube nicht, dass Alias Software es gerne sieht, wenn jemand mit der "Personal Learning Edition" erstellte Objekte zum Download anbietet - die werden mit Sicherheit wollen, dass man sich eine richtige Lizenz zulegt. (Mal ganz davon abgesehen, dass wir alle keine Wasserzeichen auf unseren Objekten sehen wollen... :D)
Hier mal die aktuellen Preislisten: http://www.alias.com/eng/produ…rvices/maya/pricing.shtml
Diese Naivität und "haben, haben, haben!"-Mentalität finde ich übrigens vor allem in dem Licht zum Würgen, dass die Leute, die so etwas posten oft die Leute sind, die Raubkopierer sofort verurteilen und am liebsten kreuzigen würden. Aber das Geschrei nach kostenlosen Leistungen und die Weigerung, angemessen zu zahlen, haben sie mit den Raubkopierern gemein.