Also, was ich gestern in den Nachrichten gehört habe, finde ich echt schlimm! Die NPD und andere rechte Organisationen soll vor allem in Ostdeutschland gezielt vor Schulen mit Plakaten, CD's usw für Anhänger werben!
Ich finde, sowas gehört verboten. Gerade vor Schulen, wo pubertierende, deprimierte Jugendliche oder ahnungslose, neugierige Fünftklässler herumlaufen...
-
-
Echt? Dowas is ja echt voll schlimm, ich geb dir recht sowas müsst man verbieten...an meiner School is sowas zum Glück noch net passiert ich glaub die hättn auch keine Chance, weil wir ham voll viele Leutz die gegen Nazis sind(ok des sind wahrscheinlich alle) und des auch Zeigen, z.B. Gegen-Nazis-Tusse.
Aber auch noch viele andere. -
Ist das nicht eigentlich verboten?
Vor meiner Schule stehen manchmal Leute von der CDU und wollen Stundenpläne mit hübschen CDU-Bildchen verteilen oder so. Ich meine aber, dass das verboten ist und dass die nach einiger Zeit immer "verscheucht" werden. :rolleyes
Ich finde es zwar taktisch gut durchdacht, da man so eventuell ahnungslose Schüler auf seine Seite bekommt ;), allerdings hoffe ich, dass die meisten sich selbst ihre Meinung von Partein bilden anstatt sich so blind beeinflussen zu lassen.
-
Vor unserer Schule gab's sowas noch nicht. Die Schüler bei uns sind aber vermutlich auch nicht mehr die richtige Zielgruppe, weil zu alt --> alle so zwischen 16 und 25. Mich würd's nicht stören, aber wenn's andere stört, geht das ja nich.
-
Das wird doch schon immer so gemacht.
Egal welche Partei, irgendwo lungern immer welche rum... .War bei uns auch oft so, aber die NPD hat sich zu uns nicht getraut.
Die ist hier ja auch eher... naja, chancenlos... im Osten aufm Land ist das bestimmt was anderes.Was will man machen?... Irgendwo sind die Spacken immer. -_-;;;
-
lol?
wenn das im osten so is, isses auch woanders so.
ich wohn hier, und mir ist es nicht sonderlich aufgefallen. das einzige was auffällt, sind plakate, die unten nen parteinamen mit n anfangend haben, und halb zerrissen sind.naziplakate werden bei uns sofort eleminiert.
ich glaube nicht, dass es hier verstärkter als woanders ist. *lol*?!
-
Ich hab das auch gelesen und gedacht, ich spinne...
Wo sind wir eigentlich ? Ich versteh Nazis ja sowieso nicht...denen wünsch ich fast, zu diesen Zeiten mal gelebt zu haben...dann wären sie sicher nicht mehr so...
Aber dann auch noch vor Schulen...ne echt...
Bei uns ist das noch nie passiert, weil wir einfach ein Kaff sind, bzw. nicht so viele Schüler, die dazu gar nicht abgeneigt wären...
Und ich denk auch, dass das verboten ist...wenn nicht, dann müsste man sich schon fragen, was hier eigentlich los ist... -
Naja... kanns selber auch nicht verstehen. Irgendwie kapieren Menschen es erst, wenn sie dies selber erst abbekommen. Kannn mir vorstellen, dass so ein naiver Nazi sagen würde, wenn er Jude wär, ein Christ oder so werden wird... da sehen die Nazis aber keine Gnade...
Und ich weiß nicht, was es bringt. Nur, weil die Menschen einer anderen Religion und Kultur etc. angehören, sind die eine falsche "Gattung" des Menschen? Das sind doch auch Menschen. Denen sollte in den Kopf gesetzt werden, wer ja dann wohl das falsche Stück Mensch ist: die selber...
Ich kann nur eins sagen(es ist moralisch zwar sehr weit unten, und das fängt ja eigentlich wieder von vorne an, aber bei sowas kenn ich keine Gnade): Todesstrafe für die Nazis -
schaizze, das geht echt zu weit! aber damit das legal ist braucht man ne genehmigung von der schule und ich bezweifle, dass das irgendeine schule genemigen wird (hoffentlich). und wenn nich werden die eben verjagt. aber trotzdem ne bodenlose frechheit!
-
Zitat von altpapier
schaizze, das geht echt zu weit! aber damit das legal ist braucht man ne genehmigung von der schule und ich bezweifle, dass das irgendeine schule genemigen wird (hoffentlich). und wenn nich werden die eben verjagt. aber trotzdem ne bodenlose frechheit!
naja es muss ja nicht mal direkt auf dem Schulhof geworben werden, dass kann auch auf dem Weg zum Bahnhof oder so sein, wo viele Schüler vorbei müssen... Die werden das schon geschickt anlegen. Und dann kann es eigendlich nur noch die Stadt selber verbieten, wobei dass dann auch wieder so eine Sache ist mit der Meinungsfreiheit und was weiß ich was, das zu verbieten is (leider!) sicher nicht so leicht. -
Zitat von TLCfan14
, wobei dass dann auch wieder so eine Sache ist mit der Meinungsfreiheit und was weiß ich was, das zu verbieten is (leider!) sicher nicht so leicht.
Wobei ich denke, dass das dann doch zu viel Meinungsfreiheit ist, weil das einfach zu politisch ist ! Das kann ja wohl schlecht sein...
Manche Dinge dürfen einfach nicht "verehrt" werden und zu solchen Dingen zähle ich Nationalsozialismus... -
Das ist doch schon seit Wochen so. NPD, DVU und co. haben Neonazis angeheuert (ich glaube so wars) für sie bei den Jugendlichen zu werben. Das ist aber schon kurz nach den Wahlen passiert. Es hat mich sowieso schon gewundert, warum da drüber noch kein Thread aufgemacht wurde, denn nachdem die NPD zurück in den Landtag gezogen sind, kurbeln die jetzt alles an was möglich ist (ein wichtiges Thema meiner Meinung nach).
Das die vor Schulen werben ist deren Strategie: Sie wollen vorallendingen junge Leute wie z.B. Erstwähler ansprechen, aber auch Menschen mit niedrigem Bildungsniveau. Ist ja kein Wunder, denn nur wer außerdordentlich blöd ist, würde so einer Partei beitreten. Ich meine schaut sie euch an: Sie stehen vor den Schulen, grölen rum und sehen aus wie die kompletten Idioten. Die haben alle keine Ahnung von nichts, ich denke das sind zum Großteil auch alles sozial benachteiligte Kinder und "dumme" Leute.
Rassismus ist das letzte, was sich Deutschland leisten kann. Wer meint, nach dem zweiten Weltkrieg immer noch aufmucken zu können sollte eingesperrt werden. Man sollte eher diese Leute aus dem Land fernhalten, als die Ausländer, die bei uns Zuflucht suchen, denn die Nazis sind diejenigen, die den Frieden in Deutschland gefährden. -
Schon vor einigen Monaten wurde die sogenannte "Schulhof-Cd" angekündigt: Ein Sampler mit Liedern rechtsextremer Bands, unterstützt von der NPD (die ja in einem gewissen Bundesland ja sogar mehr Stimmen hatte als die SPD!). Natürlich ist das illegal, aber der Sinn und Zweck des Ganzen war ja, dass Jugendliche diese Cds in die Schulen mitnehmen und sie dort verteilen, was dann antürlich schwer nachzuvollziehen ist und niemand könnte dafür zur Verantwortung gezogen werden. Und vor allem mit Musik sind Jugendliche schließlich leciht zu ködern...
Natürlich ist es verboten worden - aber man kann, wie gesagt, das schlecht nachvollziehen, denn in jeder Schule gibt es ständig Flyer, Werbegschenke etc. Da würde man kaum zurückverfolgen können, woher das stammt.
Meines Wissens nach gabs einen "Gegenangriff" - auch eine Cd, aber mit Liedern gegen Nazis, die ebenfalls verteilt werden sollte... (u.a. mit den Fantastischen Vier drauf) ich weiß aber nicht, ob dieser Plan realisiert worden ist. -
Zitat von miri
Wer meint, nach dem zweiten Weltkrieg immer noch aufmucken zu können sollte eingesperrt werden. Man sollte eher diese Leute aus dem Land fernhalten, als die Ausländer, die bei uns Zuflucht suchen, denn die Nazis sind diejenigen, die den Frieden in Deutschland gefährden.
Das seh ich auch so...die Ausländer sind keine Gefahr für uns, aber Nazis schon...
Als wenn die nicht auch nach Mallorca oder sonstwohin gehen würden zum Urlaub machen, wo sie Ausländer sind, oder Döner essen, englische Musik hören,...
Nach ihrem Prinzip dürften sie nur Sauerkraut und Weißwürste essen, das meiste Essen ist nämlich nicht deutsch !