Ich habe ein ziemliches Problem! Also, ich habe eine neue Familie erstellt und auch gleich mal wieder Zwillinge bekommen! (Das erste Kind in einer Familie wird bei mir IMMER ein Zwilling!(Fragt mich blos nicht wieso :sepp ))Irgendwann nach 3 Tagen wollte ich mir ein TV Snack machen! Als sie das Essen in die Mikrowelle geschoben hatte, wollte sie schnell ihre Babys bekommen :D. So weit, so gut. Sie hatte also die Zwillinge bekommen. Aber kurz bevor die Interaktion zu ende war, brach sie sie einfach ab und rannte zu dem Feuer, das gerade gekommen war, da sie das Essen noch nicht aus der Mikrowelle geholt hatte! Die Babys lagen nun regungslos auf dem Boden. Außerdem kam kein Fenster, bei dem ich die Namen hätte eingeben können! "Egal", dachte ich. "Ich gehe einfach wieder raus ohne zu speichern"! Aber ich kann nicht rausgehen! Ich kann nicht in den kaufmodus, Baumodus und ich kann auch nicht speichern, aus dem Spiel gehen oder in den Nachbarschaftsmodus. Das war aber noch nicht alles. Aus alten Versuchen habe ich gelernt, das es nicht sinnvoll ist, das Spiel zu minimieren und dann einfach so zu schließen. Und zwar deshalb, weil dann alles, bis zu meinem letzten Start von "Die Sims 2" weg wäre! Alles, was ich bisher gemacht habe! Ich habe zwar gespeichert, aber dann ist trotzdem alles weg! Aber noch habe ich es ja noch nicht geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Spiel zu kommen, ohne das meine Spielstände weg sind und ohne das ich speichern muss?
Neue Familie-Zwillinge-Feuer-Speichern?
-
-
Hmm.. also wenn du nirgendwo hinkannst kaufmodus etc. , musst du es wohl dann so machen, aber da sind doch nicht die gespeicherten spielstände weg, wenn du jetzt zum beispiel mit dem task meneger schließt, da is dann nur das, was du noch nicht gespeichert hast weg (also is bei mia so und normaler weise sollte es auch so sein)...
na ya, baba -
Nun da die Aktion abgebrochen wurde, wurden wohl die Knöpfe nicht wieder aktiviert (wahrscheinlich werden die wie beim Sterben, Sozialarbeiter, etc deaktiviert).
Was kannst Du machen ?
- Eine Weile weiterspielen und sehen, ob die Knöpfe wieder aktiviert werden (da es Dir ja wahrscheinlich egal ist, was geschieht, kannst Du ja auf Hyperspeed schalten)
- Die Babies mit moveObjects löschen und dann sehen, ob die Knöpfe wieder aktiviert werden. Sonst auch hier noch ne Weile weiterspielen.Bei modthesims gibts sonst noch einen Hack, der Dir aber wohl nicht viel nutzt, da das Spiel ja läuft und dieser sicher erst mit einem Neustart aktiv würde.
Sonst bleibt Dir wohl nur die Holzhammermethode ... :kopfstrei
-
Das du nirgends hin konntest lag an dem Feuer. Du musst einfach weiterspielen bis das Feuer gelöscht ist, dann wrden die Modi wiederfreigeschaltet. Allerdings kann es sein, das deine Kinder in diesem Fall Engelchen/Bemgelchen heißen.
-
-
-
ja, dass du nicht in den bau - und kaufmodus kannst, liegt an dem feuer. deswegen kann man ja ein feuer bzw. einen dieb oder so nicht mit moveobjects on verkaufen!! ich hab leider nie ein telefon oder eine alarmanlage also kann der dieb mit vollem sack wieder abziehen aber das tut ja hier nix zur sache..
ich würde dir auch raten: weiterspielen, bis das feuer gelöscht ist. dann müssten die aktionsknöpfe wieder gehen und wenn du zwillinge kriegst, ist es ja so: sie kriegt eins, bauch wird dünn, dann einen moment nix, dann kriegt sie das zweite. das feuer ist wohl gerade in diesem moment ausgebrochen, als sie das erste baby hatte und gerade das zweite im anmarsch war, aber noch nicht draußen! vielleicht kommen die namens-eingeb-leisten ja wieder, wenn das feuer gelöscht ist? -
Zitat von Sunnysim
ja, dass du nicht in den bau - und kaufmodus kannst, liegt an dem feuer. deswegen kann man ja ein feuer bzw. einen dieb oder so nicht mit moveobjects on verkaufen!! ich hab leider nie ein telefon oder eine alarmanlage also kann der dieb mit vollem sack wieder abziehen aber das tut ja hier nix zur sache..
ich würde dir auch raten: weiterspielen, bis das feuer gelöscht ist. dann müssten die aktionsknöpfe wieder gehen und wenn du zwillinge kriegst, ist es ja so: sie kriegt eins, bauch wird dünn, dann einen moment nix, dann kriegt sie das zweite. das feuer ist wohl gerade in diesem moment ausgebrochen, als sie das erste baby hatte und gerade das zweite im anmarsch war, aber noch nicht draußen! vielleicht kommen die namens-eingeb-leisten ja wieder, wenn das feuer gelöscht ist?
Das Feuer ist schon lange gelöscht! Der Feuerwehrmann ist auch schon weg! Die Babys liegen auf dem Boden und ich kann nichts mit ihnen machen! Das eine heißt "Bengelchen" und das andere auch "Bengelchen"! Weiterspielen hilft nix! Ich probier das mit dem Taskmanager jetzt! Aber ich bin mir sicher, beim letzten mal als ich das gemacht hatte, war alles weg!?EDIT:
Meine Spielstände sind noch da! Vielen dank für eure Hilfe!EDIT2:
Ich habe mein Frau eingesperrt, so hat sie nichts vom Feuer mitgekriegt! Dann hat sie ihre Zwillinge bekommen und alles war wieder gut!
Nur eines finde ich ein bisschen komisch! Wenn ich eine neue Familie erstelle (Mann und Frau) und dann Babys machen will, dann werden es beim ersten mal IMMER (Ohne Ausnahme) Zwillinge! Ob das auch mit Außerirdischen klappt, hab ich noch nicht ausprobiert