Forenstruktur

• In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass hier doppelte threads auftauchen. Der Grund dafür ist meines Erachtens, neben der nicht erfolgten Suche die fehlende unterstruktur hier im Forum.
    Inszwischen gibt es hier SO VIELE Beiträge.

Könnte es nicht sinnvoll sein, Unterforen zu Fragegebieten einzurichten?

Z. B.
    - Fragen zu Fehlfunktionen
    - inhaltliche Fragen
    - tecnische Fragen
    - Kinder
    - cheatz
    - Belohnungsobjekte

etc... (sicher könnte man noch andere sinnvollere Bereiche einrichten).
    Damit wäre es hier übersichtlicher...

nur als Anregegung gedacht... liebe Grüße, lniccki

• Naja, technische fragen gibt es ja schon aber wenn man noch mehr unterforen machen würde, würde das forum noch langsamer laufen als es jetzt schon tut...

Ich bin dagegen...also wer einmal n doppelthread aufmacht, der macht es eigentlich nicht wieder, weil man daraufhin gewiesen wird...

• Also technische Fragen, dazu haben wir wie schon gesagt ein Forum.
    Fragen zu Kindern, haben wir einen Sammelthread und ich versuche immer die Fragen da reinzuverschieben.
    Zu Cheats haben wir auch ein paar Threads, in die immer verschoben wird.

Ich sehe es als etwas überdimensioniert an für jede Fragenkategorie ein Unterforum zu machen.
    Außerdem ist dann auch nicht gewährleistet, dass KEINE doppelten Threads auftauchen.
    Beispiel Kinderunterforum: Da gäbe es bestimmt bald 2 Themen, wie man ein Alienbaby bekommt.

lg
    Morrigan

• wie wäre es mit einem Alien/ausserirdischen thread? weil ich habe das hier mal so überflogen und denke mal das hier mindestens 10 unterschiedliche treads gibt indem alle über die aliens/ausserirdischen was drin steht! wie wäre es wenn man das mal alles zusammen fassen könnte?! und genauso mit kinder und teens etc, einfach mal zusammen fassen. is zwar etwas arbeit aber ich denke mal das sich das eventuell auch lohnen würde. :rudolf

• Sagen wir doch so ... diejenigen, die nach relevanten Themen suchen, tun dies sowohl in einzelnen als auch in Sammelthreads. Das wäre dann Herumdoktern an Symptomen, aber ließe das eigentliche Problem unberührt.

Persönlich fände ich zu viele Sammelthreads ab einer gewissen Länge nicht mehr übersichtlich genug.

• Zitat von Rose Outlaw

Sagen wir doch so ... diejenigen, die nach relevanten Themen suchen, tun dies sowohl in einzelnen als auch in Sammelthreads. Das wäre dann Herumdoktern an Symptomen, aber ließe das eigentliche Problem unberührt.

Persönlich fände ich zu viele Sammelthreads ab einer gewissen Länge nicht mehr übersichtlich genug.

ich meinte keine sammelthreads, ich meinte das man das mal alles zusammen fassen sollte/könnte.

• Die Frage ist dabei eben immer, wer macht das.
    Wir haben auch schon überlegt den großen Allgemeinen Fragenthread zu bearbeiten und alle Fragen geordnet zusammenzustellen, aber bis jetzt hatte noch keiner dafür genügend Zeit / Motivation.

lg
    Morrigan

• Zitat von Morrigan

Die Frage ist dabei eben immer, wer macht das.
    Wir haben auch schon überlegt den großen Allgemeinen Fragenthread zu bearbeiten und alle Fragen geordnet zusammenzustellen, aber bis jetzt hatte noch keiner dafür genügend Zeit / Motivation.

lg
    Morrigan

ich würds ja gerne machen aber ich habe selber kaum zeit, würde mich aber freuen wenn es jemand mal machen würde.