Wofür seid ihr dankbar?

• Wir hatten das Thema vor kurzem erst im Konfirmandenunterricht. Vielen ist gar nicht erst eingefallen, wofür sie dankbar sind oder wofür sie zu danken haben. Zu erst ist mir auch nichts eingefallen, aber nachdem man mal länger überlegt hat, sind einem selbst die kleinsten Dinge, die für manche vielleicht selbstständlich sind eingefallen. Es müssen ja gar nicht mal große Sachen sein.
    Vielleicht ist man auch "nur" dankbar, dass man eine richtige Freundin hat, der man vieles erzählen kann und die dann auch zuhört und dir bei deinen Problemen bei Seite steht. Es gibt ja auch welche die in schwierigen Momenten einfach gehen und da kann man mal sehen, welche wahre Freunde es gibt.
    Oder als Beispiel, das man ein Dach übern Kopf hat und was zu Essen hat. In manchen Ländern oder Gebieten ist das nicht selbstverständlich.

Wofür seid ihr dankbar ?

Liebe Grüße,
    Maike

*froi* 700ter Beitrag.

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Ich bin für meine ganzen Freunde dankbar :love :amor :kuss :knuddel :liebe
    für die jungschar(gehört ja auch zu meinen friends)
    meine familie (vorallem meine Cousine)
    den noch´n paar materielle Sachen zb. meine cds

• #alle 5 sinne zu besitzen
    #fühlen zu dürfen
    #zu leben (....)
    #freunde zu haben
    #lernen zu können (schule ôo)

denk mal, das das erste was mir dazu so einfällt.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• + Freunde zubesitzen
    + Leben zu dürfen [also das Gott mir das Leben geschenk hat]
    + Meine Family die mich suba unterstürzt
    + Das ich gesund bin!
    + Lernen zu dürfen *hoho*
    + Diese Ganze Wunderbare Welt mit ihren Wundern und auch vielen schrecklichen Dingen erleben zudürfen
    + Auf materielle Dinge eher wenig, nadürlich ist man froh das man nich arm ist und sich was leisten kann oft auch teure Dinge...aber das tut hier nichts zur Sache *löl [Von Dutch- Kappi I luv ya *gg*]

[SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

• Ich bin am meisten dankbar dafür, dass ich so gut wie alles von meinen Eltern bekomme, was ich mir wünsche. Das is schon sehr schön. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• -dass ich überhaupt die Chance bekommen habe zu leben und somit auch das Recht, etwas an der Welt zu ändern und sie vielleicht etwas besser zu machen
    -ich habe eine tolle Familie, ohne die ich hilflos wäre
    -ich habe die besten Freunde auf der ganzen Welt, mit denen ich immer reden kann, die mir immer zuhören und die mich nicht nur oberflächlich betrachten (was in der heutigen Zeit wichtig ist, wie ich finde)
    -dass es mir gut geht, ich gesund bin und auch sonst keine so schwerwiegenden Probleme habe, dass ich mein Leben hassen müsste

• Ich bin dankbar für jede Chance, die ich bekomme. Dazu gehört z.B die Chance ein gutes Leben zu leben, Menschen zu lieben, Freunde zu finden..... etc.
    Ich bin für ziemlich vieles dankbar. Ich kann das teilweise nicht mal in Worte fassen...

• Ich bin im moment sehr dankbar dafür das ich meine wirkliche beste freundin hab, der kann ich alles anvertrauen, sie ist die einzige die fast alles über mich weiß. die einzigste die bei mir geblieben ist als ich weg zog die einzigste die mich trotzdem anrief und mich besuchte...darum bin ich einfach froh sie zu haben...MEINE BESTE FREUNDIN!!!! :knuddel

Gruß

Kenzo

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach

Meine ganz neue Homepage: :welcome

http://www.einwohner.de/kenzoprivat

• Ich bin dankbar dafür,...

...dass ich meinen Schatz kennen und lieben gelernt habe und er diese Liebe auch erwidert
    ...dass ich endlich eine Schule gefunden habe in der ich akzeptiert werde
    ...dass ich ein warmes zu Hause habe [Obdachlose haben so etwas ja nicht...]
    ...dass ich eine Stiefschwester habe, die mich akzeptiert und lieb hat [im Gegensatz zu meinem Bruder >.<]
    ...dass ich das Recht habe zu lernen, zu lieben, zu fühlen

• Ich bin dankbar für alle meine Freunde und Menschen die mich mögen!
    Und eigentlich für alles nette was mir passiert!
    Und dafür, dass ich eine nette Familie habe die mich unterstützt!

[CENTER]

[/CENTER]

• Ich bin dankbar dafür, :::

dass mir viele Menschen in meinem bisherigen Leben geholfen und unterstützt haben
    dass ich einen lieben Menschen gefunden habe, der mich liebt und verehrt ^^
    dass ich gute Freunde habe und mit ihnen durch höhen und tiefen gehen kann
    dass ich ein Recht zu leben habe
    dass meine Eltern mir fast alles geben
    dass ich nicht an einer Krankheit leide und froh bin, dass ich gesund bin
    dass ich ein Dach über dem Kopf und genug zu essen habe

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Ein schöner Thread.

Ich bin sehr dankbar dass man mir die Chance gegeben hat wieder neu anzufangen und man mich dabei so stark unterstützt...dafür bin ich wirklich außerordentlich dankbar!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Ich bin Gott dankbar
    ich bin für meine jungen Eltern dankbar
    für meine lernmöglichkeiten
    und für meine Träume, die ich wohlmöglich erfüllen werde oder auch nicht

• Hmmm... dankbar bin ich in erster Linie dafür, dass ich meinen Schatz gefunden hab... man was wäre ich nur ohne dich?
    Dankbar ansonsten dafür, dass ich als ich von daheim abhauen musste jemand für mich da war... war ne echt beschissene Zeit und es war gut zu wissen wo ich hin kann...

HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif

[center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]

[RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

• -das ich meinen Engel gefunden habe :amor

-das ich meine Familie habe und Freunde :knuddel

[CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

• Ich bin Dankbar für viele Dinge...

- Meine Freunde
    -Meine Familie
    -little-dog
    -Gesundheit
    -Das "Gott" meiner Oma schon 4 mal in kurzer Zeit ziemlich schwere OPs hat überleben lassen. Ihr geht's wieder (ziemlich) gut. Sie hatte heute Burzeltag:)
    -Alle 5 Sinne zu besitzen (Tearblood:up)
    -Weinen zu können...
    -Lieben zu können...
    -Musik und Gesang...
    Das Gefühl geliebt zu werden!

Frolic :rudolf

• dass ich gesund bin und wie schon oben gepostet wurde, ich alle fünf sinne besitze
    dass ich eine so tolle familie habe
    dass mein leben momentan so gut läuft und auch gut gelaufen ist
    dass ich so viele freunde gefunden habe
    dass ich zum klettern gekommen bin und dort noch mehr freunde gefunden habe
    ich weiß nicht, ich bin für vieles und eigentlich fast alles dankbar, dass ich in meinem leben habe, weil ich im moment nichts ändern möchte!

[CENTER]~~~~[/Center]

[CENTER]Signatur[/CENTER]

[CENTER]~~~~[/CENTER]

• - für meine familie die immer für mich da is ( also eltern)
    - meine beste freundin,die mir durch jede krisenzeit hilft
    - div. erfahrungen die mich vor neuen fehlern bewahren
    - das ich leute hab,die immer zu mir halten ( auch wenns nur wenige sin)
    - dasses bands geben,die mich aus jeder ******* holen
    - das schokobananen erfunden wurden °_°

• ... dafür, dass ich so leben darf, wie ich will.
    Meint: dass ich alle Chancen hatte bzw. noch habe und mir meinen Lebensweg selbst aussuchen kann.
    Das find ich wichtig, ich mein, das ist ja nicht selbstverständlich.

(Und für Musik. ^^)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]