Hochbegabung ?!

• Wenn dein Kind zum Tennie wird und die Anzeige im moment des Verwandelns Platin beträgt wird dein Kind immer ein Genie sein,egal was du vorher mit ihm anstellst. Die Wunschanzeige muss nur auf Platin sein.

[CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

• Hi!
    Dann müssten alle meine Sims Genies sein, das wäre doch unlogisch, oder? Weil besonders schnell lernen die nicht umbedingt, oder mir fällt es nur nicht auf, weil das alle so schnell können.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• achso,nein ich dachte ihr meintet wenn ein kind zum teenager wird. da oben steht ja dann immer x ist nun ein teenager und hat die sufe xxx als kind erreciht.
    Versteht ihr ? also wenn das Kind platinlaune beider verwandlung hatte steht da oben ...x hat die Stufe Genie als Kind erreicht,das ist wunderbar...
    Das meinte ich.*dummsei* :hammer

[CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

• Hallöle,

habe jetzt in meiner Nachbarschaft 4 neue Kinder. Und 3 davon lernen extrem schnell, die haben jetzt schon genauso viele Fähigkeitspunkte wie ihre Eltern und sind erst am anfang ihres Kinder-Lebensabschnittes *hiiilfe* Man muss sie nur an ein Buch setzten, schon haben die einen neuen Punkt. Aber an der Gripsmilch kanns auch nicht liegen...Folgendes Beispiel bei Zwillingen könnte erklären:

Julia -> Gripsmilch - lernt sehr schnell
    Romeo (ja, ich war sehr kreativ) - lernt ganz normal, also nicht schnell und hatte auch die Gripsmilch, auf die selbe art bekommen (vom gleichen sim)

Und meine anderen beiden:

Patrick (Alien) -> hatte Gripsmilch, lernt sehr schnell
    Oliver (normal) -> hatte Gripsmilch, lernt auch schnell

Kann man diesen "Prozess" des schnellen lernens irgendwie stoppen? Ansonsten haben die wohl schon als Teenager alle Fähigkeiten voll :roftl :D

• Hmm, stoppen?? (Ich freue mich immer total, wenn die mal so fix sind!!!)
    Ich würde sagen, laß die zur Not einfach nichts mehr lernen...
    Das Problem ist, dass die nicht automatisch so schnell bleiben, spätestens als Erwachsener sind die wahrscheinlich wieder etwas lahmer (wenn auch schneller als andere Sims).

Ich glaube, da hängt auch irgendwas mit der Vererbung zusammen, weiss aber echt nicht, wie man das beeinflussen kann, bei mir ist das aber auch so (eben auch wie im "echten Leben"...:)).

Alien-Kinder sind aber meiner Erfahrung nach eh immer viel schneller beim Lernen...Poli-Tech 9 (oder wie der /die heissen mag) scheint irgendwie ein Superhirn zu besitzen. Ich glaube in diesem Fall ist das einfach ein "Alien-Bonus".

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Aber siehe crinricts "Mythen und Legenden":

Zitat

Mythos: Kinder lernen schneller als Erwachsene. Ausserirdische Kinder lernen schneller als andere Kinder.
    Status: FALSCH, das Alter spielt dabei keine Rolle. Es ist abhängig von jedem einzelnen Sim, denn es hängt von ihrer Persöhnlichkeit ab, wie schnell sie lernen. Das Denkerkäppchen und die Smart-Milch können diesen Faktor beeinträchtigen.

Zitat

Mythos: Ein Kleinkind, das Smart-Milch bekommen hat, lernt als Kind schneller
    Status:TEILWEISE KORREKT, unter bestimmten Umständen geht der Effekt bei einem Sim nicht verloren. Ausserdem kann ein Kleinkind, das gerade von der Milch bekommen hat, den Effekt ins Kindesalter mitnehmen. Dies scheint aber ein Bug zu sein, da es nicht nachvollziehbar ist, wann dies geschieht. Einige Kinder bleiben ihr ganzes Leben lang 'gescheiter' andere verlieren den Effekt nach einer Weile

Naja, dann muss ich wohl abwarten :D

• Floppy:
    Jaja, hast ja recht...wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor, weil die Kinder ja bei "ganz unten" anfangen, und die Erwachsenen, wenn sie denn Kinder waren, schon was können:).

Trotzdem lernen die Sims bei mir auch unterschiedlich schnell (schreiben t.w. auch unterschiedlich schnell ihre Seminararbeiten) und da wüsste ichj auch gerne-so wie Du- woran das wohl liegen mag....

Glaube immer noch, dass ist so ähnlich wie das Pechvogel Dasein mancher Sims....siehe auch diesen Thread:http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51859 :)

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Hi!
    Das ist eigentlich ziemlich unlogisch. :kopfkratz: Bist du dir sicher, dass das nicht andere Einwirkungen hatte?

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Also Lerngeschwindigkeiten hängen auch zum Teil von den Charaktereigenschaften der Sims ab. Hab hier in Forum mal diese Liste gefunden (weiß leider nicht mehr in welchem Thread und wer sie gepostet hat):

Lerngeschwindigkeiten:
    Aktive Sims --> Körper
    Kontaktfreudige Sims --> Charisma
    Verspielte Sims --> Kreativität
    Ordentliche Sims --> Sauberkeit
    Ernste Sims --> Logik

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Das hilft mir leider auch nicht weiter, denn diese Sim-Kinder haben alle Durchschnittscharakter. Beispiel an den Mädchen-Zwilling:

Ordentlich: 10
    Extrovertiert: 6
    Aktiv: 5
    Verspielt: 3
    Nett: 7

Nun ja...
    Aber Dusk, bei deiner Liste: Wo sind da Mechanik und Kochen?? :D

• Zitat von Floppy

Aber Dusk, bei deiner Liste: Wo sind da Mechanik und Kochen?? :D

Hm... das lernen wohl alle gleich schnell.
    Wie gesagt, ich hab die Liste ja nicht geschrieben, sondern nur mal hier im Forum gefunden. Aber wenn jemand noch Ergänzungen dazu hat: Immer her damit ;)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Hi!
    Dann können dicke Sims wahrscheinlich gut Kochen lernen. ^^ Okay, das ist unwahrscheinlich und fällt vielleicht sogar unter Spam. *schäm*

Aber -das ist jetzt nur eine Vermutung- ich habe letztens jemanden Hummer aus dem Kühlschrank nehmen lassen und dann jemand anderen, der schlecht kochen kann, den Hummer kochen lassen. Lernen die dadurch besser kochen?? O.o

• Zitat von kRulezZ

Aber -das ist jetzt nur eine Vermutung- ich habe letztens jemanden Hummer aus dem Kühlschrank nehmen lassen und dann jemand anderen, der schlecht kochen kann, den Hummer kochen lassen. Lernen die dadurch besser kochen?? O.o

Ein Sim lernt immer weiter, während er kocht, egal was er kocht.

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]