Hochbegabung ?!

• Ich weiß nicht so recht, ob es da einen Unterschied zwischen "normalen Sims" und Aliens gibt, jedenfalls habe ich da dieses Alienmädchen, das verflixt schnell lernt- ich hab jetzt noch nicht die genaue Minutendauer abgepasst, aber es wundert mich schon, wie flott die Gute an ihre Fähigkeitenpunkte kommt.

Deswegen interessiert mich mal, wie eure Erfahrungen da sind - gibt es Sims, die schneller lernen (und ich mein jetzt ohne irgendwelche Belohnungen wie diese Denkerkappe) als andere, hängt das von der Grundstimmung ab oder wie oder was?

[CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

• ja,es gibt sie.
    das sind kinder die als "genie" aufgelistet sind und als erwachsene besser,schneller usw lernen.
    also investiere viel zeit in der kindphase mit ihnen.
    aliens lernen auch viel schneller.
    nur wenn sie ganz müde,gelangweilt usw haben sie keine lust,oder wenn jemand gestorben ist,da haben sie echt kein bock aufs lernen.
    :niko

Liebe Grüße an alle Oldies

• Zitat von Ayako

Deswegen interessiert mich mal, wie eure Erfahrungen da sind - gibt es Sims, die schneller lernen (und ich mein jetzt ohne irgendwelche Belohnungen wie diese Denkerkappe) als andere, hängt das von der Grundstimmung ab oder wie oder was?

Erfahrungen sind es zwar nicht, aber die Leute von EA äußerten sich neulich im Chat zu University dahingehend, dass die Intelligenz der Sims nur von der "Intelligenz" der Spieler abhinge...es gibt also nicht sowas wie einen IQ, der von Sim zu Sim anders ist.
    Das bezog sich natürlich nur auf normale Sims und dabei speziell auf diese neue Lebensphase "Junger Erwachsener", aber who knows... :D

LG,

Schnuffi

Freundliche Grüße

Chris

• Diese Erfahrung habe ich tatsächlich sogar mit einem Zwillingspärchen gemacht. Nicht nur das das Mädel viel weniger Schlaf brauchte als der Junge, sie hat auch wesentlich schneller gelernt - ist richtig ins Auge gesprungen. Genies waren sie beide...

LG
    :wink

Viele Viele grüße an alle simspieler und vor allem an alle FS schreiber ^.^

und hier noch eine fantastische hp-fan seite:

hp-fans.de
    und das forum

wenn ihr hier mal vorbeischaut, kriegt ihr einen keks von mir :D

• Dass die Alien-Kinder schneller lernen habe ich auch schon gemerkt, ich war zuerst sehr verwundert aber fand das doch schon irgendwie lustig. *g Ich hatte in dieser Familie ein Alien-Kind und ein normales Kind, denen habe ich beide zur gleichen Zeit den Auftrag erteilt (ich glaube das war "Kochen lernen", bin mir aber nicht mehr sicher) und habe mich gewundert das der kleine Alien bedeutend schneller war als der "normale" Sim. Teilweise war er in der Hälfte der Zeit eher fertig als der andere. ;)

[CENTER] [/CENTER]

• Hm mir ist das gestern zum ersten mal passiert das ich ein Kind mit hochbeganbung hab denn mein Kleinkind hat in einer irren Geschwindigkeit laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen gelernt. Und das alles ohne Gripsmilch. War ganz erstaunt.

Baba Jule

"][/URL]

• mein simmädchen (alien) hat einfach rasend schnell gelernt, so habe ich bereits im kleinkindalter kreativität voll geschafft!

[CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

• Und ich dachte schon, ich hab Halluzinationen :hypo Habe in einer Familie zwei Jungs (mittlerweile Teenager) die auch im Platinstatus jeweils aufgewachsen sind. Kleinkind=>Kind und Kind=>Teenager. Jedenfalls hatte beide bereits im Kind-Stadium alle Kreativ-und Logikpunkte voll und das ohne das ich mich sonderlich darum bemüht hatte, die setzten sich von alleine ständig zum Klavier oder zum Schachbrett :erstaunt
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass sehr ernste Sims leichter Logikpunkte bekommen und der Spassbalken fällt nicht so schnell runter.
    LG
    schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Das hängt von den Charakterpunkten ab. Ein aktiver Sim kann leichter Körper trainieren, ein ordentlicher - Sauberkeit usw. Das kann man ´nachlesen wenn man die Maus auf die Punkte bewegt.

• Hi! :wink
    Das ist nicht nur bei Aliens!
    Das hängt auch sehr viel davon ab,
    wie sehr du dich mit dem Kind beschäftigst!
    Darum ist es sehr wichtig,das du es schon als Baby/ Kleinkind förderst!
    Das ist wie im echten Leben!
    Darum hängt es natürlich auch von dem Charakter des Kindes ab
    (wie z.B. Faulheit).
    Aber mit genügend Zuwendung werden auch "faule" Kinder 1er-Schüler.

P.S.: Natürlich hängt es von der Stimmung auch ab. :bredigt

Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv werden lässt :motz .
    [SIZE=3]Musik ist mein Leben.[/SIZE] Greets to everyone!
    shmooky

und Daaaanke an meine Karmaspender!! :thiva

• ich "züchte" momentan mein nächstes Simkind
    und probier es erstmals daß ich mich von Anfang an intensiv damit beschäftige
    d. h. man simmann redet ganz viel mit dem Bauch
    irgendeinen sinn muß diese funktion doch haben ? oder es schaut einfach nur putzig aus?

mal schauen obs was bringt

• Als ich mein Spiel registriert hab ich von EA den Hinweiss bekommen, daß wenn ein Erwachsener Sim einem Kleinkind die Flasche gibt und dabei diesen Helm auf hat (weiß jetzt nicht wie der heißt, jedenfalls der zum schneller lernen) lernt das betreffende Kleinkind 4x schneller als normal.
    Hab das noch nicht probiert aber könnt mir schon vorstellen, dass das was bringt :think2
    Allerdings muss der Sim der den Helm trägt mindestens Goldlevel haben, sonst geht der Schuss nach hinten los...
    LG
    schwuppsi

• Hi!
    Ulkknuddelhelm oder so in der Art, meine ich. Muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• nein, das ist nicht der ulknudelhelm sondern der andere mit glühbirne obendrauf.
    müsste aber funktionieren. Bei einem Kleinkind hab ich das noch nicht probiert, aber bei einem Kind. Als das erste Mal die Hausaufgaben zu machen waren (da haben die ja meißtens den Wunsch "Fragen bei Hausaufgaben zu helfen") hab ich dem betreffenden erwachsenen Sim den Helm aufsetzen lassen und siehe da, die Hausaufgaben waren in nullkommanix erledigt :up
    Lg
    schwuppsi

• Hi!
    Cooool! Aber... Was macht denn dann noch mal der Ulknuddelhelm? Verschwinde jetzt sowieso Sims spielen *lol* Dann guck ich nach. *g* Ich mach jetzt erst mal meine Kiddies schlau ;)

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Keine Ahnung :nixweiss
    Aber ich denke mal, dass der was mit dem Spasswert zu tun hat. Den Ulknudel-Helm hab ich bisher immer ignoriert :kopfkratz
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte damit?
    LG
    schwuppsi

• Mir ist gerade noch was dazu eingefallen... :think2
    Wenn man jetzt dem Kind diese Gripsmilch gibt UND der erwachsene Sim dann auch noch das Denkerkäppchen aufhat - das muss ja dann das absolute Superkind werden :kids :kopfkratz
    Muss ich gleich mal ausprobieren...
    LG
    schwuppsi

• Ja das steht auch im Lösungsbuch. Das Kind lernt dadurch sehr viel schneller.
    Besonders wenn es Teenie ist, und die Hauaufgaben mit dem Käppchen macht geht es besonders schnell, und wenn ihm dann noch jemand hilft der auch das Denckerkäppchen aufhat ,ja dann ist dieses kind ein absolutes Genie ^^

[CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

• mein kind ist zum genie geworden ohne dass ich diese extra milch an sie verfüttert habe *lol* alles was ich getan habe war, dass sie ein wenig dick geworden ist während der kindheit!!

[CENTER]*luv ya all*

NIRVANA 4ever :kitarre

make love, not war! :kuss

Das is alles was ich zu sagen hab xD

[/CENTER]