Die witzigsten oder unheimlichsten Sachen, die ihr mit euren Sims erlebt habt

  • @ Chrisims
    Ja, dein Sim hatte Darmwinde, wenn du verstehst, was ich meine ;)
    Aber meine Sims machen das vorzugsweise nach dem Essen, direkt am Tisch und es kratzt sie überhaupt nicht, ob die anderen noch essen...

    Letztens hatte ich folgende Situation. Eine Familie, Vater, Mutter, Sohn. Mutter ist zu Hause, hat frei. Vater ist auf Arbeit, Sohn ist in der Schule. Bis jetzt ist noch alles ok. Dann kommen Vater und Sohn gleichzeitig nach Hause, Vater im eigenen Wagen und Sohn im Schulbus. Und jetzt fangen die Probleme an: Schulbus hält genau an der Ausfahrt, Vater mit Auto steht genau hinter dem Schulbus und kann nicht in die Garage, weil der Bus im Weg steht. Aber Sohnemann kann nicht aus dem Bus aussteigen, weil Papa gern auf die Zufahrt möchte, aber Papa kann ja nicht (siehe oben).
    Alles kein Problem, dachte ich mir, setz ich den Bus mit moveObjects on eben woanders hin... Denkste! Bau- und Kaufmodus sind deaktiviert! Weil Papa ja mit dem Auto unterwegs ist. Schöne Schei*e! Was nu?
    Gott sei Dank gibts den Insimenator (dem Schöpfer sei Dank). Da gibts es ein klitzekleines Objekt, das nennt sich "Deleter". Damit kann man Dinge (auch Personen) löschen, wenn der Kaufmodus deaktiviert ist. Hab mich für den Jungen entschieden, Spiel gespeichert, Familie neu geladen und zwischendurch Bammel gehabt, ob auch alles glatt gegangen ist...:hua Was soll ich sagen? Puh, noch mal Glück gehabt! :D Seitdem fahren meine Sims nur mit Fahrgemeinschaft, das Auto ist jetzt nur noch für Notfälle da!;)

  • Zitat von Yvobac


    Schulbus hält genau an der Ausfahrt, Vater mit Auto steht genau hinter dem Schulbus und kann nicht in die Garage, weil der Bus im Weg steht. Aber Sohnemann kann nicht aus dem Bus aussteigen, weil Papa gern auf die Zufahrt möchte, aber Papa kann ja nicht (siehe oben).
    Alles kein Problem, dachte ich mir, setz ich den Bus mit moveObjects on eben woanders hin... Denkste! Bau- und Kaufmodus sind deaktiviert! Weil Papa ja mit dem Auto unterwegs ist. Schöne Schei*e! Was nu?

    Exakt dieses Problem hatte ich auch neulich! Da ich aber leider nichts von dem "Deleter" wusste, musste ich die Familie in der Nachbarschaft in die Familien-Tonne verschieben und dann woanders neu einziehen lassen. Echt blöd, weil ich meine ganzen Belohnungsobjekte und Grabsteine nicht mitnehmen konnte ... :hua


    Dummerweise kann man seitdem auch nicht mehr in dieses Haus einziehen. Immer, wenn ich eine Familie dort einziehen lassen will und der PC dann die Familie lädt, stürzt das Spiel ab und kehrt zu Windows zurück. :rolleyes


    Auch ein nettes Erlebnis, das mit dem gerade erzählten aber nichts zu tun hat: Mein Sohn ist gerade im College und hat seine Freundin zu Besuch. Die chillt schon seit Stunden im Whirlpool und entspannt sich. Irgendwann wundere ich mich, wie lange die es da drin aushält, und will mit ihr reden. Doch dummerweise ist sie nicht mehr anwählbar. Ich also den "Moveobjects on"-Cheat eingegeben und sie aus dem Whirlpool auf den Rasen befördert. Doch was macht die Gute dort? Stirbt vor den Augen meines Sohnes, weil ihr Hunger-Balken komplett rot ist. Selber schuld, wenn sie auch so lange da drin bleibt ... :roftl


    Jedenfalls musste mein Sohn sich dann noch fix mit ein paar Leuten vom Geheimbund anfreunden, damit er auf das geheime Gelände mit dem Draht zur Hölle kam, um sie wiederzubeleben ... :rollauge

  • Zitat von Yvobac


    Ja, dein Sim hatte Darmwinde, wenn du verstehst, was ich meine ;)
    Aber meine Sims machen das vorzugsweise nach dem Essen, direkt am Tisch und es kratzt sie überhaupt nicht, ob die anderen noch essen...



    Ja, ich meinte wenn er vom essen aufsteht. ;), außerdem hat er seinem Freund schon mal direkt ins Gesicht "gedarmwindet" :D , der hat sich darauf die Nase zu gehalten und hat geschimpft. :roftl :motz

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich hatte mir ganz liebevoll eine Familie mit drei Kindern erstellt. Als diese dann zur Schule kamen, habe ich meiner Simsfrau einen Job gegönnt, leider habe ich nicht auf die Arbeitszeit geachtet. Plötzlich kam die Fürsorge und holte meine Kinder ab. Ich war so geschockt, das ich ohne nachzudenken abgespeichtert habe. Nun waren meine Kinder weg.


    Zwei Tage später gingen ein paar Sims aus der Nachbarschaft in die Disco und siehe da, wer steht mutterseelen allein auf der Tanzfläche und amüsiert sich? Eines der abgeholten Kinder, es hatte noch den gleichen Namen war also nicht adoptiert worden und war eindeutig ohne Begleitung da.


    Na; ist wohl aus dem Heim abgehauen? Oder nimmt die Fürsorge ihre Aufsichtsplicht auch nicht so ernst?

  • Mir ist auch was passiert...
    Ich hab nen Gärtner eingestellt. Hab mir danach keine weitern Sorgen um ihn gemacht, weil, er kommt und geht ja.... EIGENTLICH !!!! :eek:
    Irgendewann hab ich dann gesehen dass er vor den Blumen steht und sich nicht mehr bewegt. Er tat nichts mehr und dann wurde es dunkel und er stand immer noch da und wankte vor sich hin als wäre er in Transe. Da hab ich ihm ein sattes trinkgeld gegeben er hat sich auch schön bedankt aber sich immer noch nicht gerührt. Ich musste ihn wegschicken damit er endlich seinen Kram packt und geht. :applaus
    Der arme, wer weiss wie lange er da schon stand !!!!! :D

  • Zitat von Vall

    Hilfe was kennst du für Leute ;) :hua



    Naja, er ist ja nur mein Gärtner....
    Es kommen auch ständig Nachbarn einfach in mein Haus rein setzten sich auf die Couch und schauen fern.... Kann noch nicht mal mit ihnen reden... Da müsste die Alarmanlage auch mal angehn wenn die da einfach so reinspazieren.

    Als mein Teenie zum Erwachsenen wurde, hatte ich ne Party geschmissen. Mein Teenie tanzte mit ihrem Schwarm, und als er sich dann verwandelte, wurde die Party zur Katastrophe, weil auf einmal der Schwarm nicht mehr mein Schwarm sein konnte weil er selber noch Teenie war. Die war dann total beleidigt und ist abgeschwirrt. :hua

  • Zitat von Herzchenbastler

    Na; ist wohl aus dem Heim abgehauen? Oder nimmt die Fürsorge ihre Aufsichtsplicht auch nicht so ernst?


    Kinder aus dem Heim kann man als NPC überal wiedertreffen (es werden ja auch oft welche als Schulkameraden mit nach Hause gebracht). Finde ich aber schon seltsam, dass ein Kind alleine in einer Disco ist.
    Einfach so adoptiert werden sie nicht. Du kannst sie nur selber von spielbaren Sims adoptieren lassen.

  • hmm joa ich habe keine ahnung ob das ein geist oder keine ahnung was ist aber seht selbst



    und nummer zwei:



    schon blöd wen jamand bei knutschen im weg steht *gg*


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • löl das nenn ich mal lustig !
    Bei mir ist sowas noch nie aufgetreten. :applaus


    Schetze mal das es ein Grafikfehler is, denn ich hab glaube man kann keinen Geist umarmen. Aber ich weiß es auch nicht genau. Sieht auf jeden fall komisch aus :roftl


    greetz de Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lol schaut echt funny aus.

    Könnte schon ein Geist sein, bei mir ist bis jetzt nur einmal einer aufgetaucht.

    Und weils so lustig war, erzähl ichs auch gleich: Also der Mann von meiner Knackerin ist gestorben und daraufhin hat sie einen jungen erwachsenen gesehen und verliebt und als die dann heiraten wollte, stand der Geist vom verstorbenen Mann hinter ihr. Die hat sich so erschreckt dass sie das mit dem Antrag gleich wieder vergessen wollte ^^.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Bei mir ist an Weihnachten ein Gast-Sims gestorben weil er eine Schlägerei neben dem beleuchteten Renntier hatte und dabei ist er irgendwie ins Renntier gespickt....jedenfalls traf in der Schlag....hab erst gar nicht gecheckt was da los war...hatte noch andre Gäste auf Besuch...:D


    Wegen dem Geist...wenn ein Sims auf einem fremden Grundstück verstirbt bleibt sein Geist noch eine kurze Zeit dort wo er wohnte....bevor er für immer verschwindet...so ist vielleicht der Geist bei kleine Tigerin zu erklären ( auf dem Bild)

  • Meine Sim-Frau hatte neulich mal nen Krampf im Arm... Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, jedenfalls hielt sie den Arm immer angewinkelt nach oben, außer wenn sie das Baby gehalten hat. Sie hat dann Bass gespielt, da ging es wieder.

    Mein Sim-Tüp war jüngst in seine Frau vermischt. Also sie stand da und rührte sich nicht mehr und er stand sozusagen IN IHR DRIN und hat Handheld gespielt.

    Einmal ist mir ein nerviger SIM gestorben, weil ich ihn aus lauter Wut in einen "Kerker" gesperrt habe. Hatte ihn dann einfach vergessen. Und plötzlich taucht nachts sein Geist auf... Ich hab mir fast in die Hose gepischt, weil der dann an meine SIM-Frau ran ist und hat die geschockt... Da wusste ich: Ich hatte ihn verhungern lassen :(

  • Zitat von Colleen69

    Meine Sim-Frau hatte neulich mal nen Krampf im Arm... Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, jedenfalls hielt sie den Arm immer angewinkelt nach oben, außer wenn sie das Baby gehalten hat. Sie hat dann Bass gespielt, da ging es wieder.



    Hey, meine Sim-Frau hatte das mit dem "Krampf" schon mal öfter, ist ja wirklich zum Totlachen, da zuzuschauen und der Arm hat dann immer so gezittert, genau wie die Köpfe meiner Sims manchmal.:roftl Komischerweise war das bis jetzt nur bei weiblichen Sims.:confused:

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Ja, das Problem hatte ich auch schon! Das sind dann immer meine Behinderten-Sims...:p
    Na, ja, bei mir war auch schon mal was komisches.
    Meine Sims-Frau hat auf der Trommel rumgespielt. Irgendwann habe ich aufgehört, weil sie müde war und ins Bett musste. Als sie dann da lag, merkte ich, dass die Trommel immer noch spielte- von ganz alleine! War voll komisch! Auch als mir das GEräusch auf die Nerven ging, und ich die Trommel verkaufte, blieb immer noch die Musik! So ging es mir auch schonmal mit der Fahrgemeinschaft eines Sims...das Autogeräusch war immer noch da, obwohl das Auto weg war...:misstrau

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Heute hatte ich schon wieder ein merkwürdiges Erlebnis. Normalerweise kann man zu einer Hochzeitsfeier ja nur 2 Gäste einladen, zumindest wenn man Nightlife installiert hat. Ich lasse meinen männlichen Sim also sein Handy zücken und gehe auf "Party veranstalten --> Hochzeitsfeier". Normalerweise kommt jetzt der Dialog, wo man die Gäste auswählen kann. Aber komischerweise nix da, ich erhalte nur die Meldung, dass alle Gäste eingeladen wurden ...


    Und wenige Sekunden später sehe ich das komplette Ausmaß der Misere: Anscheinend hat sich die komplette Nachbarschaft selbst zur Hochzeit eingeladen!:erschreck Mein Haushalt hat schon 7 Mitglieder, und plötzlich sind ca. 20 weitere Gäste auf dem Bildschirm ...



    Mein Rechner geht meistens schon bei 10 Sims in die Knie - bei knapp 30 hab ich ihn leider komplett getötet. Beim Verlassen des Spiels bekam ich noch die Meldung, dass nicht genügend virtueller Speicher frei sei ... :eek: Hab seitdem nicht mehr reingeschaut, hoffe aber, dass meine Familie noch spielbar ist ... :(

  • Als ich gestern bei meine Studies aufm Campus gespielt hab, hab ich einen von denen draussen in den Himmel schauen lassen, weil der gerade nichts zu tun hatte. Jedenfalls hab ich mich dann um die anderen gekuemmert (bei 8 Leutchen ein ziemlicher Stress). Ploetzlich tuts einen riesen Schlag - mich hat's so geschockt ! - und wie ich wieder zu dem anderen nach draussen schauen will, sitzt der nicht mehr da, sonder da liegt ein komisches Gebilde und neben dran steht der Sensenmann. Spaeter hat sich dann herausgestellt, dass mein Simmann von einem Satelitten erschlagen wurde.
    Hab leider kein Bild, weil ich so geschockt war.
    Jetzt sind unsere Sims nicht mal mehr draussen an der frischen Luft sicher ! :rolleyes

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Mir ist da mal was komisches passiert. Ich hatte ne Fam. Also Mutter VAter Kind. Das Kind ist schon Erwachsen und hatte ein Baby. Eines Tages kam die Oma und nahm das Kind einfach mit! Aber es war nicht mehr da! Nicht mehr bei der Oma und auch net mehr bei der Mutter des Kindes. War komisch! Aber angezeigt hat es das Kind trotzdem! :):roftl

  • Zitat von Miranda

    Mir ist da mal was komisches passiert. Ich hatte ne Fam. Also Mutter VAter Kind. Das Kind ist schon Erwachsen und hatte ein Baby. Eines Tages kam die Oma und nahm das Kind einfach mit! Aber es war nicht mehr da! Nicht mehr bei der Oma und auch net mehr bei der Mutter des Kindes. War komisch! Aber angezeigt hat es das Kind trotzdem! :):roftl

    Du solltest Dein Spiel mal patchen; der Fehler ist seit über 'nem Jahr behoben.