Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • soo hab inzwischen alle sims 2 erweiterungen zusammen.


    würd gern wissen, ob es einen unterschied macht in welcher reihenfolge ich die erweiterungen installiere ..


    Hab nu in dieser installiert:
    Sims 2
    Sims 2 - Night Life
    - Sims 2 - Night Life Patch
    Sims 2 - Open for Business
    - Sims 2 - Open for Business Patch
    Sims 2 - Wilde Campus Jahre
    - Sims 2 - Wilde Campus Jahre Patch <-- hierbei kam ne Meldung das ein aktuellerer Patch besteht, aber Installations Menu hat den Patch trotzdem installiert.


    Macht das was?


    Hoffe jemand kann mir auf die 2 Fragen antworten ^^

  • Es ist besser, wenn du sie in der erschienenen Reihenfolge installierst (Grundspiel, WCJ, Nightlife, OfB), weil man das dann als Fehelrursache ausschließen kann. Es ist zwar noch nix von Fehlern deswegen berichtet worden, aber sicher ist sicher.

  • ööhm .. doch
    der meint, soll die Sims 2 Open for Business CD reintun .. obwohl se drin is .. o0
    naja gut ich de-installier und re-installier alles mal .. dauert ja nicht lange ..
    aber kann man irgendwie alles speichern, weil meine freundin sich viel mühe mit dem haus gemacht hat .. :)
    will nicht ihre 6 stündige arbeit innen sand setzen.

  • Zitat von BLAiZE

    ööhm .. doch
    der meint, soll die Sims 2 Open for Business CD reintun .. obwohl se drin is .. o0


    Man legt immer die CD vom zuletzt erschienen AddOn rein, egal wie man sie installiert hat.
    Ich weiß aber nicht, ob das an der Reihenfolge der Installation liegt mit der CD. Vll kann sie nicht gelesen werden - probiers auf einem anderen Laufwerk, falls du eins hast, aber säubere die CD-Rom vorher.

  • hehe schon okay .. alles funzt bestens .. :)
    und reihenfolge ist egal, weil wo ich ins spiel gekommen bin, konnt ich das einkaufsviertel erstellen und halt uni .. also klappt alles bestens :)

  • Hallo, hab eine Frage. Spiele noch nicht lang Sims 2 weil mein alter Rechner das nicht mitmachte. Nun hab ich (die Mutter)ganz normal in der Stadt ein 2-Teiler für mein Kind kaufen wollen. Das Kind hatte aber nicht die Option, diese Klamotten anzuziehen, bzw. hing nichts Neues im Kleiderschrank. Die Mutter hat aber die Kleidung bezahlt und ich bin mit dem Taxi wieder nach Hause...Wo waren denn da die Klamotten. Im Rucksack war auch nichts...Hoff die Frage ist nicht blöd, aber hab damit gerechnet, dass die neuen Sachen im Kleiderschrank waren...:rolleyes

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Da mir soweit bewusst ist, das die Gene der Eltern an die Kinder weiter vererbt werden ist mir soweit klar ^^

    Da es mich BRENNEND interessieren würde, wie mal ein Kind meines Freundes und mir aussieht, möchte ich es mal ausprobiere...

    JETZT kommt allerdings meine Frage:
    Ich habe gefärbte Haare (das sich auch wahrscheinlich dann auch auf das Kind auswirken würde) nur, wenn ich mir dann beim simsen die Haare färbe...

    Hat das die leichen auswirkungen auf das Kind?!


    LG an ALLE Simsler :)

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von *VWbunny*

    JETZT kommt allerdings meine Frage:
    Ich habe gefärbte Haare (das sich auch wahrscheinlich dann auch auf das Kind auswirken würde) nur, wenn ich mir dann beim simsen die Haare färbe...


    Also ääh...wenn du dir die Haare färbst hat das NIX mit den Genen zu tun...ist ja wie mit...Schönheitsops...das ändert auch nix, das ist dir schon klar? :misstrau


    Zitat


    Hat das die leichen auswirkungen auf das Kind?!


    Ja ich weiss ned was du mit Leichen jetzt wieder meinst...aber wegen dem Färben...im CasModus gib dir die Originalhaarfarbe..und dann kannste immer noch im Spiel selber ne andere Haarfarbe wählen was dann ja keine Auswirkungen hat.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hi!
    Ich weis nicht,ob meine 2 Fragen irgendwo schon mal beantwortet wurden,wenn ja,tut´s mir schrecklich leid

    Also,ich hab die Sims 2 noch nicht lange,demendsprechen kenne ich mich noch nicht gerade toll aus.Aufjedenfall:

    1.Müssen die paare zusammenziehen,um Kinder zu bekommen?
    2.Wenn mein Sims krank ist,was soll ich dann machen?Mein Sim-Mädchen hat nämlich so komische rote Punkte im Gesicht...

    LG Vinny

    "Es gibt alte, langweilige Typen. Solche Nummern findet man allerdings auch in Jung"

  • zu 1= wenn du die frau steuern kannst, also wenn sie steuerbar in deiner nachbarschaft lebt, kann sie trotzdem schwanger werden. deine sims müssen nur verliebt ineinander sein, dann kann man die funktion "baby machen" wählen. Sie müssen nicht zusammenleben.

    zu 2: wenn sims krank sind, brauchen sie viel schlaf und ruhe mehr kannst du nicht tun. Allerdings hab ich noch nie von flecken gehört *grübel* , ist dein mädchen ein teeny? dan könnte sie pickel haben, wenn du auf den spiegel klickst, gäbe es dann die funktion "aknecreme verwenden" dann gehen die pickel nach und nach weg.

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mal nen Screenhot gemacht (Achja,danke,mein Sim ist nämlich ne frau)


    So,bin grad draufgekommen,das es nur pickel sind *erleichtert sei*,und deshalb auch ein gaaaanz großes Dankeschön.Aber jetzt hab ich ne neue Frage *grins*:Wenn mann im Bett bzw. Im Whirlpool auf "Baby machen" klickt,bekommt man dann 100 % ein Baby?

    "Es gibt alte, langweilige Typen. Solche Nummern findet man allerdings auch in Jung"

  • nicht 100% manchmal muss man es öfter "versuchen", manchmal klappts schon beim ersten versuch.

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja das sind Pickel... Wie Katznauge schon erwähnt hat kann man diese entfernen, indem man den Spiegel anklickt und Aknecreme verwenden benutzt. Allerdings daurt es dann schon noch ein bisschen, bis die Pickel weg sind. ;)


    Die Pickel sind nicht sehr schlimm, (ich wusste noch gar nicht, dass man die auch im Spielmodus sieht :misstrau) aber eine "Feste Beziehung" kann schneller abgelehnt werden...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ach echt? wusste ich gar nicht... wieder was gelernt!!!

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Emilie

    Hm...hast du den 2-Teiler auch in der Kindergrösse gekauft, also, im Kindermenu, und nicht im Erwachsenen?



    Hallo, danke dass du mir helfen willst, jap die Sachen waren in Kindergröße, deswegen versteh ich das nicht ganz.:(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Zitat von Regensims23

    Hallo, hab eine Frage. Spiele noch nicht lang Sims 2 weil mein alter Rechner das nicht mitmachte. Nun hab ich (die Mutter)ganz normal in der Stadt ein 2-Teiler für mein Kind kaufen wollen. Das Kind hatte aber nicht die Option, diese Klamotten anzuziehen, bzw. hing nichts Neues im Kleiderschrank. Die Mutter hat aber die Kleidung bezahlt und ich bin mit dem Taxi wieder nach Hause...Wo waren denn da die Klamotten. Im Rucksack war auch nichts...Hoff die Frage ist nicht blöd, aber hab damit gerechnet, dass die neuen Sachen im Kleiderschrank waren...:rolleyes


    Ist es ein Kind oder ein Kleinkind? Denn bei Kleinkindern kann nur ein anderer Sim über den Wickeltisch die Klamotten ändern.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Es war ein Kind. Die Klamotten sahen richtig schrecklich aus. N un ist sie zwar mittlerweile Teenie. Trotzdem frag ich mich warum es nicht funzte.:confused:
    Probier es nochmal mit anderen Klamotten aus.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)