Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Und mit moveobjects off schaltest du ihn nach der Benutzung am besten aus, damit es keine Spielfehler gibt.

Wenn du noch mehr Cheats suchst, dann schau in der Cheatsammlung nach (oben angepinnt). Und ansonsten, wenn du Fragen hast, suche zuerst mit der Suchfunktion, um eine Antwort zu finden. Am besten postest du die Fragen auch in spezifischere schon exsistierende Threads - z.B. gibts zu den Cheats einen "Fragen zu Cheats"-Thread und ein paar einzelne für funktionstüchtigere Cheats.

• Zitat von Elisa

Hallo,
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gibt es einen Hack, welcher verhindert, dass das gesamte Inventar bei Auszug einer Familie aus dem Haus in Simselons umgerechnet wird?
    Ich habe ein top-möbliertes Anwesen. Die Bewohner müssen nun wegen Nachwuchs umziehen. Ich hätte aber das Haus gern möbliert behalten.
    Vielleicht kennt ja jemand einen entsprechenden Hack.

Elisa: Habe eine Idee, wie das ohne Hack zu schaffen ist.
    Bevor die Familie auszieht, die in dem Haus wohnt, lass einen anderen SIM dort einziehen. (Geht natürlich nur, wenn die SIM-Familie nicht schon 8 Mitglieder hat.)
    Lass die Familie bis auf den "neuen" SIM ausziehen - und voilá!
    Dein Haus bleibt möbliert.

Da ich das bereits ausprobiert habe hier mein Hinweis: Der Haushaltsname bleibt erhalten! (Kann ein versierter SIM-Spieler evtl. mit SimPE beheben?)
    Dann ist natürlich noch zu bedenken, ob die Haushaltskasse Deiner Familie noch stimmt, wenn sie auszieht.
    Falls Du die entsprechenden AddOns bereits besitzt, dann kauf einfach viele teure Gegenstände und packe sie in die Inventare Deiner SIMs.
    Und auf dem neuen Grundstück wieder verkaufen. Haushaltskasse somit wieder aufgefüllt.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ich hab ein kleines problem:

meine sim-frau war im beautysalon und sieht jetzt aus wie ein clown...weiß jemand wie das wieder rückgängig machen geht?

• Ich habe ein Problem mit der Frahrgemeinschaft bzw. mit dem eigenen Auto, meine Sims steigen ein, fahren los und stehen wenig später wieder am selben Punkt, wo das Auto losgefahren ist, sie kommen einfach nicht mehr vom Grundstück runter!? Dabei würde ich so gerne meinen Sim zur Arbeit schicken! Kann das Problem der Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" sein, den ich immer benutze??? Wer kennt dieses Problem? :confused:

• Willkommen im Forum! :)

Wenn du den Cheat boolprop testingcheats...true benutzt, solltest du ihn nach gebrauch mit ...false statt ...true ausschalten, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

Past eigentlich eher in den Nightlife Bereich, aber egal!

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Falls es diesen Cheat gibt(was ich bezweifel) dann such diesen am besten in der Cheatliste.

Ich glaube aber man kann die Haut und Augenfarbe und ähnliches nur mit SimPe ändern.
    Falls du mit SimPe arbeiten willst findest du hier die Erklärung.

L.G Kleine Tigerin

[CENTER]

[/CENTER]

• also sorry wenn ich hie rmal mit er anneren frage komm :rolleyes aber ich hab vor nem halben jahr angefangen sims2 zu spielen und ich muss sagen es lief echt gut aber danch....meinte der PC abstürzen zu müssen:angry und auf einmal ging gar nix mehr..:eek: .der verlangt jezze von mir das ich sowas komisches aus dem laufwerk entfernen soll.......ich würd gern wieder sims2 spielen aber so gehts denn ja nich =( kann jemand helfen????:confused: :confused:

[center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

• Hey Leute, ich hab mal ein kleines Problem ;-) Also ihr kennt doch die Jenny schmitt (simin) sie ist doch mit Politech 9 verheiratet nun ist das aber so in meinem spiel wohnt sie bei einem anderen also ist da mittlerweile eingezogen nun will ich aber das die zwei heiraten ich weiß aber nicht ob sie doppel verheiratet sein kann oder ob sie sich erst von ihrem noch mann trennen muss und wenn ja, wie man sich dann von ihm trennt! ich bin mittlerweile schon soweit das sie keine gefühle mehr füreinader haben also kein herz mehr in der anzeige oder sonstiges nur diese verdammten eheringe sind noch da wie kann ich meine simin ,,scheiden" lassen?????? Bitte um hilfe :-(
    Liebe grüße eure Jay

• hey.
    ich wollt einfach ma wissen wie das so mit hochtzeiten abläuft bei den sims. ich denke man muss diesen rosenbogendingda kaufen. oO muss man dann auch welche einladen oder?:confused:

• Zitat von tete-chan

ich wollt einfach ma wissen wie das so mit hochtzeiten abläuft bei den sims. ich denke man muss diesen rosenbogendingda kaufen. oO muss man dann auch welche einladen oder?

Nein, nein; alles ganz falsch. Man muß die Augen aufmachen und notfalls die Suchfunktion benutzen: http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43025

• hab nun schon seit längerem nicht mehr sims 2 gespielt. als ich heute in eine familie ging und die heiratsvermittlerin rufen wollte, konnte ich nur telefonieren, dann kam sie, ich begrüßte sie. dann sollte doch die funktion "um blind date bitten" kommen- doch nichts passierte. kann jetzt nur noch mit ihr "plaudern" bzw. "entlassen". woran könnte das liegen???

• Zitat von togra

hab nun schon seit längerem nicht mehr sims 2 gespielt. als ich heute in eine familie ging und die heiratsvermittlerin rufen wollte, konnte ich nur telefonieren, dann kam sie, ich begrüßte sie. dann sollte doch die funktion "um blind date bitten" kommen- doch nichts passierte. kann jetzt nur noch mit ihr "plaudern" bzw. "entlassen". woran könnte das liegen???

Vielleicht hast Du Hacks im Spiel, die diese Interaktionen unterbinden. Wenn ja, dann die Hacks mal rausnehmen und schauen, ob es geht...(Falls Du die Hacks nicht findest, benutze den Clean Installer, Link in der Download Linkliste; erlärung, wie das Ding zu benutzen ist, findest Du hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52475).

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."