Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• du kannst lesen oder?:misstrau
    dann lies,es ist doch nicht so schwer
    du gehst in den body shop gehst auf neues projekt erstellen.
    Dann den namen eingeben dann auf den haken dann gehst du zum beispiel in paint und öffnest den simsordner dann auf projekts und dann auf dein projekt und dann kannst du rummalen verändern und so weiter.

[CENTER]

[/CENTER]

• Was verstehst du denn genau nicht?
    In dem von Tantchen verlinkten Thread (=Thema, also zum Beispiel dieser Fragen-Thread) sind Tutorials (=Hilfe zum Erstellen von Objekten und ähnliches, eine Anleitung, wenn man so will), in denen man lesen kann, wie man Kleidung erstellt.
    Wenn du speziell Fragen dazu hast, dann stell sie bitte im richtigen Unterforum, in diesem Fall das "Sims 2 - Objekte, Texturen, Downloads" Forum.

• Tach zusammen,

habe nun 1 Paar und eine einzelne Simdame in meinem Simhaushalt.
    Das simpäärchen hat ein Doppelbett und die Einzelsimdame auch.
    Natürlich hat der der verheiratete Simherr versucht die einzelne Simdame anzubaggern und mit ihr dann auch ein Techtelgemechtel zu machen.
    Aber in ihrem Doppelbett kann nur eine Person liegen. Wennn ich versucht habe das Bett zu verkaufen gibt es hierfür keine Option, stattdessen erscheint am Cursor die Nachricht "Objekt in gebrauch". Obwohl niemand drinne liegt.
    Im anderen Doppelbett funktioniert alles.:confused:

Habe kein Patch und kein Download

• Hallo,
    ich wollte an einem Wettbewerb mitmachen.Ich habe schön Bilder gemacht.Jetzt finde ich meine Bilder nicht wieder.Die müssten ja im Ordner Storytelling sein.Oder irre ich mich?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus.
    MFG Sofia

• hey, ich habe mal eine Frage. Wenn ich in Sims 2 das Baby mit der Flasche gefüttert habe, schmeißen die Sims das Fläschen immer irgendwo hin, aber nicht in den Mülleimer!!!!!!!!
    Muss man da was Spezielles kaufen um das in den Griff zu bekommen, oder is das einfach nur normal?

• das ist normal aber wahrscheinlich geibt es da auch wider einen hack für
    Du kannst ja einfach nach dem füttern die flasche wegräumen oder verkaufen.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hilfe!!
    Vor einiger Zeit hat das Spiel wenn ich ein Haus (später dann die Nachbarschaft) öffnen wollte, Zicken gemacht und ist abgestürzt. Ich hab mir dann den Spielstand der Nachbarschaft gesichert und will es jetzt neu installieren. Jetzt mein Problem: Im N00*-Ordner gibt es eine Datei für die normale Nachbarschaft, eine für die Uni etc. die Datei für die normale Nachbarschaft hat offenbar einen Schaden und lässt sich nicht mal kopieren. Meine Frage: Wird der alte Spielstand auch akzeptiert, wenn diese eine Datei nicht mitkopiert wird??
    Nachdem ich auch meinen PC neu aufsetzen musste, sind leider auch meine gesamten Downloads weg. Viele davon habe ich von der SimsMall. Allerdings finde ich einige nicht mehr, wie zum Beispiel einige dunkelbraune Möbel, den Rasenmäher und das hellbraune Holzstockbett. Wisst ihr, wo die sein könnten??
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal!!! SOS!!! :( Bitte helft mir!! Danke schon mal im Voraus!!!

• Mah Power ich hatte gerade nen Post dazu geschrieben, der aufeinmal wech war :misstrau durchs verschieben wohl.

Zitat

Im N00*-Ordner gibt es eine Datei für die normale Nachbarschaft, eine für die Uni etc. die Datei für die normale Nachbarschaft hat offenbar einen Schaden und lässt sich nicht mal kopieren. Meine Frage: Wird der alte Spielstand auch akzeptiert, wenn diese eine Datei nicht mitkopiert wird??

Noch mal tipp:

Welche Datei meinst du? Die N001_Neighborhood.package?

Wenn du die nicht mit kopieren kannst, ist das glaub ich nicht schlimm. Soweit du die anderen Datein alle hast. Da sich deine Familien in Characters (und Lots glaub ich) befinden.

• Zitat von Livia

Sind diese schleimigen Veicher vielleicht Käfer und Schmetterlinge? Wenn man Blumenbeete draußen stehen hat, sind in der Nähe solche zu sehen.

Livia: Habe sehr viele Blumenbeete um das Haus herum.
    Also gehören diese kriechenden Käfer nicht zu den Schädlingen?
    Die Schmetterlinge fliegen ja nur harmlos über den Beeten herum.

Zitat von SarahO

Habe gestern festgestellt, dass bei mindestens einer SIM-Frau (Grundstück in Downtown) die Laufbahnpunkte nicht mehr gutgeschrieben werden. Sie steht konstant bei 327.670 Laufbahnpunkten.
    Wird ein Wunsch erfüllt, geht zwar die Launenanzeige nach oben. Aber die Summe der Laufbahnpunkte bleibt dieselbe.
    Habe einen weiteren SIM-Mann (in Schönsichtingen selbst), der verdächtigerweise ebenfalls bei 327.670 Laufbahnpunkten steht.

Habe inzw. mindestens 3 SIMs, bei denen dieses Problem besteht.
    Deswegen habe ich etwas ausprobiert und einen Geldbaum genommen. Ordnungsgemäß ging die Zahl um 3.000 Laufbahnpunkte herunter.
    Danach konnte er auch wieder Punkte ansammeln - bis zur 327.670. Ab da wurde wieder nichts aufsummiert. :misstrau

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von SarahO

Livia: Habe sehr viele Blumenbeete um das Haus herum.
    Also gehören diese kriechenden Käfer nicht zu den Schädlingen?

Genau. Die klettern so auf Bäumen und Wänden rum.

• hi,
    ich bin neu in diesem forum. habe micht heute angemeldet weil ich mir leztens sims 2 gekauft habe und zu dem spiel etwas im internet herumgeschnüffelt habe. ich stieß auf diese Seite und fand, dass sie ganz gut aussah. Also schnell angemeldet. aber kommen wir zur Sache:
    weil ich das spiel neu gekauft habe, habe ich auch schon einige fragen. z.B.: wenn ich ein Pool bauen will dass nicht nur vier Seiten hat sondern beispielsweise sechs, versuche ich das zu machen indem ich ein rechteckiges Pool baue und dann nocheines daran anschließe. das funktioniert jedoch nicht und ich bekomme immer nur die Meldung: 'Pool kann nicht vergrößert werden'. woran liegt das? kann man einfach nur rechteckige Schwimmbäder mit vier Seiten bauen oder mache ich etwas falsch?
    danke für jede Antwort die hilft ;-)
    der Schlachter

• Zitat von Schlachter

kann man einfach nur rechteckige Schwimmbäder mit vier Seiten bauen oder mache ich etwas falsch?

Mit dem Grundspiel ohne Tricks ist das wirklich so, ja. Tricks, um das zu umgehen, sind hier beschrieben, aber da fehlen mittlerweile die Bilder, glaub ich; vielleicht hilft's Dir ja trotzdem. Im Netz gibt's auch sicher noch mehr derartige Anleitungen. Eins der letzten Addons (könnte "Nightlife" gewesen sein) hat dann die Beschränkungen beim Bauen von Pools deutlich gelockert, so daß man auch ohne Tricks viel mehr Gestaltungsfreiheit hat.

Bei weiteren Fragen zu Pools dann bitte den grad verlinkten Thread benutzen, damit das Thema möglichst an einer Stelle bleibt.