Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Miss Sixty13

    Hab mal ne frage:
    Für wo sind die Pointz?
    Ich habe da drauf geklickt,aber da steht alles auf Englisch und das kann ich nicht alles verstehen!Kann mir das einer erklähren??

    Ja, ich weiß, Du wirst es auch nie schaffen, dieses Forum mal richtig zu benutzen.... :rolleyes Was hat die Frage hier zu suchen ? Da geht's lang....

  • Hi!
    Kann mir einer sagen, wie ich das beheben kann, dass im familienstammbaum die verbindungen zwischen einem ehepaar nicht getrennt werden, wenn einer stirbt? ist das bei euch auch so oder einfach nur ein fehler in meinem spiel?
    das nervt nämlich :)


    danke für eure hilfe


    evans :)

  • Zitat von Vall

    Das kannst du ja ganz einfach nachprüfen, indem du schaust, ob die anderen Sims altern, so würde ich es machen. Manchmal gibt es auch Fälle, wo das "Beim Älterwerden helfen" der Eltern nicht klappt, vielleicht ist es ja bei dir auch so. Hier hilft es, das Baby auf den Boden zu legen.

    Wenn du einen Hack im Verdacht hast, hilft eigentlich nur, alle einmal herauszunehmen, zu schaun, ob sich das Problem löst, und dann wieder einzusortieren.



    na ich guck mal und mach den cheat aus. aber dann altern ja meine beinen jungs auch. und genau das will ich nicht. ich will nich zwei alte knacker im bett liegen haben! XD~

    aber wieder auf meine häuser zu kommen. die letzten drei vorinstalierten häuser sind verschwunden nach dem ich sie auf die karte gestellt hab und mirs spiel abgegackt is. was nun? sind die jetz für immer weg?

  • Wenn du den boolprop testingcheatsenabled true im Nachbarschaftsfenster eingibst und dann in eine Familie wechselst, kannst du den Balken des Alters rumziehen, wie du möchtest. Dann kannst du auch verhindern, dass deine Sims Knacker werden ;) Aber danach den Cheat schön wieder ausmachen.


    Inwiefern es für den Cheat mittlerweile Alternativen gibt (wurden ja einige mit Nightlife ausgelagert) kann ich nicht sagen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Wenn du den boolprop testingcheatsenabled true im Nachbarschaftsfenster eingibst und dann in eine Familie wechselst, kannst du den Balken des Alters rumziehen, wie du möchtest. Dann kannst du auch verhindern, dass deine Sims Knacker werden ;) Aber danach den Cheat schön wieder ausmachen.

    Inwiefern es für den Cheat mittlerweile Alternativen gibt (wurden ja einige mit Nightlife ausgelagert) kann ich nicht sagen.



    okay danke! ^^ erst mal den alten cheat aus machen und des kind altern lassen! *knufftz*

  • Mein Ulknudelhelm funktioniert nicht! Mein Sim hatte Platin-Laune und hat den Helm aufgesetzt. Weil der Spaßbalken nicht gestiegen ist, setzte ich ihn vor den Fernseher, weil ich dachte, dass der Balken vielleicht SCHNELLER steigt. Und was seh ich da? Alle Bedürfnisse sacken in den Keller, bis auf Spaß, aber das steigt auch nicht schneller als ohne Helm. HILFE! Was ist der Fehler? Mach ich irgendwas falsch???

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe meine Merkwürdighausen-Originalnachbarschaft gelöscht, weil ich sie sozusagen "zerspielt" hatte, und sie mir nicht mehr gefallen hat. Kann ich jetzt irgendwie die Originalnachbarschaft wiederherstellen? Danke für die Antwort im Vorraus.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Ich habe meine Merkwürdighausen-Originalnachbarschaft gelöscht, weil ich sie sozusagen "zerspielt" hatte, und sie mir nicht mehr gefallen hat. Kann ich jetzt irgendwie die Originalnachbarschaft wiederherstellen? Danke für die Antwort im Vorraus.

    Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 verschieben
    Spiel einmal starten, wieder beenden; dabei wird ein neuer EA Games\Die Sims 2-Order erstellt
    im verschobenen Ordner den Unterordner Neighborhoods\N002 löschen
    den entsprechenden Unterordner aus dem neu erstellten Spieldatenordner an diese Stelle setzen
    Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 löschen
    verschobenen Ordner wieder an der ursprünglichen Stelle einsetzen


    Ohne jede Garantie, aber so sollte es funktionieren.

  • Hallo..


    Also meine Teenagerin hat trainiert und dann sind solche komischen Blubberblasen gekommen.Aber sie gehen nicht mehr weg. Jetzt habe ich 2 Fragen
    1)Wieso kommen diese Blasen?
    2)Wie bekomme ich sie wieder weg?


    mfg phen

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

  • Mein süßer Sim hat sich eine NPC-Maus ausgeschaut und die wollte ich ins Spiel holen. Zuerst habe ich diesen boolprop testingcheatsenabled true gemacht, den Grabstein geholt und versucht, sie in die Familie zu holen, das ging nicht, sie kam nicht, ich konnte sie aber auch nicht mehr anrufen, sie war aus der Freundeliste im Telefonbuch verschwunden.
    So, nun war ich mal wieder zu schnell und habe die Gute einfach als junge Erwachsene aufs College-Gelände ziehen lassen, weil ich dachte, das klappt mit dem Cheat nicht.
    Dann habe ich mein Spiel neu gestartet, um meinen jungen Mann auch zum College ziehen zu lassen, plötzlich tauchte sie bei mir auf den Grundstück auf, in der Familienliste und sie war spielbar, wie schön.
    Allerdings hab ich sie jetzt immer noch auf dem College-Gelände in dem Haus, in das ich sie hatte einziehen lassen...
    Und meine echte Simsin lebt nun mit ihrem Schatz auch da...
    Kann da was passieren, wenn die zweimal da ist?
    Interessanter Weise ist sie in SimPE nur einmal aufgeführt...

  • Hallo ihr lieben,

    bin neu hier und hab jezt ein wenig durch geschaut...
    Finde aber leider keine Antwort auf meine Frage...
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Und zwar war gestern der Direktor bei mir und seine Punkte waren bei 99/90 aber am Ende sagte er, dass er nicht denkt, dass meine Familie die richtige für eine Privat schule sei und ist abgehauen, bevor die Zeit überhaupt zuende war! Woran liegt das? Bug oder nicht Bug?

    Liebe grüße,
    Jessy

  • ich glaube mich erinnern zu können das wir diese frage schon öfters hatten, aber auch ich finde da nichts mehr, soweit ich mich noch erinner, war das auch ein bug. hast du mal den patch installiert?

  • Hallo,
    Ich machs mal kurz: Wenn ich mit meinem Sim spiele,kommen manchmal andere Sims vorbei gejoggt.Ich wollte mal wissen,wie man das macht?!:confused:Wisst ihr es vielleicht oder geht es nicht????


    Danke
    eure Sims2süchtig

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Sims2süchtig

    Hallo,
    Ich machs mal kurz: Wenn ich mit meinem Sim spiele,kommen manchmal andere Sims vorbei gejoggt.Ich wollte mal wissen,wie man das macht?!:confused:Wisst ihr es vielleicht oder geht es nicht????


    Danke
    eure Sims2süchtig


    1. gibt es nen allgemeinen frage thread, da wäre deine frage besser aufgehoben, und du würdest es den moderatoren etwas leichter machen (die arbeit) udn 2. du kannst mit deinem spielbaren sims nicht joggen gehen, bzw noch nicht, vielleicht kommt das ja mit dem neuen addon.


    ups habe mal wieder zu schnell abgeschickt. sorry.

  • Danke...warte dann mal auf das kommende Addon..oder vielleicht auf Beiträge....

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • also das mit der privat schule habe ich hin bekommen - die noten des schülers, der angenommen werden soll müssen top sein....

    jetzt mein nächstes Problem... mein Männchen iss vol aliens entführt worden und jetzt ist er schwanger... wird es einganz normales kind geben oder muss ich etwas beachten?