Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich wollte jetzt mal meine FS anfangen, nur ist meine Grafikkarte nicht so leistungsstark. Das heißt, wenn ich alle Optionen im Grafikmenü hochstelle, verschwimmen die Klamotten und das ist für eine FS natürlich absolut dumm. Welche Optionen soll ich denn dann für 'ne FS hochstellen und welche kann ich ruhig auf minimum lass? LG


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Alyria Nixa

    Ich wollte jetzt mal meine FS anfangen, nur ist meine Grafikkarte nicht so leistungsstark. Das heißt, wenn ich alle Optionen im Grafikmenü hochstelle, verschwimmen die Klamotten und das ist für eine FS natürlich absolut dumm. Welche Optionen soll ich denn dann für 'ne FS hochstellen und welche kann ich ruhig auf minimum lass? LG

    Das liegt wohl immer an der konkreten Grafikkarte, der Treiberversion und den Treibereinstellungen, also bleibt da nicht viel mehr, als selbst rumzuprobieren.

  • OK, danke. Können mehr Downloads im Spiel eigentlich auch die Grafikkartenleistung beeinträchtigen?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Alyria Nixa

    OK, danke. Können mehr Downloads im Spiel eigentlich auch die Grafikkartenleistung beeinträchtigen?

    Nein, die Grafikkarte wird nur durch die Menge der Dinge belastet, die sie im jeweiligen Moment darstellen muß, also durch die Komplexität der jeweiligen Spielszene. Eine größere Menge an Spielinhalten, also etwa Downloads, geht in erster Linie auf den RAM und eventuell noch etwas auf den Prozessor.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen. Ich habe seit kurzem Die Sims 2 und wollte ein paar Cheats ausprobieren. Wenn ich STRG + SHIFT + C drücke, wird das Fenster eröffnet, in das ich den Cheat eingeben kann. Wenn ich ENTER drücke, wird der Cheat nicht ausgeführt, sondern die Zeile mit dem Cheat erweitert bis auf das obere Drittel des Bildschirms. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Fehler?

    Außerdem weiß ich nicht, wie ich meinen Sim zum Schachspielen bringe. Wenn ich ein Schachspiel kaufe und Stühle hinstelle, sind meinem Sim (glaube ich) die Stühle im Weg. Stelle ich keine Stühle hin, spielt er auch nicht, weil Sitzgelegenheiten fehlen. Was muss ich beachten?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

  • Zitat von sagr1de

    Wenn ich ENTER drücke, wird der Cheat nicht ausgeführt, sondern die Zeile mit dem Cheat erweitert bis auf das obere Drittel des Bildschirms. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Fehler?

    Das Problem ist bekannt, aber ich weiß grad nicht, wie sich das genau verhielt.

    Zitat

    Wenn ich ein Schachspiel kaufe und Stühle hinstelle, sind meinem Sim (glaube ich) die Stühle im Weg. Stelle ich keine Stühle hin, spielt er auch nicht, weil Sitzgelegenheiten fehlen. Was muss ich beachten?

    Die Stühle müssen an den richtigen Seiten des Schachbretts stehen; die Schachuhr darf nicht zu einem der Stühle hin zeigen.

  • Zitat von sagr1de

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen. Ich habe seit kurzem Die Sims 2 und wollte ein paar Cheats ausprobieren. Wenn ich STRG + SHIFT + C drücke, wird das Fenster eröffnet, in das ich den Cheat eingeben kann. Wenn ich ENTER drücke, wird der Cheat nicht ausgeführt, sondern die Zeile mit dem Cheat erweitert bis auf das obere Drittel des Bildschirms. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Fehler?

    Außerdem weiß ich nicht, wie ich meinen Sim zum Schachspielen bringe. Wenn ich ein Schachspiel kaufe und Stühle hinstelle, sind meinem Sim (glaube ich) die Stühle im Weg. Stelle ich keine Stühle hin, spielt er auch nicht, weil Sitzgelegenheiten fehlen. Was muss ich beachten?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!


    Gib doch am besten mal an, welche Cheats du eigegeben hast...vielleicht liegts auch daran! :)

  • Zitat von sagr1de


    Außerdem weiß ich nicht, wie ich meinen Sim zum Schachspielen bringe. Wenn ich ein Schachspiel kaufe und Stühle hinstelle, sind meinem Sim (glaube ich) die Stühle im Weg. Stelle ich keine Stühle hin, spielt er auch nicht, weil Sitzgelegenheiten fehlen. Was muss ich beachten?
    !


    Schau beim Schachspiel mal genau hin, an einer Längsseite des Schachs befindet sich ein kleines eckiges kästchen, da sind irgendwelche Uhren drin oda so *g* achte darauf, dass dieses kästchen nicht auf der seite ist, wo die stühle sind. Dann sollte es mit dem schach klappen ;-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Vielen Dank für eure Antworten, aber leider ist mein Problem mit dem Cheat-Fenster noch nicht gelöst. Mal abgesehen davon, dass ich versehentlich den "rosebud"-chat benutzt habe (ich habe auch schon "kaching" und "motherlode" versucht), klappt das mit den Cheats trotzdem nicht. Wenn ich nach Eingabe eines Cheats ENTER drücke, geht nix, sondern die Cheat-Zeile erweitert sich nur auf das obere Drittel des Bildschirms. Ist das ein Programmfehler oder mache ich was falsch??

  • Zitat von BaByNessi

    ich hab ma ne frage..unzwa können tennies nach mehrerem techtelmächtel schwanger werden??


    Nein, weder nach einem noch nach mehreren :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @Powersurge..ähm meine teenies haben aber techtelmächtel o0



    ähm ich hätt da noch ne frage ^^ seid dem mein simweib im pool schwimmen war hat es die ganze zeit so blasenübern kopf o0 die gehn auch irgendwie nich wieder weg..weiß jemand woran das liegt?